Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lou_85, 17. SSW am 10.09.2020, 14:03 Uhr

Ein + bei Eiweiß im Mutterpass

Hallo, ich hab mal eine Frage in die Runde. Ich habe in meinem MuPa gesehen das ich bei der letzen Untersuchung ein kleines + bei Eiweiß hatte. Kann mir jemand von euch sagen, was das bedeutet bzw hat das auch noch jemand von euch werden Mamis ? Mein FA sagte jetzt nichts dazu also gehe ich von aus das es nichts gravierendes sein muss aber es wundert mich schon woran das liegen könnte. Und bedeutet ein + noch das es ok ist gibt es auch Werte wo mehrere + drin stehen können?? Ich bin überfragt LG

 
8 Antworten:

Re: Ein + bei Eiweiß im Mutterpass

Antwort von babymv, 17. SSW am 10.09.2020, 14:40 Uhr

Bei mir war eiweiss im urin immer ein anzeichen wenn bei mir die vergiftung anfing. Da stand dann aber immer ++ eiweiss hat man ja immer im urin . Solange der fa nichts sagt bin ich entspannt. Hatte vor 2 wochen auch ein plus aber alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein + bei Eiweiß im Mutterpass

Antwort von Blue_Berry am 10.09.2020, 15:34 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hatte ich immer mal wieder ein Plus und dann wieder nicht. Mir wurde damals von der Hebamme gesagt dass das nur eine geringe Menge Eiweiß im Urin bedeutet (kann auch durch Ernährung oder so sein) und keinerlei Auswirkungen hat - es wird aber halt beobachtet ob es mehr wird. Ich glaube wenn man mehrere Plus hat, also ++ oder +++ wird es kritischer, aber da dir auch gar nichts gesagt wurde würde ich mir keine Gedanken machen. Nächstes Mal ists bestimmt wieder weg :) ich hatte nie eine Vergiftung oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein + bei Eiweiß im Mutterpass

Antwort von Shary26, 19. SSW am 10.09.2020, 16:55 Uhr

Also ich hatte auch mal ein Plus und dann beim nächsten mal wieder nicht :)

Meine Hebamme meinte es werden mehrere ++ vergeben ... und bei + kann es auch einfach mal sein, dass man zu wenig getrunken hat :)

Also es ist überhaupt nicht schlimm ein + :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein + bei Eiweiß im Mutterpass

Antwort von Lou_85 am 10.09.2020, 17:07 Uhr

OK danke Euch, dann bin ich erleichtert na mal sehen die nächste Untersuchung ist in knapp 2 Wochen was bis dahin dann ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein + bei Eiweiß im Mutterpass

Antwort von Cajetana, 19. SSW am 10.09.2020, 18:25 Uhr

Hatte bei der letzten Vorsorge bei der Hebamme auch ein + beim Eiweiß und sie meinte, ich müsse unbedingt mehr trinken. Die 2 Liter pro Tag waren wohl zu wenig . Dass es aber auch auf eine Vergiftung o.Ä. hinauslaufen könnte, hat sie nicht gesagt. Ich vertraue ihr und zwinge mich jetzt 3 Liter pro Tag zu trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein + bei Eiweiß im Mutterpass

Antwort von Lou_85 am 10.09.2020, 18:37 Uhr

Ohje ich bin froh wenn ich die zwei Liter schaffe ich bin echt kein guter Trinker also natürlich kein Alkohol ich muss mich echt zwingen.. Auf der Arbeit führe ich schon strichliste das ich an mein soll ran komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein + bei Eiweiß im Mutterpass

Antwort von Lou_85 am 10.09.2020, 18:37 Uhr

Ohje ich bin froh wenn ich die zwei Liter schaffe ich bin echt kein guter Trinker also natürlich kein Alkohol ich muss mich echt zwingen.. Auf der Arbeit führe ich schon strichliste das ich an mein soll ran komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein + bei Eiweiß im Mutterpass

Antwort von Cajetana, 19. SSW am 10.09.2020, 19:02 Uhr

Dito... mir fällt das auch ziemlich schwer, vor allem 3 Liter . Ich hatte mal so einen Werbegeschenk-Untersetzter, der einen regelmäßig daran erinnert hatte, zu trinken. Der hatte mich aber so genervt, dass ich ihn weggeworfen hatte... jetzt bin ich am überlegen, noch mal so ein Teil zu kaufen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute fa termin gehabt / mutterpass bekommen

Der frauenarzt ist sehr zufrieden Das baby ist größer und weiter als er gedacht hat.das herz schlägt kräftig Wir wurden vordatiert um 1 woche,also bin ich heute 11 woche. Den mutterpass habe ich heute auch bekommen und eine ...

von endless_love, 11. SSW 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Ein Hallo an die werden Mamis Ich bin Neu hier und wollte mal wissen wie das bei euch ist. Ich hatte letzte Woche meine zweite US Untersuchung ich hab das Herzchen gehört und bin vor Glück in Tränen ausgebrochen da ich leider auch schon ...

von Lou_85, 9. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

gibt es noch jemanden, der noch keinen mutterpass hat?

ich muss noch zwei lange wochen warten bis zum termin. war in der 5. woche zweimal zum ultraschall aber man hat logischwerweise nicht viel gesehen. möchte jetzt zu einem andren arzt gehen, bei welchem ich bei den andren beiden kindern war und er macht so früh keine ...

von mellomania, 7. SSW 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

FA TERMIN + Mutterpass

Haben heute bei 6+4 unseren krümel gesehen mit wundervollem herzschlag Bin immer wieder fasziniert das so ein mini wesen was 7-8 mm GROSS ist schon ein Herz hat Oh das ist so toll

von Selinaa34, 7. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Schöne Aussichten und Mutterpass bekommen :)

Hallo ihr Lieben, heute waren wir zum 2. Mal bei meiner FA und könnten bereits Arme und Beine sehen. Als wir den Ultraschall gemacht haben, sah so aus, wie das Kind gewunken hätte :) Es sieht mittlerweile bereits wie ein kleiner Mensch aus, nur in mini-Größe ^^ Wir ...

von Gris, 11. SSW 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Morgen endlich Mutterpass und richtige Untersuchung

Morgen habe ich meinen ersten Termin beim 'neuen' FA. Endlich wird dann alles mal kontrolliert; Gewicht, Blutdruck, ET.... Und ich bekomme nun in der 10ssw endlich meinen Mutterpass und kann damit dann auch endlich zur Hebammenpraxis. Und vllt gibt's morgen auch nochmal ...

von Levira, 10. SSW 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Baby Körnchen ist meine zweite Schwangerschaft. Allerdings hab ich überhaupt keine Ahnung wo mein Mutterpass von der ersten Schwangerschaft ist. Ist das schlimm? Bekomm ich einfach so einen neuen? Mein Termin ist a 3.7...Hab also noch 2 Wochen Zeit zu suchen

von Everymoment91, 5. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Eiweiß im Urin +

Hallo ihr Lieben! Ich habe in meinem Mutterpass bei den letzten beiden Untersuchungen im Nachhinein gesehen, dass in meinem Urin wohl Eiweiß gefunden war. Es Stand im MuPa ein + bzw (+) eingetragen. Meine Ärztin hat nichts dazu gesagt und ich das natürlich jetzt gegoogled. ...

von milkyway82 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eiweiß

Mutterpass

Eann habt ihr euren mutterpass bekommen war es nichr sonst so das man den erst av 3 monat bekommen hat oder zählt das schon ab anfang des 3 monats dachte immer den bekommt man erst so ende 12 woche wenn die gefahr nicht mehr ist das man das kind verlieren könnte bei meinem ...

von Mimi1996, 7. SSW 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Kritzelei im Mutterpass

Ja ich denke das kennt jeder... die VU Bemerkungen scheinen die hebammen aber lesen zu können! Am Dienstag war ich wegen schmerzen im kh und es gibt ein Wort was keiner da entziffern konnte... Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Bild ist angehängt, es geht um meine erste ...

von fiveforfun, 39. SSW 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.