Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von steffalive am 13.12.2020, 14:23 Uhr

Lockdown (mal ein bisschen Mimimi)

Also ich bin offen ein Kritiker der Maßnahmen. Ganz ehrlich: es wird wild spekuliert aufgrund Prozentzahlen die geraten oder geschätzt sind, da es keine Studien dazu gibt.
Alle haben letztlich keine Ahnung ob das alles überhaupt was bringt was getan wird. Wie man sieht bringt es nicht das man wünscht sonst wären die Zahlen nicht wie sie wären.
Ich sehe das wiederum aber entspannt: es ist Erkältungszeit und ja auch härtere Viren wie Grippe kursieren. Ja auch Menschen sterben. das ist immer schlimm, egal aus welchem Grund. Und ja auch meine Familie ist nicht unsterblich. Aber das wird der Mensch auch - Gott sei Dank - niemals ändern, dass es tödliche Krankheiten oder Unfälle gibt.
Und wer sagt uns dass covid nicht schon viel länger aktiv war? Vielleicht waren unsere grippetoten 2018/19 auch schon teilweise covid Tote.
Ich denke man macht - ohne genug zu wissen - viel zu viel Panik im Volk und das allerschlimmste für mich: es ist alles einfach widersprüchlich ohne Ende. Inzwischen hat man wenigstens Zugriff auf objektive Berichte aber das hat auch gedauert. Diese gesellschaftliche Spaltung sehe ich als gefährlich an, die „zwei Lager“ entwickeln aufgrund mangelnder wissenschaftlicher Wahrheit auf bedien Seite und dadurch Unsicherheit und Angst teilweise richtigen Hass. Das ist wirklich bedenklich! Dies wird geschürt in den Medien durch subjektive Berichterstattung.
Mich schockiert das teilweise. Man muss schon Angst haben eine Meinung zu haben bzw. diese zu äußern.
Der lockdown jetzt war für mich ein logischer Schritt weil keiner weiß was er tut da oben und man das ängstliche Volk befriedigen möchte.
Ich mache soweit es geht alles wie immer und hey - auch wenn ich 2018 erkältet war hab ich Leuten das gesagt bzw Abstand von meiner Oma gehalten. Sollte eh normal sein.
Anstatt dessen ruiniert man eine ganze Volkswirtschaft und die Langzeitwirkung ist noch gar nicht abzusehen bzgl Familien (Gewalt, psychische Erkrankungen), Arbeitslosigkeit usw.
Aber ich verliere mich in der Diskussion. Ich finde es traurig wie einseitig und stumpf teilweise alles gesehen wird. Ich denke jeder darf eine Meinung haben solang sie nicht völlig irre ist (wie chips werden implantiert usw).
Mir geht der lockdown nur auf die Nerven weil ich eigentlich gern einen entspannten Lebensmittel Einkauf gemacht hätte am 22. für Weihnachten aber ich glaube das wird echt ekelhaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.