Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 10.12.2020, 20:01 Uhr

Kennt das noch jemand so...

Ich habe gar kein Hunger- oder Durstgefühl.

In den letzten beiden Schwangerschaften war das zweite Drittel (natürlich auch das letzte drittel) von Hunger und Durst nur so überschattet. Ich hab geschlungen was ging und jetzt

Manchmal kommt der Hunger beim Essen, manchmal zwingt ich mich dazu. Flüssigkeit muss ich tatsächlich immer reinzwängen. Ich komm so am Tag zwischen 500 und 100ml. Aber mir geht's dabei seltsamerweise gut

Ist das nicht seltsam?

Ist noch wer so kirre wie ich beinander

 
4 Antworten:

Re: Kennt das noch jemand so...

Antwort von großerbruder 2009, 21. SSW am 10.12.2020, 21:09 Uhr

Geht mir auch so. Ich esse zu festen Zeiten und mein Mann erinnert mich dann immer an das Essen. Irgendwann würde mir sonst auch komisch im Bauch werden, aber richtig Hunger habe ich ganz selten. Meistens ist mir auch noch schlecht, wenn ich ans Essen denke. Habe jetzt auch noch 2,5 Kilo weniger als zu Beginn. Ich wiege mich seit Wochen und es ist immer das gleiche Ergebnis.
Ich hoffe, wir finden bald unseren Hunger wieder und können es dann genießen
Ich stelle mir immer eine volle Flasche Selters hin und setze mir auch da Zeiten, bis wann ich wie viel getrunken haben muss. Trinken tut mir auch gut, aber von alleine habe ich auch keinen Durst.
Bin gespannt ob die FÄ oder meine Hebi dazu etwas sagen werden, wenn sich das Gewicht weiterhin nur hält und ich nicht zunehme.
Hast du denn jetzt auch weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das noch jemand so...

Antwort von Ma18Ma20 am 10.12.2020, 21:12 Uhr

Nö, mein Gewicht stagniert ab der gleichen Stelle. Aber fettzellen werden trotzdem nicht gefressen

Die Idee mit festen Trinkzeiten ist gut, probiere ich ab morgen aus.

Bis jetzt fühle ich keine negativen Anzeichen das ich dadurch leide so wenig getrunken zu haben oder zu trinken.

Ichbred da beim nächsten Termin mal mit dem FA wenn er wegen Fruchtwasser meckern sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das noch jemand so...

Antwort von Mützipütz, 17. SSW am 10.12.2020, 21:29 Uhr

Also letzte Woche war das bei mir auch noch so.Kaum Hunger und wenn dann gleich sofort der Magen leer.Durst hab ich nicht.Ich mache mir eine Kanne Tee die schaff ich plus vlt.noch nen Cappu und ein Glas Saft.Das ist schon viel.
Auf meiner Waage Zuhause nackig habe ich noch nicht zugenommen.Beim Arzt 2 Kilo.
Sind Klamotten und Schuhe mehr nicht.
Seit dieser Woche muss ich schon mehr essen.Nicht immer aber ich merke es das ich dauernd futtern will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das noch jemand so...

Antwort von nawenala, 17. SSW am 11.12.2020, 21:36 Uhr

Hey du. Ich verstehe dich so gut. So geht es mir bereits seit der 6. Ssw.. muss mich auch immer zum essen zwingen, habe absolute Appetitlosigkeit. Ich esse auch nur zwei Mahlzeiten am Tag, plus ein paar reingezwungene Snacks. Trinken klappt bei mir aber ganz gut, ich könnte am laufenden Band Wasser und Tee trinken.

Ich denke aber, das das den Kids nicht schadet, die werden sich schon nehmen, was sie brauchen. Hoffe, dass es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.