Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mieze76, 17. SSW am 09.12.2020, 11:13 Uhr

Kindsbewegungen?

Hallo ihr lieben,

ich bin heute SSW 16+5 und bin mir nicht sicher, ob ich unser Kleines spüren kann. Es ist unser erstes Kind und ich kann es gar nicht abwarten, es endlich zu spüren :D Manchmal, wenn ich ruhig auf dem Sofa liege und meine Handfläche leicht auf den Unterleib drücke, meine ich, dass ich etwas spüren kann. Aber es kann auch nur meine Verdauung sein :D Ich bin da einfach ungeduldig...

Wie ist das denn bei Euch, wenn ihr Euer Würmchen schon spürt? Spürt ihr das auch so, im Stehen oder Laufen? Ohne "Hand auflegen"? Oder müsst ihr Euch auch so konzentrieren?

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Muzi.95, 18. SSW am 09.12.2020, 11:18 Uhr

Huhu, ich bin jetzt bei 17+6 und bin mir auch noch nicht sicher ob ich ihn spür. Ab und an habe ich neben meinem Nabel so ein „kitzeln“, dass ich davor noch nie hatte oder gespürt habe. Und dann denke ich mir, hmm komisch dass es immer an der gleichen Stelle ist. Aber die Hebamme meint, es kann durchaus sein, nachdem sie meinen Bauch nach meiner Gebärmutter abgetastet hat. Sie meint, dass es sein kann, dass er schon eine Lieblingsposition hat und immer wenn er seine Füße ausstreckt, mich dann da eben kitzelt. Ich merke dieses kitzeln aber eher, wenn ich stehe oder koche und bisher glaub icu noch nie wenn ich gelegen bin. Wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Sporty87, 19. SSW am 09.12.2020, 11:58 Uhr

Ich glaube auch, dass ich mein Kind das erste Mal in der 16. SSW gespürt habe, einmal beim Zähneputzen, einmal als ich meinen Bauch massiert hab, da hat plötzlich was zurück gedrückt ganz zart Dann war ich aber wochenlang so im Stress, dass ich gar nicht mehr genau drauf geachtet hab. Jetzt, wo ich mir wieder öfter eine Auszeit gönnen, spüre ich das Kleine meistens wenn ich auf dem Sofa liege oder im Bett kurz vorm einschlafen. Am WE war es scheinbar sehr aktiv, die letzten Tage leider weniger. Wenn ich es spüre, ist mein Tag sofort gerettet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von mieze76, 17. SSW am 09.12.2020, 12:16 Uhr

Danke für Eure Antworten! Das klingt so wundervoll
Ich freue mich schon so drauf, es endlich zu spüren :) Aber gleichzeitig habe ich auch Angst, dass es dem Kleinen nicht mehr gut geht... Ich weiß sehr gut, dass es tatsächlich gut noch ein paar Wochen dauern kann, bis ich es spüre, und dass es absolut normal wäre, aber es macht mich etwas unruhig. Ich habe so fast keine Schwangerschaftssymptome mehr (außer niedrigen Blutdruck, Schwindel und einen dickeren Bauch), aber ich hatte in den ersten 12 Wochen auch nur zusätzlich Müdigkeit und Appetitlosigkeit...

Ach, ich bin einfach ungeldig und sollte der Natur mehr vertrauen. Sie hat mich in den letzten Monaten so oft überrascht (ich war ja lange Zeit der Meinung, dass ich Probleme haben werde mit dem Schwangerwerden, obwohl wir es gar nicht versucht hatten. Und dann zack, beim ersten Versuch schon schwanger :D ). Lange sollte es ja nicht mehr dauern.
Danke Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Bärenohr, 19. SSW am 09.12.2020, 12:21 Uhr

Ich glaube, ich bin da irgendwie zu unsensibel
Bislang kann ich nicht sicher sagen, ob ich den Krümel schon spüre oder noch nicht.

Ich versuche mich einfach in Geduld zu üben und hoffe, dass nächste Woche beim zweiten US alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von caramel4u, 19. SSW am 09.12.2020, 12:25 Uhr

Kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft, ich war sooooo ungeduldig! Hab es das erste mal erst in der 21. Ssw gespürt, kam termingerecht zur Welt war aber sehr zart, schmal leicht und kurz. Nummer 2 war deutlich kräftiger bei der Geburt und konnte ich schon 16.ssw spüren.
Jetzt spür ich Nummer 3 seit ca 1 Woche regelmäßig, öfters beim Auto fahren und nach dem Essen ich esse jetzt öfters weil ich das kitzeln dann so schön finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Tanja_1989, 18. SSW am 09.12.2020, 12:27 Uhr

Ich habe vor ungefähr einer Woche einmal etwas gespürt. Da war plötzlich ein Blubbern im Bauch Seither habe ich leider nichts mehr gespürt, aber da alle mit denen ich darüber rede die ersten Kindsbewegungen genau so beschreiben wie ich sie empfunden habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass es mein Krümelchen war, der seither wohl leider nicht wieder so optimal lag, dass ich ihn hätte spüren können.

Meine Hand auf den Bauch legen bringt bei mir nichts, da ich dann immer nur meinen eigenen Puls fühle

Seit zwei Tagen habe ich mehrmals am Tag ganz kurz ein starkes Ziehen und Drücken in der Scheide. Ich weiß nicht mehr wer das war, aber irgendjemand hatte hier geschrieben, dass sie das auch hätte und der Frauenarzt gesagt habe es sei das Kind, dass gegen den Muttermund tritt/drückt. Vielleicht ist es bei mir auch so

Ich kann es jedenfalls auch echt nicht abwarten, dass es mal wieder blubbert und auf die ersten richtigen Tritte freue ich mich erst recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Mützipütz, 17. SSW am 09.12.2020, 12:36 Uhr

Ich glaubte ja seit der 14 Woche bei Handauflegen was zu merken.Jetzt bei 16+0 merke ich es in mir rumwirbeln ohne direkt Tritte wenn ich ruhig liege.Ich merke aber sehr deutlich wenn sie sich in eine Ecke schiebt.Dann ist mein Bauch schief und ich kann sie wegdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Lyonesse, 19. SSW am 09.12.2020, 13:49 Uhr

Mir geht es da nicht anders. Ab und an denk ich ich spüre etwas aber dann tagelang wieder nichts. Ich bin jetzt 18+3 und so langsam irgendwie extrem ungeduldig, es endlich spüren zu können.

Aber laut meiner Ärztin und Hebamme soll es auch nicht ungewöhnlich sein, dass viele erstgebährende es erst so ab der 20./21. SSW merken.

Vielleicht macht es das bei mir auch mit Absicht, weil ich so viel mit dem Baby quatsche, dass es sich denkt "Mama du nervst, zur Strafe bewege ich mich vorsichtig damit du mich gar nicht merkst und noch mehr mit mir quatscht."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Krümel_94, 17. SSW am 09.12.2020, 14:51 Uhr

Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf :)
Hatte auch schon das Gefühl etwas gespürt zu haben (hatte mal so geblubbert/gekitzelt) da es aber auch meine erste ss ist weis ich nicht ob das unsere kleine war oder mein Darm oder so
Es gibt aber auch Tage da spüre ich wieder nichts.. ich denke wir müssen uns noch etwas gedulden (darin bin ich nicht soooo gut ;))
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Murmel86, 19. SSW am 09.12.2020, 19:54 Uhr

Ich spüre den kleinen Wurm seit etwa drei Wochen und seit 1.5 Wochen sehr intensiv (natürlich immer noch zart!) am meisten beim Autofahren und zwischen 21 und 22 Uhr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von nawenala, 17. SSW am 11.12.2020, 22:01 Uhr

Faszinierend, dass du es wohl schon spüren kannst!

Das ist ebenfalls meine erste SS und ich dachte auch an 15+2, dass ich es zwei mal gemerkt habe, allerdings nur innerlich. Es fühlte sich an wie ein kleiner, sanfter Stupser und hatte das nun bereits einige male. Aber wie du sagst, es kann auch die Verdauung sein. Ich denke, beim ersten ist man immer ungeduldig. Hoffe, das wir es bald richtig spüren dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UPDATE

Antwort von mieze76, 18. SSW am 15.12.2020, 11:03 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Update: ich bin mir nun ziemlich sicher, dass ich meinen kleinen Bauchzwerg seit Samstag spüren kann! Am Samstag war es allerdings immer noch mit "Handauflegen" und darauf achten (aber trotzdem eigentlich eindeutig), aber schon am Sonntag kamen plötzlich zwei kleine Stupser von innen, die ich einfach so im Sitzen gespürt habe :) ich bin so glücklich! Und gestern abend nach dem Essen hat es wieder etwas geflattert! Ach, ich freu mich so! Jetzt fühlt sich das Reden mit dem Bauch auch nicht mehr ganz so seltsam an, da ich weiß, dass da jemand drin ist, der auch mal reagieren kann :D

Wie sieht es bei Euch aus? Spürt ihr mittlerweile schon mehr?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen und Ischias

Hallihallo! Wie geht es euch allen so? Turnen eure Zwerge auch so viel? Spannend finde ich jetzt in der 3. Schwangerschaft, dass ich richtig spüre, dass diesmal viel Platz sein muss. In der ersten lag mein Kleiner die ganze Zeit mit dem Kopf unten, habe die Tritte ...

von bluemchen1307, 25. SSW 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo, ich spüre meinen kleinen Bauchbewohner. Kann’s kaum fassen. Hab ganz vergessen, wie wunderschön das ist Vor 2 Wochen hab ich schon was ganz leicht gespürt, wenn ich auf dem Bauch gelegen bin. Das war bei ...

von Kris.sy.tina, 16. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen super zart + komisch

Hallo zusammen, ich mache mich heute super verrückt und brauche mal Rat. Ich bin heute bei 29+1 und seit ca 4 Tagen sind die Kindsbewegung die eigentlich seit der 15 aWoche immer da und super stark waren echt sehr leicht geworden. Heute Nacht hatte die kleine dann ...

von Lenchi, 30. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, meine Gedanken fahren mal wieder Karussell. Ich habe das Gefühl, dass ich die kleine kaum noch spüre. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Aber ich habe sie schon öfter abends an der Habd gespürt und mal sah man auch die Bewegung von außen am Bauch. Seit Ende ...

von Ribll, 27. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen so unterschiedlich

Erstmal wünsche ich Euch allen einen schönen 1. Weihnachtstag. Ich mache mir etwas Sorgen. Zwar hatte ich am 23.12 US und es war alles i. O. und super ...

von Elofant88, 21. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit heute in der 20.SSW und ich warte schon sehnsüchtig auf ein paar Bewegungen von meinem Kleinen. Ich spür schon ab und zu etwas, aber auch nur wenn ich meine Hand auf den Bauch lege und dann bin ich mir nicht sicher, ob es nicht der Darm ist. ...

von Carina., 20. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo, zusammen. Ich wollte mal nachfragen ab wann habt ihr eure Kids gespürt. Ich bin in der 2.Schwangerschaft und habe manchmal das Gefühl es könnte ein kleines flattern sein aber kann es nicht zuordnen. In welcher Woche habt ihr eure kleinen ...

von KleineMama1999, 17. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar erst in der 14 ssw (bald 15), aber meine heute beim Sport so ein flattern unten im Bauch gefühlt zu haben. So bisschen wie ein kitzeln von innen. Bei meinem Sohn in der ersten Schwangerschaft erinnere ich mich erst später an Kindsbewegungen. ...

von Maiglöckchenliebe, 14. SSW 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo, liebe Mitschwangere, Ich wollte einfach mal mitteilen, dass ich seit dieser Woche eindeutige, mehrfach tägliche Kindsbewegungen spüre und sie seit heute von außen fühlen kann. (Ungefähr zum gleichen Zeitpunkt wie in der letzten Schwangerschaft.) Das ist das ...

von Aurora_, 19. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.