Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglöckchen2021, 19. SSW am 08.12.2020, 10:27 Uhr

Magen nicht darstellbar beim Screening

Hallo ihr Lieben,
ich hatte gestern mein Zweittrimesterscreening und dabei hat sich die kleine Maus gut entwickelt meint die Frauenärztin. 214g hat sie jetzt (19. Woche). Allerdings war der Magen nicht darstellbar und die Blase nur leicht gefüllt. Ich habe nun eine Überweisung bekommen zum Pränatalmediziner um eine Speisenröhrenfehlbildung auszuschließen. Ich habe zwar schon gelesen, dass der Magen in dem Moment einfach nur leer gewesen sein könnte, aber trotzdem habe ich gerade ein ungutes Gefühl. Nach einigen Telefonaten habe ich bei einer Praxis einen Termin für in 2 Tagen bekommen. War es bei euch auch mal so, dass der Magen nicht zu sehen war und dazu vielleicht auch die Blase nur leicht gefüllt? Komisch ist auch, dass beim letzten Screening die FÄ noch meinte „oh da sieht man sogar schon den Magen“. Kann er denn da sein und beim nächsten wieder weg? Ich versuche wirklich nicht nervös zu werden, weil ich sonst ein ziemlich rationaler Mensch bin. Aber gehts um unser Kind reagiere ich zunehmend emotional und beunruhigt, merke ich ja selbst Vielleicht habt ihr etwas Ähnliches mal erlebt oder kennt jemandem bei dem es ähnlich war mit der Darstellung des Magens. Freue mich auf eure Erfahrungen. Übrigens habe ich sie am Sonntag glaube ich das erste Mal gespürt. Ganz komisch

 
7 Antworten:

Re: Magen nicht darstellbar beim Screening

Antwort von Kokuznuz, 18. SSW am 08.12.2020, 10:33 Uhr

Hi du,
wir hatten exakt das gleiche bei meiner Kleinen beim Zweittrimesterscreening.
Magen nicht darstellbar, Blase aber leicht gefüllt.
Meine Gyn hat mir dann erklärt, dass sie mich zum Spezialisten überweist, es aber eigentlich unrealistisch ist, dass da tatsächlich eine Fehlbildung vorliegt. Die Blase würde sich nicht füllen, wenn es keine Verbindung vom Mund über die Speiseröhre und den Magen geben würde. :)

Fühl dich gedrückt und mach dich nicht verrückt, oftmals ist es wirklich nur ein Darstellungsproblem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen nicht darstellbar beim Screening

Antwort von Maiglöckchen2021 am 08.12.2020, 10:40 Uhr

Vielen Dank für deine Nachricht. Das beruhigt mich wirklich schon etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen nicht darstellbar beim Screening

Antwort von caramel4u, 19. SSW am 08.12.2020, 10:44 Uhr

Kann deine Ängste total verstehen, ätzend wenn man mit Sorgen vom Termin geht aber super das du so schnell den Termin zur Abklärung bekommen hast.

Nach deiner Historie würde ich Entwarnung geben. Du schreibst beim letzten US war alles da. Wo soll es jetzt hin sein? Und wenn die Blase leicht gefüllt war, heißt das für mich das eine Verbindung zwischen Mund und Blase vorhanden sein muss. Deine Maus wartet ja nicht auf den US, sondern leert die Blase wenn es raus muss.

Däumchen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen nicht darstellbar beim Screening

Antwort von Zweites_wunder, 26. SSW am 08.12.2020, 10:46 Uhr

Hallo aus dem März,

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich genau das gleiche. Bei der Feindiagnostik wurde nur der leere Magen gesehen. Allerdings meinte die Ärztin zu mir, dass es reicht wenn ich in 10!!! Wochen nochmal zur Kontrolle komme. Mir ging es darauf hin ziemlich mies, ich hatte viele Sorgen und war noch ein paarmal bei meinem FA zur Ultraschallkontrolle. Aber den gefüllten Magen konnte er nie sehen. Irgendwann hab ich dann für mich beschlossen, die Schwangerschaft trotzdem zu genießen und mir keine Sorgen zu machen. In der 33.woche war ich dann nochmal zur Kontrolle und da konnte sie sofort den gefüllten Magen sehen. Es war also alles in Ordnung.
Versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Diese Fehlbildung ist ziemlich selten und sehr viel wahrscheinlicher ist es, dass dein Baby einfach gerade einen leeren Magen hatte, in dieser Momentaufnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen nicht darstellbar beim Screening

Antwort von Maiglöckchen2021, 19. SSW am 08.12.2020, 13:58 Uhr

Ja gut. Das klingt echt plausibel. Vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen nicht darstellbar beim Screening

Antwort von Maiglöckchen2021 am 08.12.2020, 14:41 Uhr

10 Wochen oh Gott! Ja ihr habt echt recht. Ich bin schon etwas beruhigter aber auch froh wenn der Termin Donnerstag vorbei ist. Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen nicht darstellbar beim Screening

Antwort von Goldiebee, 23. SSW am 08.12.2020, 15:01 Uhr

Hallihallo aus dem April :-)
Genau das Gleiche hatte ich auch vor ein paar Wochen, nur mit dem Herzen, das nicht gut genug darstellbar war. Wurde ebenfalls überwiesen und habe mir dann natürlich nen Film geschoben, obwohl mein Arzt meinte, ich solle keine Angst haben. Am Ende war alles perfekt und wir durften unsere Kleine nochmal ausführlich bewundern nimm es als Chance und versuch, deinen Mann mitzunehmen - es ist wirklich wieder ein magischer Moment, das Baby so detailliert und lange zu sehen :-) alles Liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der ...

von Kids_and_Pigs, 36. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

III. Screening bei 30+4

Komme gerade vom Frauenarzt und bin mal wieder fasziniert, was unser Körper leistet und vollbringt Habe ein wunderschönes aktives Baby gesehen, dass permanent am kicken war Die Werte schockieren mich ...

von Naddelinchen, 31. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2te Screening - wir wissen Geschlecht 😍

Hallo zusammen! Nachdem ich heute die Entwarnung bekommen habe, kann ich mich auch melden Wir haben gestern 2 Screening gehabt. Es sieht alles sehr gut aus, von Werten auch. Kleines Knirps ist sehr aktiv und wiegt schon 365g Meine Plazenta sieht wie ein Brötchen aus und ...

von natalie_92, 21. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screening mit Outung

Hallo zusammen, Nachdem die letzten Tage echt hart waren mit schwerer Bronchitis, die mich einfach nicht in Ruhe lässt war der Termin bei der Gyn echt gut. Tat gut zu wissen, dass es dem Baby gut geht und wir fast 360 g haben. Wahnsinn. Ich nehme weiterhin ab... Und ...

von Neolienchen, 20. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zweites Screening und Überweisung Pränatal Diagnostik

Hallo zusammen, Verrückt, dass wir alle bald die Halbzeit erreicht haben. Die zweite Schwangerschaft verläuft so schnell - Baby spüre ich seit über einer Woche intensiv und mehrmals am Tag Diesen Montag stand das ...

von Amelie-, 19. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. screening

Baby Girl geht es prächtig hat fleißig geturnt ist ca 20,3 cm groß und wiegt 262g. Sind heute 19+0. Zu sehen einmal Gesicht und einmal eine Hand und ein Fuß mit dem sie schön gewippt hat

von Michelle2007, 20. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zweites Screening und Geschlecht

Hallo ihr Lieben, morgen haben wir unser zweites Screening. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles gut ist und wir tolle Bilder bekommen. Der letzte US ist schon 6 Wochen her. Natürlich hoffen wir auch, dass wir das Geschlecht erfahren. Mein ...

von Fliederblume, 19. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Magenschmerzen

Hallo zusammen, Ich wollte mal wissen ob noch jemand Magenschmerzen in der Schwangerschaft hat / hatte. Ich habe mehrmals hier geschrieben, dass meine jetzige Schwangerschaft Wirklich nicht ohne ist, jetzt kamen noch Magenschmerzen dazu. Vor ein paar Wochen hatte ich ne ganze ...

von natalie_92, 16. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen-Darm in der 17.ssw

Hallo, Leider hat mich mein Sohn tatsächlich angesteckt, trotz allen Hygienemaßnahmen.. Hänge seit heute Vormittag nur rum, habe mich erst nur nach Nahrungsaufnahme übergeben (Frühstück Banane, Mittag 2 kleine Salzkartoffeln) und Wasser blieb zumindest drin. Seit 3 std muss ...

von Naddelinchen, 17. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

3. Screening

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor kurzen meinen 3. großen Ultraschall bei 30+6 und mich würden eure Daten von euren Babys interessieren :) Wenn ihr möchtet könnt ihr gern mal euren KU, BPD, AU, FL und geschätzes Gewicht mit uns teilen :) Ich finde das alles total spannend. ...

von Hedwig_, 32. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.