Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora_, 19. SSW am 03.12.2020, 11:25 Uhr

Kindsbewegungen

Hallo, liebe Mitschwangere,

Ich wollte einfach mal mitteilen, dass ich seit dieser Woche eindeutige, mehrfach tägliche Kindsbewegungen spüre und sie seit heute von außen fühlen kann. (Ungefähr zum gleichen Zeitpunkt wie in der letzten Schwangerschaft.)

Das ist das aller-aller-allerbeste an der ganzen Schwangerschaft

Ab jetzt denke ich dann auch, wie letztes Mal, ich will jetzt gar nicht mehr zum Arzt. Natürlich gehe ich trotzdem. Aber: Keine Angst mehr! Ist das toll!

Weil das Thema Angelsound (was kein Ultraschallgerät ist, sondern ein sog. Dopplergerät) hier wegen der Corona-Begleitbeschränkungen neulich aufkam, wollte ich nur noch einmal sagen, das der Angelsound wirklich ab der Zeit der regelmäßigen und eindeutigen Bewegungen eine Fehlinvestition ist. Auch die Männer können ja dann meist rasch von außen fühlen.
Und das Aussehen des Kindes kann man ohnehin leider nur mit viel Glück vom US ableiten, da es hier hieß, man könne sich den US (also den mit Bild) für daheim mieten, was für Laien m. E. keine gute Investition ist.

Einige merken die regelmäßigen Bewegungen ja schon sehr früh, wie ist das bei Euch so?

Liebe Grüße,

 
8 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Tanja_1989, 17. SSW am 03.12.2020, 11:28 Uhr

Das hört sich schön an

Ich bin leider noch weit davon entfernt regelmäßig etwas zu spüren, vor allem nicht von außen.
Vorgestern Abend habe ich ein Blubbern gespürt. Das Gefühl war einige Minuten lang da, doch seither habe ich nichts mehr gespürt und bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob es wirklich das Baby war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von caramel4u, 18. SSW am 03.12.2020, 11:34 Uhr

Ich merke seit gestern ein stupsen nach dem Essen, so nach dem Motto danke für die Energie von außen spüre ich noch nichts.
Aber ich finde auch das ist das schönste während der Schwangerschaft, diese Bewegung zu spüren.
Ich lasse eh nur die 3 üblichen Ultraschalle machen und 3d hab ich noch nie gemacht, mein mann ist da auch kein Fan von, er sagt immer wir werden genug Fotos machen wenn es da ist und so sehe ich das auch. Das Vertrauen nach der MA letztes Jahr ist zurück, es kann immer noch viel passieren und ich freue mich einfach sehr darauf unser baby im Arm zu halten und den Geschwistern zu zeigen. Jetzt soll es fleißig und in Ruhe wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Sporty87, 18. SSW am 03.12.2020, 12:26 Uhr

Ich glaube auch, dass ich das Baby schon spüren kann, wenn ich in Ruhe auf dem Sofa oder im Bett liege. Ganz sicher weiß ich es jedoch nicht, da es meine erste Schwangerschaft ist.
Nach Schmetterlingsflügeln fühlt es sich bei mir aber nicht an, blubbern passt da schon besser oder ein leichtes Anstupsen, manchmal fühlt es sich auch etwas stärker an. Frage mich deswegen, ob das dann tatsächlich das Kind war, da die ersten Bewegungen sich doch zart anfühlen, oder? Ich bin aber auch sehr schmerzempfindlich, vielleicht kommt es mir deswegen auch nur stärker vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Murmel86, 18. SSW am 03.12.2020, 14:46 Uhr

Du hast absolut Recht, es ist einfach das Beste! Habe seitdem ich den kleinen Wurm (etwa seit zwei Wochen) spüre, auch nicht mehr so Angst. Seit zwei Tagen etwa gehts so richtig rund im Bauch, vorher war es nur ein sehr seltenes Stupsen, jetzt spüre ich ihn tatsächlich mehrmals am Tag auch sehr eindeutig (während des Autofahrens gerne..).
Ich liebe das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von murmelchen85, 16. SSW am 03.12.2020, 21:00 Uhr

Wie schön, dass du euer Würmchen endlich spüren kannst. Ich warte noch drauf, eigentlich täglich. Total verrückt, jetzt wartet man drauf und am Ende hat man das Gefühl, sie springen gleich raus, so verformt sich der Bauch :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Bettinka, 16. SSW am 04.12.2020, 20:28 Uhr

Ich hab es vor ein paar Tagen zum ersten Mal eindeutig von innen gespürt. Aber das war nur ein oder zweimal. Jetzt hab ich es wieder eine Weile nicht gespürt. Ich warte noch darauf, dass es regelmäßig wird. Und ich geb dir Recht. Es ist das Beste!
Von außen hatte ich ehrlich gesagt schon eher das Gefühl, ich kann es spüren - zumindest manchmal war es so, wenn ich ruhig dagelegen hab und meine Hand auf die Gebärmutter gelegt habe, dann hat es sich dort wie ein Stupsen angefühlt - und auch nur dort, wo die Gebärmutter auch ist, nicht im ganzen Bauch. Deswegen war ich mir schon ziemlich sicher, dass es eigentlich nur das Kind sein konnte. Und ich fand es auch logisch, weil man in der Hand schon ein sehr feines Gespür hat und im Bauch jetzt nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Krümel_94, 17. SSW am 06.12.2020, 8:45 Uhr

Oh wie schön :)
Also ich dachte schon in den letzten beiden Wochen, dass ich mal so ein blubbern ab und an spüre :) war dann Freitag beim FA und sie meinte dann das sei schon sehr früh für die erste ss..
jetzt bin ich mir natürlich etwas unsicher ob es wirklich das Würmchen war ..
Aber ich beobachte weiter und hoffe auch ganz bald etwas/mehr zu spüren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von mieze76, 17. SSW am 07.12.2020, 0:27 Uhr

Hallo,
ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich da wirklich unser Kleines spüre, aber irgendwas ist da schon anders als normal. Es ist unser erstes Kind, deswegen bin ich noch so unsicher deswegen. Ich spüre wenn dann auch nur etwas ganz leicht, wenn ich liege und meine Handfläche ganz leicht auf den unteren Bauch drücke und konzentriert abwarte... :D

Wie ist das denn bei Euch? Fühlt ihr euer Würmchen einfach so, ohne "Hand auflegen" und Konzentration? Ich kann mir das aktuell gar nicht so vorstellen, dass es in ein paar Wochen da drin herumturnt und tritt :D
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen und Ischias

Hallihallo! Wie geht es euch allen so? Turnen eure Zwerge auch so viel? Spannend finde ich jetzt in der 3. Schwangerschaft, dass ich richtig spüre, dass diesmal viel Platz sein muss. In der ersten lag mein Kleiner die ganze Zeit mit dem Kopf unten, habe die Tritte ...

von bluemchen1307, 25. SSW 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo, ich spüre meinen kleinen Bauchbewohner. Kann’s kaum fassen. Hab ganz vergessen, wie wunderschön das ist Vor 2 Wochen hab ich schon was ganz leicht gespürt, wenn ich auf dem Bauch gelegen bin. Das war bei ...

von Kris.sy.tina, 16. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen super zart + komisch

Hallo zusammen, ich mache mich heute super verrückt und brauche mal Rat. Ich bin heute bei 29+1 und seit ca 4 Tagen sind die Kindsbewegung die eigentlich seit der 15 aWoche immer da und super stark waren echt sehr leicht geworden. Heute Nacht hatte die kleine dann ...

von Lenchi, 30. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, meine Gedanken fahren mal wieder Karussell. Ich habe das Gefühl, dass ich die kleine kaum noch spüre. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Aber ich habe sie schon öfter abends an der Habd gespürt und mal sah man auch die Bewegung von außen am Bauch. Seit Ende ...

von Ribll, 27. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen so unterschiedlich

Erstmal wünsche ich Euch allen einen schönen 1. Weihnachtstag. Ich mache mir etwas Sorgen. Zwar hatte ich am 23.12 US und es war alles i. O. und super ...

von Elofant88, 21. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit heute in der 20.SSW und ich warte schon sehnsüchtig auf ein paar Bewegungen von meinem Kleinen. Ich spür schon ab und zu etwas, aber auch nur wenn ich meine Hand auf den Bauch lege und dann bin ich mir nicht sicher, ob es nicht der Darm ist. ...

von Carina., 20. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo, zusammen. Ich wollte mal nachfragen ab wann habt ihr eure Kids gespürt. Ich bin in der 2.Schwangerschaft und habe manchmal das Gefühl es könnte ein kleines flattern sein aber kann es nicht zuordnen. In welcher Woche habt ihr eure kleinen ...

von KleineMama1999, 17. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar erst in der 14 ssw (bald 15), aber meine heute beim Sport so ein flattern unten im Bauch gefühlt zu haben. So bisschen wie ein kitzeln von innen. Bei meinem Sohn in der ersten Schwangerschaft erinnere ich mich erst später an Kindsbewegungen. ...

von Maiglöckchenliebe, 14. SSW 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Feindiagnostik und Kindsbewegungen

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder. Nach einigen unsicheren Wochen (Nackenfalte verdickt und Harmony-Test) ist nun fast gänzlich ausgeschlossen, dass ein Gendefekt vorliegt und unser kleiner Junge scheint gesund zu sein. Nach meinem FA-Termin bei 16+2 ...

von zwuggel1990, 17. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.