Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muzi.95, 17. SSW am 02.12.2020, 19:19 Uhr

Kitzeln im Bauch

Hallo ihr Lieben
Das ist meine erste Schwangerschaft und ich hab seit heute (richtig wahrgenommen) so ab und zu ein kitzeln im Bauch. Also von innen und ab und zu juckt es dann. Ich denke nicht, dass das mit mangelnder Hygiene zu tun hat. Könnten das erste Kindsbewegungen sein? Bin heute bei 16+6.

 
4 Antworten:

Re: Kitzeln im Bauch

Antwort von Ma18Ma20 am 02.12.2020, 19:39 Uhr

Würde jetzt spontan nach zwei Kindern sagen, es ist lediglich das Wachstum

Kindsbewegungen sind wie platzende Blasen oder ein "Blubb"
Aber ich will nicht sagen dass es das nicht war.

Wenn dieses kitzeln wieder kommt, also regelmäßig, dann ist es das Kind. Ist es vorbei und kommt nur mal so wieder dann eher Wachstum

So würde ich es jetzt beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitzeln im Bauch

Antwort von Glücksbärchi, 17. SSW am 02.12.2020, 19:40 Uhr

Hey,

ich spüre ( leider ) noch nichts, aber mit wurde gesagt, dass es sich so anfühlen soll wie toll und wie spannend

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitzeln im Bauch

Antwort von Nanu82 am 02.12.2020, 22:25 Uhr

Also bei mir hat es bei beiden Kindern so angefangen. Als würde jemand von innen mit einem dünnen Fingerchen Kitzeln. Mittlerweile merke ich manchmal auch schon kleinere Tritte und dass da jemand rumwurmt. Aber es ist noch sehr sporadisch. Bin jetzt in der 19. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitzeln im Bauch

Antwort von Aurora_, 19. SSW am 03.12.2020, 11:42 Uhr

Hallo Muzi,

Siehe meinen Thread oben.

Klar, die Anfänge können das schon sein. Aber nachher, wenn es eindeutig und nicht mehr verwechselbar ist, hast Du ja den Vergleich und kannst es genau einordnen.
Kindsbewegungen sind sehr schwer, zutreffend zu beschreiben. Das Blubb kommt dem Anfangs wirklich am nächsten.
Später kann es, wie hier schon mal jemand meinte, „ein Schieber und Drücker“ sein , nicht nur Tritte, aber da sieht man dann auch unglaubliche Beulen und Wanderspuren.

Auf jeden Fall hat es etwas mit dem Kind zu tun, wenn Du es so noch nicht kennst

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.