Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse, 18. SSW am 02.12.2020, 10:21 Uhr

Stechen rund um den Bauchnabel

Seit heute habe ich ständig einen stechenden Schmerz rund um den Bauchnabel. Es fühlt sich immer ein wenig so an, als würde jemand mit einer Messerspitze dort reindrücken. Ich kenn ja den Dehnungsschmerz, wenn der Bauch wächst aber kann das auch normal sein?

Leider hab ich ja noch nicht das Vergnügen, dass ich das kleine Monsterchen so richtig spüre (hab es an 2 Tagen mal kurz gedacht, weiss aber nicht, ob es wirklich das Kleine war), deshalb macht man sich irgendwie schneller verrückt, ob was nicht stimmen könnte. Des Weiteren hab ich seit dem Wochenende auch so gar keine Schwangerschaftssymptome (Übelkeit, Geruchsempflindlichkeit und auch das Zähne putzen geht wieder ohne würgen) mehr, was einen dann zusätzlich noch verunsichert, wenn ein neuer Schmerz hinzukommt.

 
3 Antworten:

Re: Stechen rund um den Bauchnabel

Antwort von Krümel_94, 16. SSW am 02.12.2020, 13:21 Uhr

Habe das auch manchmal rechts oder links vom bauchnabel.. manchmal auch Richtung schambein unten. Ich denke das kommt vom Wachstum und weil alles sich da drin verändert für mehr Platz :)
Bin mir auch nicht sicher ob ich schon was gespürt habe.. gestern dachte ich wieder da war ein kitzeln und heute war noch nichts..
Ich denke wir müssen abwarten!:)
Aber genau sagen woher oder wieso das stechen genau kommt kann ich leider nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen rund um den Bauchnabel

Antwort von Abc12, 18. SSW am 02.12.2020, 18:30 Uhr

Tatsächlich habe ich gerade das Forum geöffnet und wollte eine ähnliche Frage stellen... ich bin heute 17 + 4 und habe seit heute Nachmittag so ein stechen/ziehen im Bereich bzw etwas unter dem Bauchnabel. Besonders beim Spazierengehen ist es mir aufgefallen. Ich habe schon gedacht, dass es vielleicht einfach daran liegt, dass der Bauch wächst.

Schwangerschaftssymptome habe ich derzeit auch kaum, was ich aber gar nicht so schlimm finde. Die Mutterbänder ziehen aber heute auch wieder ein bisschen, was in den letzten Tagen gar nicht war.

Jetzt bin ich irgendwie froh, dass ich damit nicht alleine bin und würde daher davon ausgehen, dass das bestimmt normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen rund um den Bauchnabel

Antwort von gclaudia, 17. SSW am 03.12.2020, 20:36 Uhr

Dieses Stechen ist normal. Das kommt vom Wachstum. Kann sich manchmal auch wie ein hässliches Reißen anfühlen. Das vergeht und kommt zum nächsten Wachstumsschub wieder. Besonders schlimm finde ich es zum Ende der SS, da hat das bei mir extrem gezwickt.
Es kann passieren das dir dein Nabel später in der SS "rausploppt". Das ist aber nicht schlimm. Nach der Geburt geht er normal wieder rein.
Und das plötzlich keine Übelkeit, etc. mehr da ist: freu dich!! Ich hatte das Vergnügen schon zwei Mal und dann kam alles von heute auf morgen wieder zurück Hab mich zu früh gefreut. Aber es verschwindet wirklich ganz plötzlich. Dann kommt die beste Phase: du kannst (fast) alles machen, die Schmerzen im Bauch sind noch harmlos und du kannst normalerweise auch wieder richtig essen und trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck auf den bauchnabel

Heute ist es ganz krass... Der Druck von innen auf den bauchnabel. Zusätzlich spannt der Bauch, wie extremer Muskelkater. Vermutlich teilen sich gerade die Bauchmuskeln... Auch die Streifen von Nummer eins sind wieder deutlich sichtbarer. Der kleine Kerl lässt meine Kugel ...

von Casper93 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Test positiv und Stechen im Oberbauch

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mich mal hier mitreinsetzen, da meine ersten 2 je 4 & 2,5 Wochen zu früh kamen und mein Termin der 2. Juni ist, aber falls ich dabei bleibe bestimmt schon im Mai kommt. Wir wollten immer 3, aber das letzte war erst in 2 Jahren geplant

von Daniel1234, 5. SSW 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Blitzartiges kurzes stechen!

Hallo liebe Mädels, Wie oben schon steht, hatte ich vorhin so ein schnelles kurzes blitzartiges stechen..... hatte das schon mal jemand? Und ist trotzdem alles gut? Hab jetzt total die Angst, das mein Krümel nicht mehr da ist.... ...

von Veilchen85, 7. SSW 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen Eierstockgegend

Hallo ihr lieben. Ich habe seit gestern Mittag immer wieder ein stechen im Bereich des rechten Eierstockes.... Als würde man mir einMesser rein stechen oder wie auch immer man das beschreiben kann.... Ich hatte ja bisher keinen FA Termin und habe jetzt Bedenken ob es ...

von Babyle2, 6. SSW 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt Heut in der 5+4 SSW und hab Heut über den Tag verteilt, öfter mal ein richtiges Stechen im UB gehabt. Nicht in der Leistengegend, dann hätte ich es auf die Mutterbänder geschoben, sondern ziemlich mittig. Kennt das einer von euch ? Mach mir ...

von Jen1987, 6. SSW 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Fieses Stechen

Hi Mädels, habt ihr auch ständiges Ziehen und Stechen im Unterleib? Seit gestern hört das kaum noch auf. Meistens links und rechts, also ich schätze mal an den Eierstöcken, und manchmal auch mittig ganz knapp überm Schamhügel. Nach meiner FG im Juni bin ich jetzt super ...

von Helena H, 5. SSW 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen in der Leiste?

Hallo! Ich bin neu hier und wollte eigentlich warten bis ich einen positiven Test habe. Jetzt habe ich seit 3 Tagen immer mal wieder ein Ziehen oder ein Stechen in der Leistengegend. Das ist oft wenn ich lange stehe oder viel gelaufen bin. Denke das ich schwanger bin. ...

von NiNi1982 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Ist bei euren Mäusen schon der Bauchnabel ab?

Bei Kiara ist noch immer der Bauchnabel bzw. die Klammer dran obwohl sie schon am 13.5. geboren wurde. Zum grössten Teil ist es schon gut eingetrocknet aber da ist jetzt immer noch so ein feuchter Strang dran wobei ich da auch nicht dran ...

von KiarasMum08 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Stechende Unterleibsschmerzen!

Hallo an alle Hibbelnden und schon schwangeren Mamis hier! Meine letzte Regel war am 9.8. Am 20.8 hatte ich einseitige Unterleibsschmerzen. Also evlt. meinen ES. Allerdings hielten die Schmerzen noch einseitig bis Sonntag an. Ganz weg sind sie seitdem gar nicht. Im ...

von kikseku 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.