Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ma18Ma20 am 13.12.2020, 13:19 Uhr

Lockdown (mal ein bisschen Mimimi)

Ich finde auch das viel Theater um das Virus gemacht wird.

Denkt doch an die Schweinegrippe (auch ein SARS-Virus) oder Vogelgrippe (auch ein SARS-Virus) (Influenza ist ebenfalls ein SARS-VIRUS) da waren es auch schwere Verläufe für vorerkrankte Personen und es wurde ebenfalls gedrängt ein Impfstoff zu nehmen. Das einzige was aus der Situation "gelernt" wurde war die Schotten dicht machen (Bundesbericht 17. Wahlperiode vom 03.01.2013)
Corona-Viren gehen allgemein auf Atemwege und Lunge. Natürlich gibt es Leute die mehr betroffen sind und andere nicht.

Aber mehr wurde auch nicht daraus gelernt. Man schmeißt einen Impfstoff in die Runde der nicht ausreichend erforscht werden konnte. Natürlich toll, das man so schnell einen entwickelt hat. Aber wer sich gegen schweinegrippe impfen ließ hat heute teilweise Einschränkungen.

Zudem war es jedes Jahr um diese Jahreszeit so, dass in den Kälteren Monate mehr Krankheiten und schwere Verläufe waren und die Intensivstationen vollgestopft waren.das oroblem ist u.a. Aber auch das runtergewirtschaftete Gesundheitssystem.

Mag sein, dass dieser Coronastamm jetzt etwas aggressiver ist, aber es ist auch bekannt das sich Viren weiterentwickeln genauso wie Bakterienstämme.
Wieso gibt es wohl Antibiotikaresistente Bakterien, krankenhauskeime, pilzresistenz.

Als ob das alles vergessen wird?!!!

Und auch wenn ich selbst meine Familie liebe, ein Leben kommt ein Leben geht.
Und leider sterben wir nicht immer friedlich schlafend, oder in einem angemessenen Alter (damit meine ich jetzt Babys und Kinder die vorzeitig aus dem leben genommen werden).

Und ich denke, dass die Zahlen nicht Aussagekräftig sind, denn der Test auch bei anderen Erkrankungen positiv wird. Es ist ja belegt, dass Cola, Apfelmus und Eistee auch Positiv sind.

Soviel zu meiner Meinung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.