Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly_01, 32. SSW am 20.11.2017, 18:01 Uhr

Liegen eure Mäuse schon richtig?

Hallo ihr Lieben,

komme gerade vom FA. Dem Kleinen geht es gut, sie war ganz überrascht, wie aktiv er ist. Gbmh bei 3,4 cm und Mumu noch nicht weich. Sie sagte, alles was über 2,5cm ist, ist ok. Also soweit alles in Ordnung und ich bin mega erleichtert.
ABER: Der kleine Lausbub hat sich wieder in BEL gedreht. Die Ärztin meinte, er hat noch genug Zeit und Platz, sich wieder zu drehen, aber ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn er jetzt in SL geblieben wäre...oh mann.

Liegen eure kleinen schon richtig? Bis wann sollten sie sich denn gedreht haben?

Mein erster Sohn lag schon sehr früh in SL und hat das auch bis zum Schluss durchgehalten, deshalb weiß ich das gar nicht.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsch ich euch!
Polly

 
11 Antworten:

Re: Liegen eure Mäuse schon richtig?

Antwort von alsil, 35. SSW am 20.11.2017, 18:20 Uhr

Die letzten zwei Male lag er richtig. Vorher in BEL - morgen sehen wir, ob sich der Kleine wieder gedreht hat oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Mäuse schon richtig?

Antwort von ClaudeMi, 29. SSW am 20.11.2017, 19:01 Uhr

Meine beiden wechseln zwischen jeder VU. Jetzt gerade liegt glaube ich einer richtig und der andere nicht.
Bei Nr 1 war auch ab der 21.ssw nur noch SL eingetragen. Da wars egal, sie musste eh per KS geholt werden.
Ab wann sich die Zwerge gedreht haben müssen, variiert von Arzt zu Arzt. In der Regel wird gesagt ab der 36. bis 38.ssw muss das Baby in Startposition liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Mäuse schon richtig?

Antwort von cocolatte, 33. SSW am 20.11.2017, 19:19 Uhr

Meine maus liegt seit der Ssw 12 in bel und hat sich nicht einmal gedreht. Was ärgerlich ist weil sie mit den Kopf unter meiner Rippe liegt und das tut weh.

Laut Oberärztin wird sie sich angeblich nicht mehr drehen da sie ganz typisch für die ungeborenen die sich nicht drehen können einen schmalen länglichen Kopf hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Mäuse schon richtig?

Antwort von Elina76, 31. SSW am 20.11.2017, 20:54 Uhr

Die letzten Untersuchungen ja. Mal sehen, wie es übermorgen aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Mäuse schon richtig?

Antwort von Jebebeti, 32. SSW am 20.11.2017, 20:59 Uhr

Meine Kröte ist auch noch im BEL. Schon von Anfang an war sie gesessen und ich hoffe, dass sie sich bis zur 35 SSW dreht, ansonnsten (hat mich meine FA schon sanft darauf vorbereitet) wird über einem KS nachgedacht. Was absoluter Horror für mich wäre . Aber wir reden ihr schonmal gut zu, vielleicht hilfts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Mäuse schon richtig?

Antwort von jala, 31. SSW am 20.11.2017, 21:27 Uhr

Meiner wechselt immer zwischen BEL und Querlage, ich hoffe bis zum nächsten Termin liegt er mal richtig.
Die Große lag schon früh in SL und blieb auch so. Die zweite lag auch früh in SL, drehte sich aber in der 38. SSW in BEL, ein paar Tage später aber zum Glück wieder zurück in SL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Mäuse schon richtig?

Antwort von LinaFe, 34. SSW am 20.11.2017, 22:17 Uhr

Unsere Maus lag bisher bei jeder Untersuchung in SL. Ich hoffe und gehe davon aus dass sich das nicht mehr ändert. Die Große hat auch immer in SL gelegen.

Manche drehen sich wohl sehr spät, zum Teil noch unter der Geburt-je nachdem wieviel Platz noch ist.
Ich drücke dir die Daumen dass er so wieder in SL dreht und dann so bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Mäuse schon richtig?

Antwort von SaSi_77, 33. SSW am 20.11.2017, 22:31 Uhr

Ja, seit Wochen / Monaten liegen wir Richtung Ausgang. Ich hoffe es bleibt auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Mäuse schon richtig?

Antwort von Möwenkind, 32. SSW am 20.11.2017, 22:42 Uhr

Bei nicht allzu großen Kindern ist das echt bis ganz zum Schluss möglich!
Bei mir war es zweimal so.

K1 hat drei Tage vor der Geburt noch einmal quer gelegen (habe noch lustige Bauchfotos von), 2 Tage vor Geburt hieß es bei einer VU "Kopf hat Beckenkontakt".
K2 war bei der VU in Woche 38 in BEL, sollte 2 Tage später in KH um die Äußere Wendung zu besprechen (auch wenn ich versichert habe, dass ich mehrere Drehungen pro Tag registriere), da lag K2 (zufällig) richtig herum. Kurz darauf zu Hause wieder quer. Meine Hebamme hat mir gezeigt, wie ich die Lage selbst von außen ertasten kann. Allerdings kann ich das nicht mit Sicherheit. Außer Querlage/Diagonallage, die von K2 bevorzugt wurde
Als es dann richtig los ging mit der Geburt wusste ich nur, dass es keine Querlage ist. Als mein Mann sagte er sähe schon was habe ich nur gefragt "Und? sind es Haare?" ich hatte Glück, es waren Haare
Jetzt: K3 liegt den Großteil des Tages brav in SL. Aber mindestens einen Purzelbaum pro Tag merke ich schon. Spätestens der nächste Schluckauf verrät aktuell recht deutlich, wo das Köpfchen gerade ist. Bevor die Wehen nicht unerträglich sind lasse ich mir dieses Mal also gar nichts rein reden bzgl. Äußere Wendung, Steißgeburt,...

Drücken wir die Daumen, dass möglichst viele von uns normal und richtig herum entbinden dürfen. Dies ist schließlich der von der Natur vorgesehene Weg. Mach Dir also jetzt noch keine allzu großen Kopf drum, dein Baby hat noch Zeit zum Turnen.

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Mäuse schon richtig?

Antwort von hope89, 32. SSW am 21.11.2017, 15:44 Uhr

Unser Schatz vergnügt sich auch noch in BEL
Ich persönlich glaube auch nicht, dass er sich noch dreht, aber wie sagt man so schön: nichts ist unmöglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Mäuse schon richtig?

Antwort von Polly_01 am 21.11.2017, 17:50 Uhr

Vielen Dank für eure zahlreichen und Antworten. Da liegen ja noch einige nicht immer richtig. Dann wird das schon normal sein und die werden sich bestimmt noch drehen. Ich drück uns die Daumen! :-)
LG
Polly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nerven liegen blank.

Hallo Ihr, Wem gehts ähnlich? Ich habe am Dienstag ET und meine Nerven liegen richtig blank. Bald jede Nacht träume ich, dass mein Baby kommt bzw. meine Fruchtblase platzt. Und dann wach ich auf und - Nichts! Ich habe auch keinerlei Anzeichen. Mein Bauch ist noch nicht ...

von Gi.My, 40. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Hüfte tut weh beim Liegen

Hallo, Ich bin Seitenschläferin, wache in letzter Zeit aber öfter auf weil die Hüfte, auf der Seite auf der ich liege wehtut... Dann drehe ich mich um, irgendwann wird es besser, ich schlafe wieder auf, und dann fängt die andere Seite wehzutun... Kennt das jemand? Kann das ...

von Strickmami 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Liegendtransport bei Blasensprung

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an die, deren Babys noch nicht tief genug sind, bzw. kennt das vielleicht jemand aus früheren Schwangerschaften. Ich bin jetzt in 37. SSW. Laut FA ist das Köpfchen des Babys in Führung, aber noch nicht fest im Becken. Im Falle eines ...

von Vaverka, 37. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Nächtlicher Schwindel im Liegen

Hallo Ihr Lieben, ich bins schon wieder... ich hab im Moment (das 2.te mal seit 7 Tagen) gelegentlich das Problem das ich nachts wach werde und mir schwindelig ist. Beim ersten Mal hab ich mir nichts dabei gedacht da ja jeder mal eine schlechte Nacht hat und ich mir schon brav ...

von Mamamaus97, 19. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Deutlich sichtbarer Bauch im Liegen

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin grad ehrlich erschrocken, weil ich im Liegen so deutlich meinen Bauch sehe (bin heute bei 12+1), ich dachte das kommt erst später? Ist das bei euch auch schon so arg? Bitte achtet nicht auf meinen komischen Bauchnabel, der hat sich einfach ...

von Kaitlyn, 13. SSW 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Nerven liegen blank ...

Hallo liebe Fahrgäste... meine Nerven liegen blank ... bin ab morgen rechnerisch 7+0 und laut meiner app müsste morgen spät übermorgen die eigentliche Periode kommen... Nun hatte ich heute Mittag vermehrt Schleim und ganz leichte braune SB die im Verlauf weg waren. Man ...

von Given, 7. SSW 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Mmhhhh....liegen, liegen, liegen

Hallo Ihr Lieben, bin heute a bissl platt nach dem FA Besuch.....aber erst mal der Reihe nach. Das CTG lief super, die Herztöne der Jungs sind top...allerdings habe ich Wehen und das hat zugenommen und jetzt ist dazu auch noch der Gebärmutterhals verkürzt. Bedeutet, entweder ...

von Skinny23, 29. SSW 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

tief liegende Plazenta und Hämatom

Hallo Ihr Lieben, ich bin seit fast drei Wochen im Urlaub, also im Ausland. Vor drei Tagen hatte ich auf einmal so ein ungutes Gefühl, mein Bauch und meine Brust fühlten sich plötzlich kleiner und ganz weich an, also ging ich zum nächstbesten Gynäkologen um einen Ultraschall ...

von emina81, 19. SSW 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.