Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi, 29. SSW  am 20.11.2017, 13:43 Uhr

Fühlt ihr euch auch so Endspurt?

Mädels, ich habe gerade eine ganz enorme Endspurt-Stimmung. Die Adventskalender sind fertig. Hab den ganzen Morgen gebastelt. Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zum 1. Törchen (bzw Päckchen bei uns - ich mache mal ein Foto für euch), dann ist ganz schnell Weihnachten und dann nur noch ne Woche bis Januar. Das geht ja sooo schnell jetzt.

Wie geht es euch so? Was beschäftigt euch? Was muss noch dringend erledigt werden?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Fühlt ihr euch auch so "Endspurt"?

Antwort von Elina76, 31. SSW am 20.11.2017, 14:36 Uhr

Boah, der Mega-Adventskalender!!! Top.
Hier ist nichts fertig. Immerhin die Klamotten sind sortiert.
Adventskalender-Füllsel müssen noch her für den 2-jährigen.
Klinik-Tasche sollte ich bald packen und Stilleinlagen und Mini-Windeln noch kaufen. Außerdem eine Packung Pre-Milch, falls mit dem Stillen was schiefgeht.
Hoffe sehr, dass ich ab übermorgen nicht liegen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch so "Endspurt"?

Antwort von Nubira84, 33. SSW am 20.11.2017, 14:49 Uhr

Ja hier auch... dadurch das ich gestern zum ctg im Kreissaal lag, hatte ich mega die Stimmung bald kommt das Kind, wie wird das etc. Naja und dadurch das die kleine eh schon raus will sowieso. Hab ja zum Glück schon einiges besorgt und muss ja jetzt erstmal viel ruhen.

Der Adventskalender ist mega schön geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch so "Endspurt"?

Antwort von knubbelmaus.g, 33. SSW am 20.11.2017, 14:51 Uhr

Wow, schöner Kalender. Für den Nachwuchs ist fast alles fertig. Für unseren Großen muss ich noch alles mögliche Vorbereiten und kaufen. Heute haben wir alles für den Adventskalender besorgt und das Geb Geschenk ( 12.12. ) ist bestellt. Seine Weihnachtswünsche ändern sich täglich aber am 30.11 wird der Wunschzettel abgeschickt und dann besorge ich das Geschenk. Also noch einiges zu Tun abe4 das verkürzt die Wartezeit auf's Baby. LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch so "Endspurt"?

Antwort von Silke2812, 34. SSW am 20.11.2017, 15:07 Uhr

Super schöner Kalender

Ohja Endspurt, ab morgen bin ich offiziell im Mutterschutz.
Die Wochen scheinen momentan zu fliegen!
Obwohl ich immer gesagt bekomme dass die letzten 2-3 Wochen sich ziehen!

Bin irgendwie hin und her gerissen, will die kleine endlich im Arm halten und trotzdem hab ich en bissel Angst vor diesem neuen Leben dass auf uns zu kommt.
Ob wir dem allem angewachsen sind

Gehts euch ähnlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch so "Endspurt"?

Antwort von Rekaalma, 34. SSW am 20.11.2017, 16:02 Uhr

Oh ist der Kalender schön geworden. Ich hab dieses Jahr nur gekaufte Kalender für die Kids - die Maus bekommt einen mit Knete und der Große vom FC Bayern. Aber mich stresst die Zeit gerade total, die Kleine Maus hat am 27.11. Geburtstag und feiert dann am 2.12. Ihren Kindergeburtstag. Geschenke sind alle da, aber ich muss noch einpacken (auch für Weihnachten, eigentlich wollte ich das schon fertig haben). Zu Hause ist zwar das wichtigste für den Wurm vorbereitet, aber es gibt noch genug Baustellen, vom gründlichen Hausputz mal ganz abgesehen. Aber nach 15 min putzen bin ich völlig fertig und brauch ne Pause. Ich hab ja auch das Gefühl das der Kleine (genau wie seine Geschwister ) eher raus will und bei meinem Glück wahrscheinlich gleich direkt Weihnachten-meine absolute Horrorvorstellung. Aber wir machen das beste draus. Mein Mann verzweifelt auch gerade mit mir, weil meine Wunschliste immer länger wird und er mir versprochen hat noch vor der Geburt ein neues Auto zu kaufen - bisher ist noch nix in Sicht. Ach Mensch die Zeit spielt gegen mich :-)

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch so "Endspurt"?

Antwort von ClaudeMi am 20.11.2017, 18:18 Uhr

Warte mit der Pre-Milch noch ab. Falls es nicht mit dem Stillen klappt, gibt's ja in der Klinik schon die ersten Fläschchen. Dann kaufst du am besten das, was dort gegeben wurde. Ein kleiner Babybauch reagiert nämlich seeer empfindlich, wenn die Milch einfach so gewechselt wird. Wechseln sollte man - wenn überhaupt - gaaaanz langsam mit ausschleichen und langsam immer mehr vom neuen Produkt verwenden. Das sollte mindestens ne Woche dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch so "Endspurt"?

Antwort von ClaudeMi am 20.11.2017, 18:20 Uhr

Gibt es denn was neues bei dir? Hat das CTG was angezeigt? Bist du wieder zuhause zum Ruhen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch so "Endspurt"?

Antwort von ClaudeMi, 29. SSW am 20.11.2017, 18:24 Uhr

Man wächst an seinen Aufgaben! Und wenn du an dir zweifelst, ob du das packen kannst, dann schalt mal für ne halbe Stunde rtl2 ein. Egal was gerade läuft, du wirst es auf jeden Fall besser machen

Gut, dass mir die letzten 2 Wochen erspart bleiben Vermutlich drehe ich deshalb in der 37.SSW schon völlig am Rad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch so "Endspurt"?

Antwort von ClaudeMi, 29. SSW am 20.11.2017, 18:29 Uhr

Wir haben noch kein einziges Weihnachtsgeschenk
Ich shoppe ja so gerne, aber die liebe Verwandtschaft wird vermutlich mal wieder erst Mitte Dezember äußern, was sie sich wünschen.

Ich bin quasi ein Weihnachtskind. Ist gar nicht so schlimm. Als Kind natürlich doof, weils oft 1 großes Geschenk statt 2 kleiner gibt.

Das neue Auto haben wir auf Mitte nächsten Jahres verschoben. Für die 1. Zeit sind ja keine Langstrecken geplant und für ne halbe Stunde kann sich auch ein Erwachsener mal auf die Rückbank zwischen 2 Kindersitz quetschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch so "Endspurt"?

Antwort von ClaudeMi am 20.11.2017, 18:33 Uhr

Der Wunschzettel steht hier auch noch aus. Ist bei einer 3jährige auch noch nicht so wild (ich werde diesen Zettel seeehr beeinflussen die Geschenke für sie sind nämlich schon bestellt).
Mir wird ein bisschen schlecht, wenn ich an die ganze Dekoration - und was noch so vorweihnachtliches ansteht - denke. Das wird echt noch Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch so "Endspurt"?

Antwort von SaSi_77, 33. SSW am 20.11.2017, 22:29 Uhr

Nein, leider fühl ich mich irgendwie nicht im Endspurt.
Freue mich aber jetzt auf die vorweihnachtliche Zeit. Bin jetzt seit einer Woche zu Hause und fühle mich etwas nutzlos. Kann noch nicht wirklich richtig abschalten.
Freue mich, wenn meine Tochter aus der Schule kommt, damit ich nicht mehr alleine zu Hause bin.
Nehme mir jeden Tag so einges vor, aber schaffe nicht mal 1/3 davon. Bin nach kurzer Zeit total k.o. und mein Bauch wird dann megahart, sodaß ich ständig Pausen einlegen muß.
Naja, aber hier wird nicht gejammert, wir wollten das ja schließlich so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch so "Endspurt"?

Antwort von LinaFe, 34. SSW am 21.11.2017, 10:06 Uhr

Der Kalender ist sehr schön geworden!
Den Inhalt für den Kalender habe ich auch schon größtenteils, aber ich muss noch 12 Säckchen nähen (habe letztes Jahr nach 12 Tagen dann nochmal die gleichen "nachgefüllt" aber dieses Jahr ist mir das zu heikel falls es doch früher los geht und ausserdem bekommt sie es jetzt schon mit)... Ich dachte letztes Jahr, dass ich das entspannt im Sommer mache. Nun ja - Weihnachtsgeschenke fehlen auch noch fast alle.

Fürs Baby ist das Wichtigste besorgt, ich will in den nächsten Tagen endlich die Sachen sortieren und waschen und noch ein kleines stabiles Regal kaufen um alles neben dem Wickeltisch griffbereit zu haben. Da die Große noch nicht windelfrei ist, sind ihre Sachen auch noch da und nicht in ihrem Schrank im Zimmer.
Auch die Schlaffrage ist noch nicht geklärt (das Bettchen der Großen steht noch als Beistellbett an meinem dran, ich bin gespannt wie ich noch das Babybay unter kriege)...Sicher ist nur, dass sie bei uns schläft.
Auf einen Namen haben wir uns auch noch nicht einigen können...
Und einen Berg Papierkram habe ich auch noch zu erledigen, dazu werde ich sicherlich nach der Geburt in den ersten Monaten keinen Kopf haben.
Ich merke zwar dass es körperlich anstrengend wird und richtung Endspurt geht, aber so viel wie noch zu erledigen ist, hoffe ich dass ich noch ne Weile Zeit habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch so "Endspurt"?

Antwort von ClaudeMi am 21.11.2017, 11:16 Uhr

Mit dem Nähen für Weihnachten bin ich so spät dran, dass es quasi wieder früh ist. ICH habe letztes Jahr Stoff gekauft. Für dieses Jahr könnte/sollte ich dann ja jetzt anfangen...

Aber es gibt einfach andere Sachen, die dringender sind. Vor dem Papierkram graut es mir auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.