Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mad_Len, 33. SSW  am 19.11.2017, 9:08 Uhr

Windeleimer???

Guten Morgen ihr Mamis,

Ich habe da mal eine Frage.
Seit langem überlege ich mir ob ich uns einen Windeleimer zulegen soll oder nicht.

Jetzt ist meine Frage,was denkt ihr über dieses Thema Windeleimer?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Windeleimer???

Antwort von 87Inga87, 31. SSW am 19.11.2017, 10:12 Uhr

Wir haben einen sehr günstig beim Aldi geschossen. Deswegen direkt gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer???

Antwort von ehrlicheEule, 33. SSW am 19.11.2017, 10:38 Uhr

Wir haben sowas nicht gehabt.
Stinkewindeln kamen immer direkt in einer einzelnen Tüte. Im Endeffekt der gleiche Effekt wie so ein Windeleimer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer???

Antwort von Nubira84, 33. SSW am 19.11.2017, 11:35 Uhr

Ich hab einen diaper Champ gebraucht gekauft. Kann man mit normalen Mülltüten verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer???

Antwort von jala, 31. SSW am 19.11.2017, 11:53 Uhr

Also die Windeleimer mit den Kassetten sind wirklich geruchsicher, kosten aber sehr viel da man ständig die teuren Kassetten nachkaufen muss.
Der Diaper Champ zum Beispiel funktioniert mit normalen Mülltüten, kostet (neu) in der Anschaffung aber sehr viel. Ich hatte den bei Kind 1 und bis zur Hälfte etwa bei Kind 2. Ich war nie zufrieden damit was der angeblich nicht vorhandene Geruch betrifft, Ich fand der stank bei jedem Drehen sehr lange nach, einziger Vorteil war die Einhandbedienung. Ich habe dann irgendwann auf einen normalen kleinen Windeleimer für Anschaffungskosten von unter 10€ gewechselt. Fand den geruchssicherer als der Diaper und da nicht so viel reinpasst entstehen auch nicht solch intensive Gerüche. Ich werde solch einen wieder nehmen und in der Hinsicht nicht mehr viel Geld investieren.
Möglich dass der Diaper mittlerweile verbessert wurde, meine Erfahrungen sind schon acht Jahre alt, aber für mich ist er durchgefallen bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer???

Antwort von Elina76, 31. SSW am 19.11.2017, 14:20 Uhr

Unser Windeleimer steht auf dem Balkon. Jede Windel einzeln in einem Beutelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer???

Antwort von Glaseule am 19.11.2017, 16:30 Uhr

Wir haben jetzt nach fast 3 Jahren einen Angelcare (mit diesen teuren Kassetten) geschenkt bekommen und nun endlich kein Geruchsproblem mehr. Windeln in einzelne Tüten zu stecken hat bei uns ab dem 3. Lj überhaupt nicht mehr geholfen. Das hat trotzdem einfach so "durchgestunken".
Jetzt fürs neue Baby finde ich ihn anfangs unnötig. Bei den ganzen Kleinen riecht es ja noch nicht stark. Aber für die Große ist es Gold wert und sehr komfortabel, nicht jedes Mal nach draußen rennen zu müssen.

Aber Du kannst ja auch erstmal abwarten und für den Anfang einen einfachen nehmen. Da reicht das auf jeden Fall. Den Diaper Champ kenne ich von Freunden. Den finde ich geruchstechnisch nicht überzeugend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer???

Antwort von SaSi_77, 33. SSW am 19.11.2017, 18:23 Uhr

Wir hatten immer nur einen "normalen". Habe mich nun auch mal mit dem Thema beschäftigt. Diesen Angelcare kann man lt. Youtube auch ohne diese teuren Cassetten benutzen und soll dennoch geruchsdicht sein. Habe mich aber noch für keinen entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer???

Antwort von febrana am 21.11.2017, 22:10 Uhr

Hallöchen.. ich habe mich hier mal reingeschlichen und komme ursprünglich aus dem Januarforum 2017 ;)

Wenn ich einen Tipp zum Windeleimer geben darf.... sobald eure Zwerge Brei bekommen solltet ihr einen geruchsdichten Windeleimer nehmen.. ich habe vom Angle Care zum Chicco gewechselt der ist auch mit normalen Beuteln 100% Geruchssicher da kommt nix durch. Lg Febrana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer???

Antwort von Rockinger am 22.11.2017, 23:55 Uhr

Ich schleich mich auch mal aus dem August 2017 ein. Wir haben den teuren von Angel Care und bestellen günstige Nachfülle-Kasseten aus ebay. Da kosten statt 1 Originale von Angelcare, 4 Stück der no Name Marke dann 8 Euro und die passen.

Lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.