Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97, 19. SSW am 12.08.2019, 7:11 Uhr

Nächtlicher Schwindel im Liegen

Hallo Ihr Lieben, ich bins schon wieder... ich hab im Moment (das 2.te mal seit 7 Tagen) gelegentlich das Problem das ich nachts wach werde und mir schwindelig ist. Beim ersten Mal hab ich mir nichts dabei gedacht da ja jeder mal eine schlechte Nacht hat und ich mir schon brav die linke Seitenlage antrainiert habe (wegen diesem Venen-Syndrom). Der Schwindel geht aber nicht weg egal wie ich mich dann umdrehe/hinlege (Rücken, rechte / linke Seite, Füße hochgelegt, Oberkörper höher gelegt). Ich muss dann echt aufstehen und mich für etwas längere Zeit bewegen (Trinken hilft nicht, Kekse/irgendwas Süßes/Obst helfen leider auch nicht). Das erste Mal kamen noch
Herzrasen hinzu und ich musste auf die Toilette (sorry...). Der Schlaf ist dann auch immer qualitativ überhaupt nicht erholsam. Meine Temperatur ist aber absolut normal (also kein Fieber). Kopfschmerzen hab ich auch nicht. Babys Bewegungen bemerke ich in den Momenten in denen ich wegen Schwindel wach werde meist auch schon recht deutlich (fühlt sich wie inneres Muskelzucken an verschiedenen Stellen im Unterbauch an)...
Klingt total komisch. Aber bevor ich jetzt schon wieder beim FA anrufe (war ja erst außerplanmäßig am Freitag) wollte ich erstmal wissen ob jemand das auch kennt/hat, was den anderen hiervon eventuell Betroffenen geholfen hat und ob das negative Auswirkungen auf die Versorgung etc. meines Babys anzeigen/haben könnte (die FA Doppler-Untersuchungen zeigten jüngst immer einen normalen Blutfluss an der Nabelschnur/Plazenta). Bei welchem Arzt würdet ihr anrufen - FA oder lieber gleich den Internisten?
Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart!

 
6 Antworten:

Re: Nächtlicher Schwindel im Liegen

Antwort von Pinguini am 12.08.2019, 9:09 Uhr

Hallo, ich habe da leider keine Erfahrung, würde mit so was aber zum FA gehen.
Mir ist nur aufgefallen: Du hast dir die linke Seitenlage abgewöhnt? Ich glaube man soll links, und nicht rechts schlafen wegen dieser Vene. Aber sicher bin ich mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlicher Schwindel im Liegen

Antwort von Muffin2014 am 12.08.2019, 9:35 Uhr

Drehst du dich vielleicht unbewusst auf den Rücken?
Mir geht das nämlich so. Manchmal wache ich dann auf dem Rücken auf und manchmal auf der Seite, weiß aber, dass ich vorher auf dem Rücken war und der Schwindel noch davon kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlicher Schwindel im Liegen

Antwort von Mamamaus97, 19. SSW am 12.08.2019, 9:53 Uhr

Ich hab mir die linke Seitenlage angewöhnt (hab vor der SS die rechte Seitenlage bevorzugt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlicher Schwindel im Liegen

Antwort von Kaline, 18. SSW am 12.08.2019, 11:00 Uhr

Hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch ganz extrem. Ich musste mich vorm hinlegen immer kalt abduschen damit sich nicht sofort alles dreht. Dieses Mal ist es nicht ganz so schlimm, das liegt aber vielleicht daran, dass ich weiß was ich tun muss. Trink soviel es geht und hab immer was zu essen am Bett. Ne Banane z. B. reicht schon. Meist ist entweder der Blutdruck oder der Zuckerspiegel schuld. Nichts ungewöhnliches, aber auch alles andere als angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlicher Schwindel im Liegen

Antwort von clausi2012 am 12.08.2019, 11:08 Uhr

Hallo...ich bin zwar nicht mehr schwanger, lese aber ab und zu mal im Forum mit.

Also ich hatte das auch in beiden Schwangerschaften, bin nachts auch mit Schwindel und Übelkeit wach geworden, aus heiterem Himmel. Das ging dann auch erst im Laufe des Vormittags weg. Als es besonders schlimm war, haben mir Vomexzäpfchen geholfen. Beim Arzt haben wir auch keine Ursache dafür gefunden, war einfach schwangerschaftsbedingt.

Vielleicht hilft dir das weiter. Ab der 17. Woche war es auf einmal vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlicher Schwindel im Liegen

Antwort von Mamamaus97, 20. SSW am 13.08.2019, 8:14 Uhr

Ich verhindere ein nächtliches Auf-den-Rücken-drehen durch Kissen im Rücken... so kann ich mich nicht einfach umdrehen. Ich werd mir demnächst ein Stillkissen besorgen...
Diese Nacht war leider wieder genauso blöd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deutlich sichtbarer Bauch im Liegen

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin grad ehrlich erschrocken, weil ich im Liegen so deutlich meinen Bauch sehe (bin heute bei 12+1), ich dachte das kommt erst später? Ist das bei euch auch schon so arg? Bitte achtet nicht auf meinen komischen Bauchnabel, der hat sich einfach ...

von Kaitlyn, 13. SSW 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Liegen

Extremer Schwindel

Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern extremen Benommenheitsschwindel. Ab und zu habe ich auch auch Kopfschmerzen dazu und ich fühle meinen Puls stärker als sonst. Habe etwas Angst dass es eine Blutanämie sein könnte. Geht es vielleicht jemandem ähnlich? Ich werde morgen ...

von NoraPatricia, 6. SSW 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Wochenwechsel und Schwindel

Hallo ihr Lieben, heute wechsel ich in die 16. Woche und darüber freu ich mich sehr Aber mir ist immer mal wieder noch so richtig heftig schwindelig. Habt ihr das auch? Übelkeit und Erbrechen geht auch nicht weg ...

von Limie, 16. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Schwindel / Kreislaufprobleme / niedriger Blutdruck

Hallo zusammen, bin 10 + 1 und hab mit Schwindel / Kreislaufprobleme / niedriger Blutdruck zu kämpfen. Bin seit Montag von der Arbeit zu Hause, würd aber gern wirder arbeiten. Frauenarzt, Hausarzt und Apotheker geben mir nichts aufgrund der Schwangerschaft. Geh ...

von Jessal89, 11. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Schwindel

Hallo, seit gestern wird mir mehrmals täglich schwarz vor Augen ( ja ich trinke genug) . Zusätzlich zum schwarz werden kamen heute 'Taubheit' und Übelkeit bis kurz vorm Erbrechen hinzu . Da ich befürchte, dass die Sache sich bis morgen nicht gegessen hat will ich mich krank ...

von PinkLady111, 13. SSW 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Wahnsinnige schwindelanfälle

Bin seit heute aus dem Urlaub zurück... Und seit ca. 3 Tagen plagen mich ganz schreckliche schwindelanfälle. Kenn es von meiner ersten ss nicht. Hat das jemand von euch? Oder weiß jemand was dagegen? Wäre euch echt dankbar Liebe grüße ...

von Shelly9, 6. SSW 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.