Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von spring36, 38. SSW am 02.12.2020, 21:24 Uhr

Lasst euch nicht mit Stillhütchen abspeisen!

Hey,
Versuche ruhig zu bleiben. Vielleicht hatte sie auch ein paar mal gerade keinen Hunger.
Bei einer Bekannten hat das baby nach einiger Zeit tatsächlich nur noch mit stillhütchen trinken wollen. Als es ihren brustwarzen aber wieder gut ging, hat sie dann nach und nach immer mehr von der Spitze der stillhütchen abgeschnitten und so ihr Baby langsam an die Brustwarzen gewöhnt. Das hat super funktioniert!
Bei mir hat das Stillen in den ersten 2 Wochen unglaublich weh getan und dann wurde es schlagartig besser. Ich bin auch nach ca. 2 tagen auf stillhütchen umgestiegen und das hat Erleichterung gebracht. Ehrlich gesagt war es ganz schön schockierend zu sehen, was mein Sohn da trinkt: mehrere Tage war es mehr Blut als Milch *das ist kein Scherz). Nach 14 Tagen waren meine brustwarzen verheilt (auch dank stillhütchen) und dann war es wie gesagt schlagartig besser. Habe ihn dann 2 3/4 Jahre ohne Hütchen gestillt. Er war ein baby das fast das gesamte erste Lebensjahr andere Nahrung verweigert hat. Er fand es zwar super spannend, aber hat kaum was davon heruntergeschluckt...
Bin gespannt wie es beim zweiten jetzt wird...
Also nur Mut. Versuche es weiter und glaube an dich und dein Baby (lass die Schwestern in der Klinik reden..).
Schicke gleich noch ein Video, dass ich mal damals schon hatte sehen sollen (das Anlegen wird sehr schön erklärt und gezeigt). So gut hat mir das damals leider niemand gezeigt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwieriger Stillstart, Erfahrung Stillhütchen

Hallo ihr Lieben, Nach langer Zeit auch von mir ein Update. Nach 3 Tagen mit anstrengender Einleitung und einem Mausi, das einfach nicht aus dem Bauch raus wollte, haben wir am 12.12. um 3:33 Uhr endlich ausgekugelt ...

von anniso 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillhütchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.