Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kartoffelkohl am 02.12.2020, 20:03 Uhr

Lasst euch nicht mit Stillhütchen abspeisen!

Hallo!

Also ich möchte da eher ein bisschen beruhigen - ich hatte auch etwas zu Fläche Brustwarzen und wahnsinnige Schmerzen nach 2 Tagen etc.. Sodass mir dann Still Hütchen gegeben wurden (was natürlich immer noch weh getan hat, aber etwas besser ging) - das wichtigste: das Kind kann auch MIT Stillhütchen einen Großteil der ganzen Warze umfassen, aber man muss es quasi "ersticken" und so richtig rein pressen in die Brust.. Man hat da immer Sorge dass das Kind zu wenig Luft bekommt und neigt dazu sich hinunter zu beugen anstatt das Kind möglichst hoch zu platzieren.

Und 2.: ich habe dann nach 2-3 Wochen wieder aufgehört mit den Stillhütchen und das war kein Problem.. Denn dann hat man eine Stillbezoehung aufgebaut, und das Kind hat das mit dem Saugen auch gut drauf und die Warzen haben sich auch etwas abgehärtet und geformt etc. Habe einfach immer mal wieder ausprobiert ob es schon klappt ohne Hütchen (von Schmerzen her und ob das Baby gut trinkt).. Die Saug Verwirrung vor der alle immer warnen ist Worst Case Szenario, das passiert wesentlich seltener als man so meinen möchte wenn man im Internet liest. Es passiert so oft dass Babies zugefüttert bekommen im Krankenhaus in den ersten paar Tagen Weil sie zu wenig zunehmen würden oder zu schwach zum Trinken wären etc (was ich persönlich auch nicht so gut heiße) aber tatsächlich trinken die fast alle dann trotzdem gut an der Brust.

Meine Schwester hat beide Kinder durchgehend mit Stillhütchen gestillt, warum weiß ich nicht sicher.. Wäre nicht notwendig gewesen, aber ihr aus irgendwelchen Gründen anscheinend lieber. Ging auch. Mir wäre das ständige auskochen und immer einpacken etc auf Dauer zu mühsam ;-)

Also: wenn es euch irgendwie Erleichterung verschafft und zur Debatte steht , benutzt ruhig Stillhütchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwieriger Stillstart, Erfahrung Stillhütchen

Hallo ihr Lieben, Nach langer Zeit auch von mir ein Update. Nach 3 Tagen mit anstrengender Einleitung und einem Mausi, das einfach nicht aus dem Bauch raus wollte, haben wir am 12.12. um 3:33 Uhr endlich ausgekugelt ...

von anniso 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillhütchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.