Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heli172, 41. SSW am 02.12.2020, 16:36 Uhr

Auch hier sanfte Methoden

Hallöchen. Bin jetzt 40+2, hab kein Bock mehr schwanger zu sein, hab das kleine schon am we sehnsüchtig erwartet... war ja nichts. Und dass nachdem die Ärztin mir seit drei Wochen Hoffnung macht und auch schon ein paar mal heftigere Wehen dabei waren. Hatte gestern Fa-Termin, null Veränderung, da keine einzige schöne Wehe zu sehen. Rumgeheult, dann war heut meine Hebamme da und hat ein letztes Mal Akupunktur gemacht und mir einen Wehentee mitgebracht. Seitdem hab ich wieder welche. Sollte weiter nichts passieren brate ich mir morgen früh ein Spiegelei in 1 EL Rizinusöl, und esse das. Soll die sanftere Methode sein und das darf ich nur, weil drei std später der Arzttermin mit ctg ist. Also nur unter ärztlicher Aufsicht und mein Männe fährt mich hin.
Wenn alles nix bringt will die Ärztin mich Freitag zum Kh schicken. Das Fruchtwasser wird halt immer weniger, die Plazenta verkalkt etwas und der nächste Arzttermin wäre nicht vor Montag. Hmmm. Ich hoffe einfach es klappt ohne vorher ins Kh zu müssen. Bin nervös.

Lieben Gruß an alle denen es genauso geht, und natürlich auch an alle anderen.

 
5 Antworten:

Re: Auch hier sanfte Methoden

Antwort von Meyla, 39. SSW am 02.12.2020, 18:10 Uhr

Ein Spiegelei in Rhizinusöl... was es nicht alles gibt!

Die Idee klau ich mir mal, falls nix vorwärts geht. Den Cocktail möchte ich ungerne, Hardcoredurchfall klingt einfach nicht so erstrebenswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier sanfte Methoden

Antwort von Heli172 am 02.12.2020, 19:27 Uhr

Aber bitte nur wenn du danach beim Fa bist und ctg machst. Ca drei std später. Nachher passiert noch was. Kannte ich auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier sanfte Methoden

Antwort von Thiara82 am 02.12.2020, 20:01 Uhr

Hm, aber im Cocktail ist doch Rizinusöl drin, was ja genau das verursacht: Durchfall. Ob nun im Ei oder mit Saft wird da keinen Unterschied machen. Die Wirkung wird die gleiche sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier sanfte Methoden

Antwort von Heli172 am 02.12.2020, 20:56 Uhr

Ja das wird die gleiche Wirkung haben, nur etwas geringer. Im Cocktail wird man mehr einnehmen, mir ist es einfach sanft lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier sanfte Methoden

Antwort von Meyla, 39. SSW am 02.12.2020, 21:29 Uhr

Das wird auch oft nur von der Hebamme überwacht. Extra zum Arzt würde ich dafür nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.