Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerblümchen, 37. SSW am 02.12.2020, 9:35 Uhr

Heutiger Arzttermin...

Hallo Mädels,
Nachdem ich ja schwere und anstrengende Tage hatte, kann ich etwas aufatmen.
Beim Arzt war alles gut,bis auf mein Eisenwert.Meine Blutwerte muss ich noch abwarten. Da waren ja die Entzündungswerte im KH erhöht...
Ich bin heute 36+5
Geschätztes Gewicht : 3300...
Jetzt habe ich natürlich in den Mutterpass geschaut und mir seine Größe ausgerechnet und komme auf "nur" 45 Cm.Finde das arg Klein....vor allem weil es ja ein KS wird (BEL) und wir nicht mehr lange haben...
Was habt ihr für Werte in der 37.SSW ???

 
6 Antworten:

Re: Heutiger Arzttermin...

Antwort von Maxi4 am 02.12.2020, 9:42 Uhr

Welche Maße hat es denn? Oberschenkelknochenlänge?
Finde das aber auch nicht immer zuverlässig. Es gibt einfach Kinder mit überdurchschnittlich langen oder unterdurchschnittlich kurzen Beinen.
Solange der Bauchumfang und Kopfumfang in Ordnung ist, ist doch alles ok.

Bei mir hat es dem Kreißsaal-Arzt den Atem verschlagen als er in der
35. Woche den Kopf meines Babys vermessen hat - er ist fast zu meinem Mutterpass gehechtet, um sich der Woche zu versichern - und tatsächlich hatte der Vor-Arzt im KH da was falsches notiert, nämlich Entbindungsdatum 1 Monat später als korrekt.
Er war danach so beruhigt!
Deshalb denke ich, dass Ärzte ganz genau wissen was im Rahmen ist und was nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Arzttermin...

Antwort von Glitzerblümchen am 02.12.2020, 10:08 Uhr

Das müssten 6.50 sein also dann x7 gerechnet..
Und vor 2 Wochen und 4 Wochen gab es nen sehr ähnlichen Wert...als wäre er kaum gewachsen.Gewicht nimmt er aber zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Arzttermin...

Antwort von Thiara82 am 02.12.2020, 10:09 Uhr

Mach dir wegen der Größe keine Sorgen. Wenn etwas wäre hätte der Arzt was gesagt und mal davon ab: was sollte man denn machen? Das sind nun mal Sachen, die wir nicht beeinflussen können!

Und da ja mal 7 gerechnet wird: nur minimale Messungenauigkeiten können hier gerne mal 2,3, 4 oder mehr cm ausmachen.

Freu dich, das alles prima ist und sieh zu, dass du den Eisenwert noch ein bisschen aufbessern kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Arzttermin...

Antwort von Kolnidur, 37. SSW am 02.12.2020, 10:46 Uhr

Was bringt es dir die Werte von den anderen zu kennen?
Das wird sowieso nichts ändern.
Dein Baby kommt bald und es wird wie es wird...
Mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Arzttermin...

Antwort von Mapel86 am 02.12.2020, 16:03 Uhr

Also unsere hat heute bei 37+0 ca. 48cm und ca. 2800g. Die Zwerge sind einfach unterschiedlich groß. Letzte Woche hieß es beim Messen noch, sie hätte 2400g. Toleranz beim Gewicht sind übrigens immer +/- 400g! Also ich würde mir da gar keine Gedanken machen. Wie schon geschrieben wurde, da können ein paar mm Messdifferenz schon einen Unterschied machen. Sind ja alles Ca.-Werte solange das Verhältnis passt, ist doch alles gut.
Warum hast du aufgrund des KS nicht mehr lange Zeit? Wann wollen sie den denn machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Arzttermin...

Antwort von Glitzerblümchen am 03.12.2020, 21:22 Uhr

Ja ihr habt recht...ich sollte mir nicht so viel gedanken machen....ich kann es nicht ändern....
Der Termin ist in ca 14 Tagen....Et wäre 25.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.