Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IzzyP, 40. SSW am 01.12.2020, 0:26 Uhr

Cosmo ist da ❤️ aaalles mitgenommen

Vielen Dank für eure Anteilnahme und guten Ratschläge in den letzten Tagen, das hat mir wirklich sehr geholfen.
Jetzt ist er da und hat mich verzaubert, Cosmo, 3400g, 54cm groß, bei 39+5 geholt, kerngesund und einfach -typisch Eltern- perrrrrfekt

An Geburtsmodi hab ich aber das Gefühl, fast alles mitgenommen zu haben - außer spontan halt

Nach dem erfolglosen dreitägigen Einleiten mit Wehencocktail und Propess (2 mal) hab ich Sonntag Abend alle Möglichkeiten mit der Ärztin besprochen und mich dafür entschieden, es weiter natürlich zu versuchen, aber habe ihr auch gesagt, dass ich nicht völlig fertig mit NotKS und großem Blutverlust rauskommen möchte.

Die weitere Einleitung mittels Ballon war unerwartet erfolgreich, innerhalb von Minuten hatte ich heftige Wehen und durfte meinem Freund endlich dazu rufen.

Drei Stunden später fiel der Ballon ->4cm und ich bekam Oxytocin, damit der mumu nicht wiedeer zu ginge. Das wurde langsam gesteigert und brachte mich mit gut veratembaren Wehen gut voran.
Leider konnte ich alles nur im Stehen aushalten, daher wurden die Wassereinlagerungen immer heftiger (Elefantenfüße hoch 3)

Weitere zwei Stunden später Fruchtblase geplatzt (das war ja so ein heftiges Ereignis, die Wehe war wirklich irre), ab da 8cm und ich wegen der Nächte davor und der ganzen Prozedur völlig durch, konnte den Pressdrang leider nicht mehr veratmem.
Habe mich dann für eine PDA entschieden, die gefühlt ewig gedauert hat.

Leider war es nichts mit Ausruhen, da die Werte des Babys Stress vermuten ließen. Die Ärztin hat dann versucht, beim Kind Blut abnehmen und die Sauerstoffsättigung zu bestimmen, aber wie verhext konnte die Maschine das Blut nicht auswerten, weil die Proben immer zu wenig waren, selbst der Oberarzt kam irgendwie nicht schnell genug damit durch, so dass wir leider nicht schlauer waren als vorher.

Haben dann den sicheren Weg mit sekundärem Kaiserschnitt gewählt und bin dem tollen Hebammen- und Ärzteteam sehr dankbar, dass sie mir immer das Gefühl gegeben haben, informiert selbst entscheiden zu können. Auch meinem Wunsch nach vaginal seeding würde entgegen gekommen. Bin trotz des ganzen Trubels sehr zufrieden mit der Geburt.

Cosmo ist ein bisschen groggy und schläft ganz viel, was uns glücklicherweise auch die dringend benötige Ruhe verschafft aber es ist alles super, alle Untersuchungen, gestern war auch schon zusätzlich der Kinderarzt hier im Haus und ihn sich angeguckt, meine Präklampsiesymptome klingen bereits ab und ich konnte mich schon drei Mal aus dem Bett quälen.

Wahrscheinlich können wir Donnerstag raus, dann war die kleine Odyssee mit einer Woche KH für mich auch überschaubar

Nochmals danke für euren Support und ich drücke euch jetzt noch zwei weitere Daumen für eure eigenen Geburten bzw das Ankommen miteinander
Eure Izzy

 
12 Antworten:

Re: Cosmo ist da ❤️ aaalles mitgenommen

Antwort von Maxi4 am 01.12.2020, 6:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ich wünsche euch einen guten Start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cosmo ist da ❤️ aaalles mitgenommen

Antwort von Hope3103 am 01.12.2020, 7:13 Uhr

Ohhh,,,das hört sich alles ziemlich aufregend an ....
Ich wünsche euch alles liebe zur Geburt eures kleinen Wunders Cosmo...
Es macht mir unheimlich Mut zu lesen,,,dass du schon aufstehen konntest....
Mein Kaiserschnitt ist am Freitag 4.12geplant...ist dann doch beruhigend solch Berichte zu lesen..

Nochmal alles liebe für euch und eine wunderschöne kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cosmo ist da ❤️ aaalles mitgenommen

Antwort von Monamig123, 39. SSW am 01.12.2020, 7:30 Uhr

Oh wie schön herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cosmo ist da ❤️ aaalles mitgenommen

Antwort von Heli172 am 01.12.2020, 7:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cosmo ist da ❤️ aaalles mitgenommen

Antwort von Glitzerblümchen am 01.12.2020, 7:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch.Danke für diesen Bericht!
Schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cosmo ist da ❤️ aaalles mitgenommen

Antwort von Meyla, 39. SSW am 01.12.2020, 8:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cosmo ist da ❤️ aaalles mitgenommen

Antwort von Dada123 am 01.12.2020, 8:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cosmo ist da ❤️ aaalles mitgenommen

Antwort von Thiara82 am 01.12.2020, 8:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch liebe Izzy,

schön, wenn die Nervenaufreibende Zeit jetzt endlich vorbei ist!

Erholt euch gut und viel Spaß beim Kuscheln und Knuddeln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cosmo ist da ❤️ aaalles mitgenommen

Antwort von -Stubsi- am 01.12.2020, 11:33 Uhr

Meinen herzlichen Glückwunsch zum kleinen Cosmo! Wünsche euch eine tolle Zeit und gute Erholung. Bald ist alles vergessen und ihr könnt es voll genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cosmo ist da ❤️ aaalles mitgenommen

Antwort von Julizwilling am 01.12.2020, 12:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Da hast du ja ordentlich was mitgemacht, ich wünsche dir, dass du jetzt kuscheln kannst und ein bisschen zur Ruhe kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cosmo ist da ❤️ aaalles mitgenommen

Antwort von Liiisa95, 38. SSW am 01.12.2020, 13:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cosmo ist da ❤️ aaalles mitgenommen

Antwort von Vero84, 37. SSW am 02.12.2020, 0:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schöne kuschelige Kennenlernzeit Da warst du ja ganz schön tapfer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.