Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerblümchen am 29.11.2020, 16:32 Uhr

Kaiserschnitt- Klinik Tasche

Ihr lieben,
Hier ist ja einiges los....wow...Endspurt...aber sowas von.
Wenn sich meiner nicht dreht dann gibt es auch bald den KS...hab somit meine Klinik Tasche nochmal etwas aufgestockt...
Also an alle KS -Mamis...was sind eure Must Have Artikel und was kann ich defintiv wieder rausnehmen?
Hab jetzt nochmal ne Schwangerschaftshose und Unterhosen (wegen der Narbe und längeren Aufenthal)
Mehr eingepackt...
Weiss nicht was ich eventuell noch ändern sollte....

Schönen ersten Advent!

 
12 Antworten:

Re: Kaiserschnitt- Klinik Tasche

Antwort von Thiara82 am 29.11.2020, 16:49 Uhr

Unterwäsche und Hose sollte möglichst weit sein, das es sonst an der Wunde drücken könnte.

Sonst brauchst du meiner Meinung gar nichts extra. Du wirst ein paar Tage länger da sein, also vielleicht noch was zum lesen und noch ein frisches Oberteil (ich hab nach der Geburt geschwitzt wie sonst was, auch noch Tage danach).

Aber sonst hatte ich nichts weiter benötigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt- Klinik Tasche

Antwort von Meyla, 39. SSW am 29.11.2020, 18:50 Uhr

Für den KS? Eigene Unterhosen (gibt Netzdinger in der klinik, die sind recht angenehm wegen wenig Druck auf der Wunde), sämtliches Fresszeug für die geburt, ich würde lockere Kleidung oder sogar winterkeider nehmen, ich persönlich nehme Schmerzmittel mit (wurde mir mal verweigert, mehrmals, 5 Tage lang), Stillkisden falls nicht in der klinik vorhanden.

An sich müssen ja nur die Sachen für die geburt nicht mit und man sollte 5 Tage Aufenthalt einplanen. KS werden gerne verniedlicht, obwohl sie zu den großen Bauch OPs gehören. Die sind nicht ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt- Klinik Tasche

Antwort von -Stubsi- am 29.11.2020, 19:12 Uhr

Mein MUST HAVE: ein Verlängerungskabel!!! Ja ihr werdet lachen, aber nach zwei Kaiserschnitten ist das meine Erfahrung. Die Steckdosen sind in der Regel so blöd angebracht, dass kein Handyladekabel ordentlich ans Bett reicht. Aufstehen ist unangenehm zu Beginn und somit das Leben etwas leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt- Klinik Tasche

Antwort von Thiara82 am 29.11.2020, 19:22 Uhr

Kann aber sein, dass das aus Brandschutz Gründen nicht erlaubt ist
Dann lieber eine Powerbank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt- Klinik Tasche

Antwort von Glitzerblümchen am 29.11.2020, 19:26 Uhr

Ich hab son ganz langes Ladekabel...das müsste reichen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt- Klinik Tasche

Antwort von Glitzerblümchen am 29.11.2020, 19:29 Uhr

Liebe Meyla, wieso Winterkleider?Ist es nicht eher warm? Hab Spaghettiträgertops in 2 versch. Gr,weites Tshirt und langärmeliges Oberteil, ne strickjacke, und stoffhosen weit und schwangerdchaftsleggings...ach und ein stillhemd/kleid...
Natürlich mehrere Unterhosen und socken....kosmetiktasche...nervennahrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt- Klinik Tasche

Antwort von -Stubsi- am 29.11.2020, 20:28 Uhr

Berechtigter Einwand - beschwert hat sich zum Glück nie jemand. Nachdem wir mit unseren zwei Mädels jetzt auch fertig sind mit der Familienplanung gibts zum Glück auch keinen Kaiserschnitt mehr. PowerBank ist aber ja eine super Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt- Klinik Tasche

Antwort von Meyla, 39. SSW am 29.11.2020, 22:03 Uhr

Fürs nach hause gehen. Das ist mit frischer KS Narbe nicht grade ein Spaziergang, selbst wenns Auto vor der Tür steht. Da ksnn ich persönlich keinen Hosenbein empfehlen.....

In der klinik hab ich oben ohne gesessen. Der Hormonschwund katapultierte mich gefühlt in die Wechseljahre..... so warm war mir in meinem ganzen Leben noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt- Klinik Tasche

Antwort von Lönneberger2 am 29.11.2020, 22:09 Uhr

KS Mami aus dem Januarbus 20

Also:

Klamotten ganz normal, allerdings nehm dir weite Jogginghosen oder Leggings mit auch für die Heimfahrt, denn ne Jeans wirst du wahrscheinlich nicht tragen können. Am besten Klamotten die du ohne großes Bücken anbekommst, auf jeden Fall 2 Schlafanzüge falls was vom Wochenfluss daneben geht. Waschlappen, Handtücher auch lieber eins mehr wegen dem Jod.

Hatte mir extra Hüftslips geholt die erst am Bauchnabel enden. Die sind Goldwert.

Ladekabel, Steckdosen Verlängerung, was zu lesen oder Rätseln, was süßes zu essen oder zu trinken falls der Kreislauf mal einknickt.

Falls du das schon hast, ich hatte es leider nicht, kannst du ein Tragetuch mitnehmen.

Ansonsten sofern du dich fühlst laufe so viel du kannst, schmusen mit dem Baby so viel es geht und scheu dich nicht, sofern du nicht stillst, was gegen die Schmerzen zu nehmen.
Falls du am ersten Tag noch einen Blasenkatheter hast, Wunder dich nicht das es am nächsten Tag nachdem ziehen Weh tut. Trink so viel du kannst, desto mehr, desto weniger tut es beim Wasserlassen weh.

Du kannst auch, kommt aufs Krankenhaus an, nach Netzhösschen und Einlagen für zuhause fragen. Ein paar geben Sie sogar mit.
In unserem Krankenhaus waren sie sehr nett, hab einige Netzhösschen bekommen, 2 fertige Flaschen für den kleinen für zuhause und weil Junior ein Maleur passiert war und ich leider vergessen hatte eine weitere Strumpfhose mitzunehmen, haben Sie mir extra eine Geschenkt und mitgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt- Klinik Tasche

Antwort von Thiara82 am 30.11.2020, 8:43 Uhr

Schmerzmittel kann man unabhängig vom stillen oder nicht stillen nehmen!

IBU und Paracetamol im Wechsel sind kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt- Klinik Tasche

Antwort von Goldi79 am 30.11.2020, 17:23 Uhr

Aaaaalso: Ich berichte ganz frisch, da mein Kaiserschnitt jetzt 2 Tage her ist. Mittlerweile bin ich wieder fit, weil sie mich animiert haben, schnell wieder fit und mobil zu sein.

Du benötigst weniger als du denkst. Am OP-Tag (Tag 0) trägst du ein OP-Hemd und OP Socken. Da brauchst du schonmal nüscht eigenes. An Tag 1 trägst du weiter diese Netzschlüppis und du wirst dich waschen. Also Waschzeug und eigenes Nachthemd, zum Stillen wäre gut. Bade-oder Morgenmantel. Weiter nüscht. An Tag 2 nochmal ein neues frisches Gewand deiner Wahl, aber weiter Netzschlüppi. Und je nachdem, wann du entlassen wirst, eben so weiter. Ich werde morgen schon entlassen wenn bei der U2 alles prima ist. Das wäre dann Tag 3.

Habe also insgesamt gebraucht:
-Stillnachthemd
-Morgenmantel
-2 Paar Antirutsch Socken
-1Still-BH
-2 bequeme Leggins
-2 bequeme T-Shirts
-1Strickjacke
-Waschzeug
-Duschtuch
-Einmalwaschlappen
Und Ganz wichtig: Ein Nachtlicht! Sonst poltern die Schwestern jedesmal mit grellem Licht in dein Zimmer. Und die kommen ziemlich oft rein.

Tja und dann natürlich das Heimgeh-Outfit fürs Mäuschen.

Und Fresszeug wirst du nicht brauchen. Darfst du rund um die OP eh nicht essen und danach gibt Schonkost.

Alles Gute und ich hoffe, ich konnte dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt- Klinik Tasche

Antwort von Glitzerblümchen am 30.11.2020, 22:23 Uhr

Merci für die ausführliche Liste und alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestern Anmeldung Klinik

Gestern war ich in der Klinik um Geburt anzumelden. CTG war in Ordnung. Leichte kleine Wehen zu sehen. Dann beim Ultraschall auch alles in Ordnung Ich darf wegen meinen Alter und Anzahl der Kinder nicht über 40+0 kommen. Sonst muss eingeleitet werden. Und sie wollen mir ...

von Busserl, 38. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Da ich zu 90% einen Kaiserschnitt anstrebe ( 2 traumatische Spontangeburten, davon eine Totgeburt plus Beckenbodenschaden ) würden mich mal eure Erfahrungen diesbezüglich interessieren. Den Gedanken an einen Kaiserschnitt finde ich überhaupt nicht schön und ...

von Pearli510, 21. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kliniktasche oder Koffer

Hallo Mädels, bald ist es soweit und meine Kliniktasche ist eigentlich gepackt. Nun haben mich bereits mehrere gefragt warum ich den zwei Riesen Taschen mitnehme und nicht einen Koffer. Irgendwie weiß ich nicht genau ob man eine Tasche oder lieber ein Koffer nehmen ...

von Veroniika99, 39. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

HB wert nur bei 8 und Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben , hoffe es geht euch allen noch so weit gut und Herzlichen Glückwunsch noch an allen die schon ausgekugelt haben Hatte jemand beim KS auch so einen niedrigen HB wert und es ging trotzdem alles ...

von Stella1983, 39. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

BEL - spontane vaginale Geburt oder geplanter Kaiserschnitt? Erfahrungen?

Hey ihr Lieben, gibt es hier eine Person, die schon einmal ein Kind in der BEL entbunden hat und wenn ja, habt ihr euch für eine spontane vaginale Geburt entschieden oder hattet ihr einen Kaiserschnitt? Mögt ihr von eurer Erfahrunge berichten? Bei mir steht die ...

von Lyia, 37. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt bei Gynäkologin ansprechen

Hallo, vorsicht, viel Text: Der folgende Beitrag könnte einige Gemüter erhitzen, daher ist es mir wichtig im Vorfeld darauf hinzuweisen, dass ich die Entscheidung nicht leichtfertig gefallen habe bzw. mich bereits seit Beginn der Schwangerschaft intensiv mit dem Thema ...

von TheRoad97, 23. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder Einleitung ? 😓

Hallöchen mamies. Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die es schon geschafft haben Ich hätte am 24.12 et gehabt und es tut sich leider immernoch nichts. Ich war heute beim CTG im Krankenhaus und kontrolliert ...

von Weihnachtsmami, 42. SSW 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe und Sport

Ab wann massiert ihr die Narbe mit Ringelblumensalbe oder ect. Ich habe mir jetzt gestern das Lymphen von meiner Schwester angeschaut, die ist med Masseur, ich selbst habe vor 15 Jahren bei meiner Ausbildung nur die klassische Massage gelernt, aber nie in dem Bereich ...

von Tomoe86 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Einleitung vs Kaiserschnitt

Ich mach hier mal dieses Thema auf, weils ja nun ziemlich viele hier im Bus betrifft. Ehrlich, mein nächstes Kind bekomme ich gleich mittels Kaiserschnitt. Ich hatte ja auch 5 Einleitungphasen in 7 Std, nach 10 Std Minutentaktwehen und der Mumu stand dann immer noch nur ...

von Tomoe86 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Angst vor Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, meine Maus liegt in BEL und ist zart. Sie wiegt aktuell so 2800 in der 39 SSW. Zusätzlich habe ich zu wenig Fruchtwasser (Depot bei 1,x). Aufgrund der drei Punkte wurde mir von allen ein Kaiserschnitt geraten bzw. Keine Einleitung angeboten. Auch eine ...

von Damiimad, 39. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.