Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara991, 40. SSW am 01.12.2020, 22:00 Uhr

Vorwehen

Hallo an alle die noch mitkugeln,
Ich merke seit ein paar Tagen, dass mein Bauch in kürzeren Abständen richtig hart wird. Ich gehe von Vorwehen/Senkwehen aus, da es nur ein wenig zieht, aber nicht schmerzt. Mir fällt nur auf, dass diese Bauch hart werden mittlerweile sehr häufig am Tag Auftritt. Also deutlich häufiger in der Stunde als noch vor 3-4 Tagen. Weiß jemand, ob das auch ein Zeichen dafür sein könnte, dass es bald losgehen könnte ?

 
5 Antworten:

Re: Vorwehen

Antwort von meliane2019 am 01.12.2020, 22:26 Uhr

Hallo Lara.
Mir geht es seit zwei Tagen auch so so,mein Bauch wird hart,meistens wenn ich mich hinlege. Habe dann ein Stechen/Druck im Unterleib. Und so periodenartige Schmerzen.Hast du das auch zufällig? Fühle mich auch nicht mehr fit,sodass ich meine Runden drehen kann. Ruhe mich nun aus. ich denke schon,dass es in den nächsten Tagen losgehen wird. Binauch in der 40. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen

Antwort von Lara991 am 01.12.2020, 22:46 Uhr

Ja bei mir ist es auch meistens so, wenn ich mich hinlege. Insbesondere, wenn ich mich auf die Seite lege.
Genau periodenartige schmerzen im unteren Rücken habe ich auch immer mal, aber jetzt nicht durchgängig.

Bin schon so gespannt und kann es kaum erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen

Antwort von Pretty86, 40. SSW am 01.12.2020, 23:14 Uhr

Hier dasselbe. Heute hatte ich ständig Übungswehen. Die letzten 2 Stunden sogar regelmäßig ca. alle 3 Minuten mit Ziehen im Unterleib. Hab schon gehofft dass es losgeht. Aber jetzt ist wieder alles ruhig. Bin auch in der 40. SSW und muss morgen wieder zur Vorsorge. Bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen

Antwort von Meyla, 39. SSW am 02.12.2020, 0:08 Uhr

Alles kann, nichts ist sicher.

Ich habe das seit fast 5 Wochen jeden Abend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen

Antwort von spring36, 38. SSW am 02.12.2020, 0:25 Uhr

Auf jeden Fall ein Zeichen, dass die Geburt näher rückt. Ich gab sowas in der Art auch seit ca 3-4 Wochen und bin total froh drüber. In der ersten Schwangerschaft hatte ich siwas nämlich gar nicht...
Wie kamen es nun noch dauert? Keine Ahnung :-D glaube das kann total unterschiedlich sein...aber ich würde es als gutes Zeichen werten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen mit Vorwehen, Senkwehen, Eröffnungswehen?

Hallo ihr Lieben:) Ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder regelmäßig und auch unregelmäßige Wehen. Was für eine Art von Wehen es sind hab ich absolut keine Ahnung. Mein Muttermund ist auf 1cm geöffnet (und den öffnen können nur Eröffnungswehen oder?). Der Schmerz ist ...

von alina09, 38. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Vorwehen

Moin zusammen, jetzt brauch ich mal wieder eure Erfahrungen. Die letzten beiden Abende hatte ich über einen Zeitraum von jeweils ca. 3 std. So im 20 Minuten Takt schon ziemliches Ziehen im unteren Rücken und Bauch, also so das ich schon inne halten musste. Lt FA ist der GMH ...

von TanteSandri, 38. SSW 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Vorwehen

Löst Stress und Aufregung Wehen aus?? Ich hab mit meinen Sohn(2) sehr viel Stress(hat Regulationsstörung u sehr aktiv und Mama fixiert und brauch nur Beschäftigung,wachts nachts auf.,.) Jetzt hab ich die Angst,dass ich Vorwehen bekomme? Aber dann müsst ich ja die ...

von wesch 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.