Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariiposa, 38. SSW am 02.12.2020, 14:29 Uhr

Muss auch nochmal etwas fragen..

Also unser ET ist der 19.12. (wir haben also ja theoretisch noch viel Zeit). Gerne hätten wir unser Baby natürlich an Weihnachten schon im Arm, aber da ich absolut null Anzeichen habe, habe ich mich gedanklich schon weit über ET eingestellt. Keine Ahnung warum, denke irgendwie immer, man hätte sonst vorher wenigstens mal ein Zwicken O.ä. Beschwerden oder so, bei uns ist alles ruhig
Gestern bei der Vorsorge bei 37/3 meinte mein Arzt plötzlich, dass der Gbmh sich ja schon deutlich verkürzt hat (2,7, hatte vorher immer so um die 4). Und dass schon alles sehr weich wäre. Sie meinte, sie glaubt ich komme gar nicht mehr bis zum ET. Solche Aussagen sind immer blöd, hätte sie man nichts gesagt, nun denke ich ganze Zeit darüber nach Klar, sie ist auch keine Hellseherin und nur das Baby allein weiß, wann es kommen möchte Aber wie kommt sie darauf? 2,7 cm finde ich echt noch seehr lang. Wie schnell verkürzt sich so ein gbmh denn?

 
4 Antworten:

Re: Muss auch nochmal etwas fragen..

Antwort von Thiara82 am 02.12.2020, 14:39 Uhr

Mein Arzt guckt sich weder Gebärmutterhals noch Muttermund an. Jedenfalls nicht bei einer absolut unauffälligen Schwangerschaft, eben weil du mit so einem Befund noch Wochen rumlaufen kannst und genauso gut kann es sein, dass du heute Abend schon dein Baby im Arm hältst...

Ich glaube du fährst mit dem Gedanken, dass es auch Ende des Jahres werden könnte, eindeutig besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch nochmal etwas fragen..

Antwort von __anyy, 40. SSW am 02.12.2020, 15:46 Uhr

Das kann alles oder nichts bedeuten, wie es eben erwähnt wurde. Es kann schlagartig losgehen oder du kannst noch Wochen warten
Ich habe seit Wochen regelmäßige Senkwehen, Schmerzen dies das aber es tut sich ebenfalls nicht viel.. mein ET ist nächste Woche Dienstag und wir zählen jetzt schon die Tage
Die Ärzte können immer nur raten wenn es um sowas geht. Bei mir haben sie gesagt dass ich 2-3 Wochen eher entbinden werde und siehe da, ich kugel immer noch

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Erfolg für die baldige Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch nochmal etwas fragen..

Antwort von Mariiposa, 38. SSW am 02.12.2020, 16:41 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten Dann heißt es also noch entspannt weiter warten

Ich wünsche euch ebenfalls alles Liebe und Gute Schön, dass hier alle so füreinander da sind und sich helfen und jeder mit jedem mitfiebert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch nochmal etwas fragen..

Antwort von spring36 am 02.12.2020, 22:42 Uhr

Wie die anderen schon schrieben, das muss gar nicht heißen, dass es bald losgeht. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft 6 Wochen vor Termin einen verkürzten Gebörmutterhals, glaube 2,3 cm waren es damals und sollte langsam machen, keine Treppen mehr steigen etc. (das ging aber nicht, weil wir alleine in der Wohnung eine lange Treppe hatten und draußen zu unserer Wohnung eine noch viel längere...). Der kleine kam trotzdem erst an ET+11...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.