Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hellen24, 33. SSW am 17.05.2020, 23:44 Uhr

Kurz mal bisschen Mimimi...

Hallo ihr Lieben

Ich muss mal kurz mein Mimimi loswerden, vielleicht gehts ja dann etwas besser
Also wir werden zum ersten Mal Eltern und ich liebe die Prinzessin von Tag 1 an.
Ich hab an sich eine komplikationslose Schwangerschaft, die mich bisher nur recht wenig eingeschränkt hat.
AAAABER, ich wäre so dankbar, wenn ich endlich mal eine Nacht wie ein Stein schlafen dürfte
Schon schlimm genug, dass mein Mann furchtbar schnarcht und ich mich freiwillig ins Wohnzimmer verkrochen habe. Nein, dazu muss Madame in ihrer Einzimmerwohnung Nachts Party feiern und Randale machen
Ich bin ja Gott froh, dass sie ein aktives Baby ist, aber wieso um alles in der Welt muss das immer die komplette Nacht sein?
Dazu plagen mich unfassbar schlimme Rückenschmerzen im unteren Bereich, Wasser in den Füßen und Kurzatmigkeit, dass ich denke ich kippe beinahe um...
Alles schmerzt, alles zieht und ziept und dann hat man noch so einen Rabauken im Bauch.
Ich mag langsam nicht mehr und bin einfach nur froh, wenn die nächsten 6/7 Wochen endlich vorbei sind.
Mimimi Ende. Danke für‘s lesen - vielleicht erkennt sich die Ein oder Andere wieder.

Liebe Grüße
Hellen + Rocky Balboa in weiblich bei 32+3

 
7 Antworten:

Re: Kurz mal bisschen Mimimi...

Antwort von Andee92 am 17.05.2020, 23:58 Uhr

Du bist nicht alleine.
Letzte Nacht habe ich mich bis um 1 gequält, weil ich regelmäßig Krämpfe zwischen den Schulterblättern habe. Mein Rücken ist halt eine Baustelle schon im normalen Zustand.
Erst das Wärmekissen bringt etwas.
Mein Mann schnarcht dann auch noch zusätzlich. Und das Geturne im Bauch gibt es natürlich auch sobald ich zur Ruhe komme.
Heute konnte ich aber in Ruhe etwas Schlaf nachholen. Bin sonst die ganze Woche alleine mit den Kindern zu Hause. Er ist erst abends da, da geht's natürlich schon langsam Richtung Bett usw. Wenigstens sonntags kann ich entspannt die Augen mal schließen.
Kannst du dich denn tagsüber gut ausruhen? Das hilft schon eine Menge.
Auf in die nächste Nacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz mal bisschen Mimimi...

Antwort von Hellen24 am 18.05.2020, 0:08 Uhr

„Schön“ zu wissen, dass man nicht alleine mit dem Leid ist.
Jetzt hab ich das Glück, mich nicht noch zusätzlich um Kinder kümmern zu müssen.
Stell ich mir alles andere als einfach vor, in dem Zustand und wenn du generell schon immer so Rückenbeschwerden hast

Naja ich find untertags irgendwie auch keine Ruhe. Mir schwirren dann tausend Sachen durch den Kopf, um die sich noch gekümmert werden muss. Klar, kann ich mich jederzeit hinlegen, aber wirklich schlafen kann ich da auch irgendwie nicht
Mich zermürbt das langsam, dieser chronische Schlafmangel und die nicht enden wollenden Schmerzen.
Aber gut, da muss man eben durch. Weder Wärme, noch Magnesium helfen mir. Da heißt‘s Augen zu und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz mal bisschen Mimimi...

Antwort von Lissy16, 32. SSW am 18.05.2020, 6:46 Uhr

Guten Morgen
Ich bin seit Beginn der Schwangerschaft jede Nacht wach. Meistens gegen 03 Uhr manchmal dann sogar zwei Mal. Stehe dann auf, esse ein Brot, trinke was, schmiere meinem Mann die Brote oder schmeiße schon mal die Waschmaschine an
Dann lege ich mich wieder hin, genieße ein wenig die Tritte und das Boxen von der kleinen. Muss dann zwischenzeitlich entweder meinen mann oder meinen Hund dazu ermahnen endlich mit dem schnarchen auf zu hören wenn ich dann in der nächsten Runde wach werde schmeiße ich schon den trockner an und dann gehe ich wieder ins Bett und versuche nochmal einzuschlafen. Und das Programm zieht sich bei mir schon seit Monaten so durch
Hinzu kommen dann auch noch die weh wehchen. (Sodbrennen ohne Ende, Krämpfe in den Beinen, dicke heiße Füße, Zahnschmerzen etc... Die Liste an Beschwerden ist lang )

Aber um es abschließend zu sagen so viel macht es mir nicht klar sehne ich mir auch noch mal eine Nacht herbei in der ich komplett durchschlafe aber eigentlich bin ich relaxt mit der ganzen Sache

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz mal bisschen Mimimi...

Antwort von Hellen24, 33. SSW am 18.05.2020, 8:47 Uhr

Wenn die Waschmaschine samt Trockner nicht im Keller stehen würden, wäre das glatt eine gute Idee
Das mit den Broten kenn ich, seither findet mein Mann das mit dem nicht Durchschlafen gar nicht so wild
Du hast schon recht, letztlich muss man es locker sehen und das tu ich generell auch. Ich hab das Privileg seit Ende März im BV zu sein, eine wunderschöne Wohnung im Grünen zu haben und bis auf Haushalt und Essen keine Verpflichtungen zu haben. Da geht es anderen werdenden Mami‘s ganz anders und da mecker ich ganz schön auf hohem Niveau...
Aber ab und zu muss man mal ein bisschen Mimimi machen und dann sieht die Welt gleich ganz anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz mal bisschen Mimimi...

Antwort von Lissy16 am 18.05.2020, 9:01 Uhr

Unsere steht im Keller muss grade irgendwie lachen.
Ich bin auch schon lange im BV und bin eigentlich froh darüber wie du schon sagst, bis auf meinem Hund keine Verpflichtungen zu haben ach ja und mein Mann der will ja schließlich auch versorgt sein
Und ja verstehe dich... Manchmal hat man einfach so Tage. Geht mir genauso
Aber Kopf hoch, es könnte uns schlechter gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz mal bisschen Mimimi...

Antwort von Runde__Marlene, 32. SSW am 18.05.2020, 14:40 Uhr

Hihi ich freue mich, dass gerade heute Dein Beitrag hier drin steht.. und ich weiß, ich bin nicht die einzige (heute).

Es tut mir leid, dass das bei Dir schon so lange so ist und wohl sehr heftig!
Gleichzeitig musste ich auch lachen über die Vor-schreiberinnen: die Sachen mit dem Schnarchen, den Broten und dem Trockner!

Also bei mir sind die doofen Nächte seltener, zuletzt letzte Nacht.
Mein Problem ist eine unbeschreibliche Hitze!! Nichts hilft, und wenn ich dann nackt durch die Wohnung gehe, kriege ich sofort Gänsehaut und Unwohlsein, zurück ins Bett ist da wieder so ein Hitzestau, auch mit offenen Fenstern, Türen und unzugedeckt. Das geht manchmal 3 Stunden so nachts.
Hat aber nichts mit Schwitzen zu tun, und kaltes Wasser "brennt" da irgendwie auf der Haut und hilft auch nicht.
Alles verbunden mit 3-4 Toilettegängen und unbeschreiblichem Durst und viel Wasser trinken.
Und wenn ich dann irgendwann doch noch etwas abkühle und fast einnicke, schnarcht mein Freund - durch die Ohrstöpsel hindurch.

Also ich finde die Waschmaschinen- und Trockner-idee super, und vielleicht könnte ich auch mal das Frühstück vorbereiten..

Jetzt schicke ich einen Gruß zu allen Nachtgeplagten von vor der Siesta - vielleicht hifts ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz mal bisschen Mimimi...

Antwort von Ruto, 32. SSW am 19.05.2020, 21:34 Uhr

Verstehe das sehr gut! Beim letzten Rambazamba hat sich meine scheinbar auch komplett gedreht (hatte es ja leider eh geahnt ) und liegt jetzt in BEL. Noch hat sie eine Menge Zeit sich zurückzudrehen - aber ich hoffe ja durchaus, dass das nicht wieder zwingend nachts sein muss
Und Rückenschmerzen kenne ich leider inzwischen auch. Schon nervig, aber gleichzeitig glaube ich, dass es mir noch verhältnismäßig gut geht.
Wenn du mal wieder nachts wach liegst: Du bist nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.