Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumtänzerin, 31. SSW am 16.05.2020, 12:59 Uhr

Treppensteigen als Herausforderung 😆

Seit zwei Wochen keuche ich beim Treppensteigen wie eine alte Dampflok! Ich schleppe mich dann mit letzter Kraft die Stufen rauf in die 1. Etage und fühle mich uralt. Die ganze Prozedur wiederholt sich dann netterweise tagsüber ständig, weil wir in einem typischen Einfamilienhaus wohnen mit Kinder-, Schlaf- und Badezimmer im Obergeschoss...

Ich kann meine Erschöpfung echt nicht nachvollziehen, weil ich sonst ziemlich fit bin. Mache mit den Kids jeden Morgen kleine Ausflüge/Spaziergänge und nachmittags fahren wir immer nochmal so 10 - 15 km Fahrrad - völlig ohne Probleme!

Habt ihr auch bestimmte Aktivitäten, die auf einmal nicht mehr funktionieren? Fühlt ihr euch auch durch die Schwangerschaft manchmal wie ein kleines "Walross"? Bitte sagt mir, dass ich damit nicht allein bin!

 
7 Antworten:

Re: Treppensteigen als Herausforderung 😆

Antwort von Minztee am 16.05.2020, 13:08 Uhr

Treppen sind die Hölle... ...oder Steigungen generell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensteigen als Herausforderung 😆

Antwort von Anneli0207, 34. SSW am 16.05.2020, 13:12 Uhr

Hier meldet sich auch ein walross... schlimm ist auch bücken oder mit meinem Sohn auf dem Boden spielen ... vom Aufstehen danach ganz zu schweigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensteigen als Herausforderung 😆

Antwort von Kiwu2020 am 16.05.2020, 13:19 Uhr

Ooohja - Treppenstufen sind böse Gegner, wenn etwas runtergefallen ist stehe ich davor und überlege ob es das wert ist sich dafür zu bücken, aus der Wanne rauskommen ist die reinste Akrobatik - sitzen in unmöglichsten Haltungen weil der Bauch im weg ist xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensteigen als Herausforderung 😆

Antwort von vegeta-bunny, 33. SSW am 16.05.2020, 13:19 Uhr

Das ging bei mir von Anfang an sehr schlecht, trotzdem nehme ich oft welche wegen Fitness. Ansonsten bin ich schon aus der puste beim Laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensteigen als Herausforderung 😆

Antwort von PUSCHL0102 am 16.05.2020, 13:39 Uhr

Ich kann auch nicht mehr so viel. Bücken ist schon schwierig weil ich da oft erbreche. Muss für jede Kleinigkeit das Auto nehmen was ich überhaupt nicht mag. Mittags wenn meine Maus schläft fallen ich völlig erschöpft auf die Couch und Abend um 9 Uhr ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensteigen als Herausforderung 😆

Antwort von Minztee, 30. SSW am 17.05.2020, 9:38 Uhr

Ein sehr hilfreicher Thread. Man hält sich ja irgendwann für ein Wrack und fragt sich, wie das noch werden soll, aber wenn alle diese Wehwechen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensteigen als Herausforderung 😆

Antwort von Heidi2212 am 17.05.2020, 17:10 Uhr

Oh hier auch!!! Spazieren gehen auf gerader Strecke geht super aber Treppensteigen und ein Bergauf Laufen ist die Hölle. Ich fühle mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.