Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepperben, 34. SSW am 15.05.2020, 20:52 Uhr

Was dem Kind anziehen?

Hallo zusammen,
pünktlich zum Start der 34 SSW habe ich heute mit meinem Mann die "Windel Tasche" gepackt für die Geburt, also mit allem was wir für den Wurm dann brauchen um ihn mit Heim zu nehmen.

Windel zeugs etc war jetzt kein Problem, aber bei der Kleidung bin ich am verzweifeln.

Ich habe einen Langarmbody und einen Strampler sowie eine Mütze. Alles selber genäht. Und dann natürlich Socken. Dazu haben wir noch eine Decke eingepackt die wir dann über den Maxi Cosi legen können.

Aber irgendwie hab ich nun Angst bzw ist es einfach die Unerfahrenheit, ob das nicht zu kalt ist? Was zieht man denn den kleinen Zwergen an, damit es nicht zu kalt ist? Jacke gibt es zwar in den Kleinen Größen, aber die sind doch eher unpraktisch, oder?

Vllt kann mir jemand helfen und die Unsicherheit nehmen.

 
6 Antworten:

Re: Was dem Kind anziehen?

Antwort von DiLee am 15.05.2020, 21:22 Uhr

Hallo Pepperben!

Ich würde mein Babyboy genauso kleiden: Langarm, Strampler, Mütze, Socken.
Ich würde zusätzlich Koch ein Cardigan mitnehmen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Kind anziehen?

Antwort von Lamo, 34. SSW am 15.05.2020, 23:04 Uhr

Ich hab heute auch pünktlich zur 34 ssw die Kleider zurecht gelegt, ebenfalls selbst genäht.
Ich hab noch zusätzlich eine dünne Jacke zur Sicherheit eingepackt. Weiß ja nicht, wann das Mäuschen kommt und wie das Wetter da dann ist. Wenns zu warm ist, dann bleibt sie halt in der Wickeltasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Kind anziehen?

Antwort von KeiraKiryu, 33. SSW am 16.05.2020, 10:27 Uhr

Da wir nicht wissen wie das Wetter sein wird wenn wir entlassen werden aus dem KH und es ja tatsächlich auch mal im Juli mal zu einem kühleren Tag kommen kann, habe ich ein wenig vorgesorgt.
1xGr. 50
1x Gr. 56
Langarm Body
Hose
Socken
Mütze
Oberteil
Strickjacke und falls ich mich doch kurzfristig umentscheiden möchte, habe ich noch eine Strumpfhose eingepackt.
Wie man sieht, ich bin soweit schon gewappnet für den Fall der Fälle
Ich muss aber noch Mullwindeln, ein Überzug für die Matratze im KiWa und Sonnensegel besorgen bevor meine Prinzessin sich auf den weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Kind anziehen?

Antwort von vegeta-bunny, 33. SSW am 16.05.2020, 12:11 Uhr

Ich habe für die Mädels jede ein langarm Body, Strumpfhose, Hose, Strickjacke und Mütze eingepackt. Dann dachte ich auch was wenn es kalt ist. Ich bin dann los habe 2 dicke Fußsäcke gekauft, die ich in den Tragetaschen rein mache und nehme noch für jede eine Kuscheldecke mit. Man kann immer was weglassen, aber zu geben, nichts dabei haben finde ich schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Kind anziehen?

Antwort von Heidi2212 am 17.05.2020, 17:14 Uhr

Mein Plan ist genau der Gleiche wie bei dir. Langarmbody mit Strampler und zur Not noch ein Jäckchen drüber. Dazu leichte Mütze und Strümpfe und über dem Maxi Cosi wäre dann auch eine leichte Decke bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Kind anziehen?

Antwort von limegreen am 19.05.2020, 21:58 Uhr

Hallo. Ich hatte bei Entlassung am 07.05 für den Krümel ein Langarmbody, einen dünnen Pulli und den passenden Strampler dazu und Socken. Hatte dann noch einen dünnen Fleeceoverall dabei und ggf. Eine Decke.

Die Sonne schien, aber es war frisch. Ich bin ohne Jacke raus. Ich habe es so gehalten, dem Würmchen eine Lage mehr anzuziehen als ich es brauche um nicht zu frieren...sprich Overall drüber und Decke in die Tasche hat bei den beiden Großen gut funktioniert...ggf. mal im Nacken fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was Neugeborenen anziehen?

Hallo ihr lieben, Ich habe jetzt meinen Kaiserschnitttermin am 25.06.2021, Also 1 Monat vor ET. Ich denke, wir dürfen nicht vor Anfang Juli aus dem Krankenhaus. Was meint ihr, was das Baby alles zum anziehen braucht? Ich habe zwar schon 3 Kinder, aber die sind alle in ...

von Ele79, 33. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was packt ihr in die Kliniktasche? Was anziehen zur Geburt?

Der Moment rückt immer näher! Die Frage steht oben, was nehmt ihr mit zur Geburt und packt ihr in die Kliniktasche? Bis wann wollt ihr gepackt haben? Und was zieht ihr zur Geburt an? Hatte letztes Mal ...

von Marieli-e, 33. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.