Monatsforum Juli Mamis 2020

Wieso halten sich Außenstehende für so schlau?

Juli Mamis
Wieso halten sich Außenstehende für so schlau?

vegeta-bunny

Ich habe heute die Kliniktasche gepackt. Ich bin nervös, aufgeregt und voller Vorfreude. Dann habe ich überlegt was die anziehen sollen. Ich habe ein langarm Body, Strumpfhose, Hose, Strickjacke und Mütze eingepackt. Für jedes Schneckchen das gleiche. Dann habe ich mir die Tragetaschen angesehen und ich bin dann ins grübeln gekommen, ob es nicht zum kalt werden kann, wenn das Wetter so wechselhaft wie jetzt ist. Auf die Kuscheldecken hätten sie draufgelegt, also wäre zudecken dann auch nicht mehr. Also huschte ich zu my Toys und kaufte als Schnäppchen 2 Fußsäcke. Pro Stück von 20 auf 14 Euro. Gut es waren welche für Winter, aber wenn die Mädels geboren werden, ist das Gewicht ggf. bei 2 Kilo. 2 zarte Püppis die vielleicht die Wärme noch nicht so regeln können. Ich bin dann an der Kasse angekommen und musste mir den blöden Spruch anhören von der Kassiererin, dass der Winter ausgebrochen ist. Mir ist schon bei dem Mischmaschwetter oft kalt, für ein neugeborenes doch noch intensiver. Außerdem kann ich ja Hose und Strickjacke ausziehen, sollte es zu warm sein. Aber ist sowas echt notwendig immer die Klappe aufzumachen?


Lorenza

Antwort auf Beitrag von vegeta-bunny

Huhu! Finde das auch ganz schlimm, wie sich auch Arbeitskollegen, Freundinnen oder wer auch immer einmischt, die schon Kinder haben!! Zu jedem Thema sind die Spezialisten, sei es das Babybett mit oder ohne Nestchen, welche Trage oder welche Windel das Beste ist. Mich nervt es total, anfangs habe ich als Erstgebärende jeden Tipp aufgesaugt, mittlerweile werde ich teilweise sauer wie einem jeder was vorschreiben will. Wenn ich erzähle, ich habe beispielsweise die Wippe von Baby Björn gekauft, kommt „ne die wirst du eh nie benutzen“. Wenn ich sage, dass mein Baby auf jeden Fall neben mir im Beistellbett oder Nestchen schlafen wird, kommt „das ist ein Riesen Fehler, du musst deinem Baby beibringen dass es von Anfang an alleine im eigenen Zimmer schläft, sonst entwöhnt sich es nie von dir Blabla“. Könnte so viele solcher Schoten niederschreiben


vegeta-bunny

Antwort auf Beitrag von Lorenza

Ich habe ja schon einen fast 14 Jährigen und habe noch in Erinnerung, dass er auch im Hochsommer als er geboren wurde schnell Probleme mit der Körperwärme halten hatte. Er war damals 49 cm und 2940g und kam in der 36. Woche. Die Mädels werden auch nicht länger bleiben können, weil ich schon extrem schmerzen habe wegen dem Nierenstau. Deswegen finde ich Klugscheißer nicht immer toll. Denn ich bin ja nicht blöd oder so. Das beste ist, wenn bei diesen Intelligenzbestien dafür andere fragwürdige Dinge für normal gehalten werden.


Mika82

Antwort auf Beitrag von Lorenza

Hallo bin ausm August Bus Ich hasse diese Rat"schläge". Es sind wirklich Schläge. Wartets ab es wird noch schlimmer. Mein großer ist 6. was ich mir damals ungefragt alles auch zum Thema Erziehung anh8ren durfte. Wie z.B. direkt im eigen Bett, konsequent sein, nicht überall hinterher laufen. Zum kotzen...teils auch von sogensnnten Freunden. Da muss man echt lernen drüber zu stehn


Pepperben

Antwort auf Beitrag von vegeta-bunny

Oh ja! Es nervt nur noch. Aber am geilsten finde ich ja meine Familie und auch Freunde, alle reden mir seit 2 Wochen ein, dass der Zwerg gewiss eher kommt, so tief wie mein Bauch schon gerutscht wäre. Und die Ärztin hätte sich ganz gewiss verrechnet Ja ne ist klar. Noch kann ich es ganz gut ignorieren, aber wenn die mich die letzten Wochen nerven platzt mir glaube der Gdduldsfaden.


vegeta-bunny

Antwort auf Beitrag von Pepperben

Das hatten wir leider auch bei meinem Sohn damals. Es ist Stress pur. Ich bin diesmal froh dass es ein Kaiserschnitt wird, dann kann man genau sagen wann es soweit ist.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von vegeta-bunny

Ich denke, die Dame hat sich dabei nicht mal halb soviel gedacht wie Du jetzt. Mich nerven solche Tipps aber generell eher nicht. Ich hab noch keine Ahnung, also höre ich mir erstmal alles an und entscheide dann, was ich sinnvoll finde. Nicht zu viel reininterpretieren.


KeiraKiryu

Antwort auf Beitrag von vegeta-bunny

Ich sauge zwar sehr viele Tipps auf aber bei mir kamen auch schon die einen oder anderen an die meinten dass ich es nur so machen darf und ja nicht anders. Das ich wenn es mit dem stillen klappt ich max. 6 Monate stillen soll und wenn ich es ja länger mache ist es 1. nicht gut für das Kind weil es sich ja sonst nie von mir los binden wird und 2. (Der Spruch kam von meiner Mutter) "Langzeit stillen" nur etwas für Frauen sei die nicht los lassen können. Jede Mutter muss doch selber entscheiden was sie für das richtige hält und jedes Kind ist von Geburt an unterschiedlich. Man weiß nie vorher was man gebrauchen könnte und was nicht. Was für die einen überflüssig war ist für die anderen ein must have weil sonst nichts geht. Aber hey immer versuchen alle in Schubladen zu stecken und sich die Leute versuchen so hinzubiegen dass wir alle 1zu1 gleich sind oder was? -.-


vegeta-bunny

Antwort auf Beitrag von KeiraKiryu

Meine Mutter hatte auch Müll erzählt wegen dem stillen Ich habe meinen Sohn trotz Not Kaiserschnitt mit vollnarkose 9 Monate voll und die letzten 3 Monate bis zum ersten Geburtstag teilgestillt. Das hat keiner verstanden, aber mein Sohn war zufrieden. Und wegen Familienbett, im 1. Jahr hat der kleine direkt neben mir geschlafen. Ab dem 1. Jahr langsam auf die halbe Nacht und ab dem 3. Geburtstag ist er morgens um dreie rum in meinen Bett gekrabbelt und wir beide weiter geschlafen. Das morgens reingmkrabbeln ging bis er 8 Jahre war. Danach schläft er ausschließlich in seinem Bett. Meine Mutter sagte immer mein Sohn wird von mir nicht zur Selbstständigkeit erzogen. Jetzt mit fast 14 Jahren, er könnte einiges alleine. Kochen, waschen, putzen und Schule machen. Er ist nur stinkend faul wie viele Teenager. Aber er ist nicht missraten, wie einige immer behaupten.