Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234, 32. SSW am 15.05.2020, 13:34 Uhr

MAM oder Avent?

Ich bin unschlüssig, ich möchte gerne 2 Flächen da haben wenns stillen nicht klappt. Bei meinem Sohn hatte ich mam und war sehr zufrieden. Das einzige was mich da gestört hat war, das sich in der gummiabdichtung unten immer pulver gesammelt hat und nicht immer aufgelöst hat

Für was würdet ihr euch entscheiden und warum? Vielleicht hat ja die ein oder andere Erfahrungen.

 
11 Antworten:

Re: MAM oder Avent?

Antwort von Kiwu2020, 30. SSW am 15.05.2020, 13:54 Uhr

Ich habe mich für NUK entschieden - nature sense, weil die der Brust nachempfunden sein sollen. Ansonsten würde ich Avent nehmen wenn mam oder avent, denn auch da ist der sauger der Brust nachempfunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM oder Avent?

Antwort von Bava am 15.05.2020, 14:18 Uhr


Ich hatte bei meinem letzten Kind, Avent und Nuk.
Diesesmal werde ich nur Nuk nehmen (wenn es das Baby auch toleriert)
Avent war qualitativ sehr gut, allerdings hat mein Sohn lieber die Nuk Flaschen /Sauger genommen.
Zum reinigen fand ich Avent allerdings angenehmer und leichter zu reinigen.
Objektiv kann ich nun nicht sagen was besser ist, ob Mam oder Avent, da ich Mam nie hatte. Aber zumindest kann ich nichts schlechtes über Avent sagen.

Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM oder Avent?

Antwort von Marymary1234, 32. SSW am 15.05.2020, 14:28 Uhr

Medela oder lansinoh wäre auch noch eine Option für mich. Ich mam ist vielleicht nicht die beste Option wenn ich stillen möchte. Da wäre etwas "Brust" ähnliches wohlmöglich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM oder Avent?

Antwort von JessieFee, 31. SSW am 15.05.2020, 15:00 Uhr

Wir werden wieder die Mam Flaschen nehmen. Durch das Bodenventil in der Flasche hatten meine Kinder eindeutig weniger Blähungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM oder Avent?

Antwort von Lamo, 34. SSW am 15.05.2020, 15:01 Uhr

Ich hab auch die nuk nature sense zuhause. Die haben im Sauger mehrere kleine Löcher, wie es bei der Brust auch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM oder Avent?

Antwort von makse am 15.05.2020, 15:18 Uhr

Wir hatten Avent und waren sehr zufrieden mit den Flaschen. Die Reinigung war einfach, Ersatzteile nicht überteuert und überall zu bekommen und sie haben sich nicht verfärbt. Meine Schwester hat gestillt und ab und zu das Fläschchen gegeben und das hat mit Lansinoh und Avent (sie hat beide benutzt) wunderbar funktioniert. Ich glaube aber, dass es von Kind abhängt, ob eine Flasche oder ein Schnuller angenommen wird oder nicht. Manchen Kindern gefällt eine bestimmte gar nicht und eine andere dafür umso mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM oder Avent?

Antwort von Traumtänzerin, 31. SSW am 15.05.2020, 15:45 Uhr

Ich hatte Avent Natural bei Kind 1 und Medela bei Kind 2, beide haben wunderbar in Kombination mit dem Stillen funktioniert. Bin damals auf Medela umgestiegen, weil ich eine Medela Milchpumpe geschenkt bekommen hatte - die hab ich dann aber so gut wie nie benutzt, bin nicht so der Milchpumpen-Typ Kind 3 bekommt wieder Avent-Fläschchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM oder Avent?

Antwort von Marymary1234, 32. SSW am 15.05.2020, 16:27 Uhr

Ich habe jetzt zur Not eine von avent und eine von lansinoh jeweils in der Größe 1 bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM oder Avent?

Antwort von nulesa, 28. SSW am 15.05.2020, 18:56 Uhr

Aus dem August reinschleich

Das kann ich genau so bestätigen. Sohn hatte Anfangs die NUK Flaschen und er hatte viel Blähungen. Habe dann die MAM Anticolic empfohlen bekommen und danach wurde es vieeel besser. Habe jetzt auch wieder MAM AntiColic Flaschen gekauft. Hatte auch mit festklebendem Pulver nie Probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM oder Avent?

Antwort von MimiuReini, 32. SSW am 15.05.2020, 19:21 Uhr

Ich habe mich obwohl ich auch Stillen möchte für ein set von Man entschieden mit 8 Flaschen diese hatten eine bessere Bewertung als Avent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM oder Avent?

Antwort von Marymary1234, 32. SSW am 15.05.2020, 20:25 Uhr

Ich hatte während der ersten Tage eine nuk Flasche weil ich abgepumt habe neben dem Versuch zu stillen. Mein Sohn hat den sauger nicht wirklich akzeptiert und hatte extreme blähungen auch beim umstieg auf die mam anticolik Flaschen hatte er nsc wie vor genauso schlimme Koliken. Ich habe da keinen Unterschied gemerkt. Das einzige war, das er den sauger akzeptiert hat. Danach hat er sich aber gar nicht mehr anlegen lassen, was davor schon problematisch war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.