Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayanii am 13.05.2020, 18:21 Uhr

Ich gebs auf...

Ich kaufe wirklich gerne für die Babys ein, aber bei den Klamotten verzweifel ich Ich muss dazu sagen, ich mag Struktur und Ordnung und Planung.. v.a. wenn ich weiß, dass eine anstrengende Zeit auf mich zukommt. Aber ich weiß einfach nicht, wieviel von was ich brauche. Wie schnell werden sie wachsen? Wie groß kommen sie überhaupt auf die Welt? Und wie warm oder kalt wird es da sein? Mögen sie Schlafsäcke oder lieber Strampler? Dieser Stoff oder ein anderer? Oder beide? Hose? Strumpfhose? Aaaahhhhh
Ich hab jetzt alles geordnet was ich habe und dachte ich bin danach schlauer, aber das hält sich in Grenzen.. so viel Zeug auch von meiner Mama noch ohne Größenangaben.. und ich kann es so schlecht einschätzen..
Naja, ich chille jetzt und sage mir, dass ich mir ganz sicher einen zu großen Kopf mache! Sie werden schon nicht nackt sein müssen!

 
13 Antworten:

Re: Ich gebs auf...

Antwort von Lissy16 am 13.05.2020, 18:34 Uhr

Geht mir genauso
Ich habe nicht zu viele Sachen in 56.
Das meiste fängt bei mir bei 68 an.
Habe halt gedacht das die Kinder doch im Durchschnitt mit 54cm zur Welt kommen ? Deswegen passt die kleinste Größe ja nicht all zu lange
Naja ich denke mal das wird sich dann in der Praxis zeigen was man wirklich braucht und was nicht habe jetzt auch mal einen kleinen pucksack.
Das habe ich mal bei pinterest gefunden vielleicht hilft es was

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf...

Antwort von July2014 am 13.05.2020, 18:38 Uhr

Oh ich glaub mit Größe 68 wirst du nicht glücklich
Bei meinen großen war selbst 50&56 noch viel zu riesig am Anfang!
Ich würde auf jeden Fall noch kleinere Sachen holen. Die meisten Babys kommen eher kleiner zur Welt- zumindest kenn ich das so Ca 50 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf...

Antwort von Bava am 13.05.2020, 18:49 Uhr

Hallo

Ich bin da recht entspannt. Man könnte meinen weil es das dritte Kind ist, aber das war ich auch schon beim ersten vor 18 Jahren.
Von 50/56 und 62 hab ich eine kleine Menge da und der Rest wird sich zeigen.
Wir werden Mamas, keine Hellseher und deswegen sollte sich da auch keine Mama stressen. Einkaufen kann man immer noch und Vorlieben werden dann auch nach und nach sich rausstellen. Beim ersten hatte ich nur Strampler und beim zweiten liebte ich die Schlupfhosen mit Oberteil.
Macht euch keinen Stress, es wird sich zeigen.
Viel Spaß weiterhin beim "Nestbau" und genießt es in vollen Zügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf...

Antwort von Minztee am 13.05.2020, 18:53 Uhr

Gut, dann bin ich mit der Überforderung nicht allein. Aber ein paar Anfangssachen und dann kann der Papa ja schnell einkaufen oder was online bestellen, wenn man weiß, wie groß es ist und im Wochenbett liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf...

Antwort von Lissy16 am 13.05.2020, 19:08 Uhr

Habe die 62 übersprungen davon hab ich auch viel.

Meinst du nur 50cm ?
Kann es auch null einschätzen wie groß die Mäuse werden. Bei 29+4 war sie schon bei 42cm aber habe zum Glück noch ein paar Termine sodass ich noch schnell nach kaufen könnte
Aber habe mal mit 20 body's in 50-56 gerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf...

Antwort von Milo87, 33. SSW am 13.05.2020, 20:06 Uhr

Also ich würde an deiner Stelle erstmal in den kleinen Größen nicht zu viel nehmen. Nachkaufen kannst du schnell, auch online vom Bett aus! Frieren wird im Juli denke kein Baby. Aber du bekommst ja Zwillinge, die sind ja gerne mal kleiner?
Also meine erste Tochter kam mit 49 cm auf die Welt, da hat die 50/56 gut zwei Monate gepasst bzw war am Anfang zu groß. Meine zweite Tochter hatte 58 cm, sie hat direkt mit 62/68 angefangen. Hatte mich völlig überrumpelt. Von daher warte ich mit kaufen komplett ab, bis die Maus auf der welt ist. Was noch da ist reicht erstmal und dann mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf...

Antwort von Traumtänzerin, 31. SSW am 13.05.2020, 20:11 Uhr

Ich hab tatsächlich ziemlich viel in Gr. 56 da und auch Einiges in Gr. 50. Meine beiden "Großen" waren nämlich absolute Minis mit einer Startgröße von 48 cm. Da musste ich jeweils kurz nach der Geburt noch ein paar Sachen nachkaufen, weil sie im Großteil der Kleidung völlig versunken sind. Bis wir bei Gr. 62 oder gar 68 waren, hat's immer ganz schön lange gedauert! Laut Ultraschall wird auch Baby Nr. 3 ein kleiner Zwerg und ist größenmäßig im Bereich seiner Geschwister... Mal sehen... beim dritten Sommerkind bin ich mit Kleidung auf jeden Fall zwangsläufig gut ausgestattet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf...

Antwort von KeiraKiryu, 33. SSW am 13.05.2020, 20:13 Uhr

Ich weiß wie es dir geht aber was die kleinen lieber haben sieht man dann wenn sie da sind.
Ich habe von allem etwas und da ich an Klamotten seeeehr viel von Freunden geschenkt bekommen habe, habe ich von 50-80 schon so gut wie alles
Nur hier und da muss ich für einige Größen noch Hosen und Strumpfhosen und (Strick-)Jacken kaufen.

Und wegen der Größe der kleinen wann sie auf die welt kommen kannst du so im Durchschnitt 50/56 Rechnen außer du und/oder dein Mann wart beide minis, weshalb ich tatsächlich auch ein bisschen was in 46 habe da ich selber auch so klein war als Spätchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf...

Antwort von JuliaZ_90 am 13.05.2020, 21:17 Uhr

Sei froh, dass du wenigstens weisst für was was da ist. Wie ich fürs erste Kind Sachen von der Schwägerin bekommen hab musst ich immer fragen "und für was ist das???" (wobei ich mich immer noch weigere einem Baby, welches sich noch nicht auf dem Boden fortbewegt sondern nur im sauberen Bettchen liegt, einen "Schlafanzug" anzuziehen).

Mach dir keinen Stress. Gibt ja ne Waschmaschine und im Juli/August/September is des Zeug auch ruck-zuck getrocknet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf...

Antwort von Anka! am 13.05.2020, 22:12 Uhr

Das wollte ich auch schreiben.
Mein Sohn - gut er war auch recht zierlich mit 2900g und 51cm - hatten wir anfangs 50 an. Allerdings kann man tatsächlich auch mal größere Sachen anziehen und umkrempeln oder so. Haben wir schon auch gemacht.
Aber 68 ist für die Neugeborenen schon sehr groß. Würde an deiner Stelle schon noch ein paar Teile - zumindest in 56/62 anschaffen. Da nächste nichts falsch.

Ich finde es so schwierig einzuschätzen was sie zu der Jahreszeit brauchen. Mein Sohn ist ein Winterkind. Aber dünne Langarmbodies und dünne lange Leggins sind glaub nicht verkehrt. Ebenso ein dünnerer Schlafsack für die Nacht. Wobei ich auch am Überlegen bin ob unser Allwetter- Schlafsack von Alvi auch i.O. geht. Glaube ich muss da auch noch mal Sommermuttis fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf...

Antwort von Lancette99 am 13.05.2020, 22:14 Uhr

Meiner war bei der Geburt 53cm und trotzdem waren ihm Strampler und Hosen in 56 noch viel zu lang. Da hat er bestimmt noch einen Monat die 50er getragen. Und danach noch 2 Monate die 56.
Oberteile und Bodys waren in 50 schon nach wenigen Tagen zu kurz.
Kommt also ein bisschen auch auf die Proportionen an. Er hatte einen langen Oberkörper und kaum Bein. Und so wies derzeit aussieht, wird seine Schwester wohl genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf...

Antwort von Mayanii am 14.05.2020, 6:54 Uhr

Also ehrlich ihr seid super Es geht mir gleich soooo viel besser. Zum einen weil es nicht nur mir so geht, zum anderen weil es für alles dann eine Lösung gibt. Das dachte ich mir schon, aber es ist einfach gut von erfahrenen Müttern davon zu lesen. Jetzt bin ich wieder entspannter und glaube, ich kann so langsam Mal aufhören mit Shoppen und erst wenn die beiden da sind weiter machen. Prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf...

Antwort von Kiwu2020, 30. SSW am 14.05.2020, 13:49 Uhr

Hey ich hab viel in 56 und 62 gekauft habe aber auch einige Stücke in 50 hier. Meine Hebamme meinte wenn mein Kind ein kleiner Wurm ist, kann ich ruhig mehr in 50 besorgen - gebraucht bekommt man es ja immer schnell gekauft und los wird man Babysachen auch immer gut . Ab 68 kaufe ich erst wenn der kleine da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.