Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FranziFLFL85, 33. SSW am 11.05.2020, 19:16 Uhr

Ambulante Geburt?

Hey, wir hatten heute mal wieder vu mit Ultraschall. Püppie hat sich endlich in SL gedreht und ist fit bei knapp 2kg und 44 cm. Ich habe heute mit meiner ärztin über eine ambulante Geburt gesprochen und sie hält das in meinem Fall für eine gute Option, wenn ich das will. Ich bin mir allerdings noch etwas unsicher, ob ich da fit genug für sein werde nach der Geburt. Wer von euch denkt auch darüber nach oder hat Erfahrungen?

 
7 Antworten:

Re: Ambulante Geburt?

Antwort von Lamo, 33. SSW am 11.05.2020, 19:46 Uhr

Ich hab heute im kh auch nach ambulanter Geburt gefragt. Sie hat mir einen Zettel mit gegeben, mit allen Informationen und Untersuchungen die danach dann von der Hebamme oder dem Kinderarzt gemacht werden müssen. Da der Arzt eine halbe Stunde Fahrtzeit weg ist, werde ich glaube ich doch 2 Nächte im kh bleiben. Der Papa darf uns ja besuchen und vielleicht genieße ich einfach mal 2 Tage nur mit meiner Maus bevor ich wieder zuhause im Alltagstrubel mit dann 5 Kindern bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt?

Antwort von Kiwu2020, 29. SSW am 11.05.2020, 19:55 Uhr

Hey, für mich überwiegen auch die Vorteile eines stationären Aufenthaltes. Daher bin ich nicht für eine ambulante Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt?

Antwort von Jnntt88, 31. SSW am 11.05.2020, 20:05 Uhr

Ich bin alleine wegen einer erhöhten Blutungsneigung auf eine Geburt und Nachbetreuung im KH angewiesen. Gibt mir aber auch absolute Sicherheit, da es mein 1. Kind ist.

Ein Geburtshaus z.B. ist für mich von vornherein ausgeschlossen, mir ist ein Fall mit Komplikationen bekannt, bei dem Mutter und Kind nicht rechtzeitig durch den Verkehr im KH ankamen. Die Maus hat es leider nicht geschafft, daher für mich absolut keine Option, das aufs Spiel zu setzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt?

Antwort von Heidi2212 am 11.05.2020, 21:07 Uhr

Bin hin und her gerissen- bei Kind Nummer 4 traue ich mir zu ambulant zu entbinden aber ich würde gern im Krankenhaus noch die U2 mitnehmen und erst dann heim wenn ich genug Milch habe für die Kleine... bin noch unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt?

Antwort von currylove am 12.05.2020, 13:30 Uhr

Grüße aus dem April-Bus!
Habe meine drei Kinder ambulant entbunden und für uns war es genau das richtige! Die Hebamme kam in der ersten Woche täglich vorbei und der Kinderarzt ist zur U2 zu uns nach Hause gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt?

Antwort von Annaoa am 12.05.2020, 17:59 Uhr

Hallo, ich werde zum ersten Mal Mama und möchte auch ambulant entbinden. Einerseits, weil ich Krankenhäuser nicht mag und lieber in meinem eigenen Bett/Haus bin und andererseits, weil zu Coronas Zeiten/Hitze/Urlaub und Sommer bestimmt ein Risiko besteht mit Keimen etc. Ich bin nicht gerne weg von meinem Zuhause und denke, dass ich mich zuhause besser erholen und entspannen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt?

Antwort von Ruto, 31. SSW am 13.05.2020, 0:44 Uhr

Es ist mein erstes Kind und ich habe keine Nachsorgehebamme gefunden. Für mich ist eine ambulante Geburt damit ausgeschlossen.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es bei einer problemlosen Schwangerschaft, Erfahrung und einer kompetenten Begleitung zuhause (für die Tage danach) eine tolle Alternative sein kann, v.a. derzeit, wo der Partner einen nicht mal besuchen darf (oder nur stark begrenzt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt im Geburtshaus / ambulante Geburt

Hallo wer kann sich denn eine Geburt im Geburtshaus vorstellen. Wir schwanken noch immer. Mein Mann will sich nicht so direkt äußern. Meine Mutter rät mir ab, da sie sich nicht vorstellen könnte direkt wieder nach hause zu gehen mit einem Neugeborenen. Ich fände es sehr ...

von LittleMommy2011, 17. SSW 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Ambulante Geburt?

Ich weiß, es ist noch viel Zeit bis dahin. Ich mache mir aber trotzdem schon Gedanken darüber, wie unser kleiner Prinz auf die Welt kommen soll. Die ersten beiden waren Klinikgeburten - beide komplikationslos, schnell und die zweite sogar eine richtige "Traumgeburt" (komplett ...

von Traumtänzerin, 23. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Ambulante Geburt. Wer noch??

Hallo Ihr Lieben ! Ich habe vor ambulant zu entbinden, da ich es einfach entspannter finde. Natürlich nur wenn alles okay ist bei meinem Mäuschen und mir. Tasche für stationär ist auch gepackt. Meine Hebamme sieht das beim 1. Kind nicht so entspannt und meint wenn ich’s ...

von Manusu1980, 39. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.