Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Runde__Marlene, 31. SSW am 11.05.2020, 9:21 Uhr

Stubenwagen / Wiege

Hallo liebe Mamis,
gerade überlege ich, ob es nicht noch schön wäre, neben einem Beistellbettchen und einer Wippe auch noch einen Stubenwagen zu haben. Ich finde sie so hübsch, und wegen der Rollen stelle ich es mir praktisch vor. Aber andererseits stelle ich unsere Wohnung ungern zu voll (sind eher minimalistisch eingerichtet), wir werden auch erstmal lange keine Kinderzimmer haben.. Also vor allem an die schon-Mamis: habt Ihr gute Erfahrungen gemacht mit diesen Wiegen / Wägen? Ich stelle mir dann vor, dass ich das Baby da reinlege, hin und herschiebe und dann Fernsehen kann, hihi...
Einen schönen Tag!
Marlène

 
16 Antworten:

Re: Stubenwagen / Wiege

Antwort von vegeta-bunny, 32. SSW am 11.05.2020, 10:00 Uhr

Wir werden auch lange kein Zimmer für die Mäuse haben. Dafür ist momentan der Wohnungsmarkt momentan sehr schwierig geworden. Nur unser großer hat seins. Die Zwillinge kommen zu uns ins Wohnschlafzimmer. Ja die Wägelchen sind total süß aber nicht lange zu gebrauchen. Aber abhalten sollte es trotzdem nicht. Und ja Fernsehen gucken
Ich lasse unsere Schlafcoach offen und mach mit dem Stillkissen eine Kuhle. Dann können die neben mir schlafen und ich kann schnell stillen, sollte der Hunger kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen / Wiege

Antwort von Runde__Marlene, 31. SSW am 11.05.2020, 10:05 Uhr

..Ach das ist eigentlich eine schöne Idee, unser Sofa ist auch eine Schlafcoach. Und das Stillkissen dazu, perfekt eigentlich. Jupiih

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen / Wiege

Antwort von Marieli-e, 33. SSW am 11.05.2020, 10:07 Uhr

Guten Morgen, ja sie sind wirklich sehr schön anzusehen. Wir hatten einen beim ersten Kind, aber er wurde nur sporadisch und kurz genutzt, daher werden wir dieses Mal keinen besorgen. Der Stubenwagen ist nur für eine kurze Zeit, denn sobald sich die Babys drehen oder aufrichten können, ist der Wagen nicht mehr sicher...

Wenn eure Wohnung so minimalistisch eingerichtet ist, dann habt ihr vermutlich noch Platz für einen schönen Stubenwagen.

Hast du denn einen in der Familie, den du ausleihen könntest? Oder müsstest du extra neu kaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen / Wiege

Antwort von Runde__Marlene, 31. SSW am 11.05.2020, 10:22 Uhr

Guten Morgen Marieli-e!
Naja, wir sind minimalistisch eingerichtet, weil wir sonst nicht genug Platz hätten
Wir hätten auch keinen zum Ausleihen leider, ich habe mir nur ein paar auf Kleinanzeigen angesehen... Also wenn er eh nicht lange benutzt werden kann, ist es glaube ich eher nichts für uns.
Danke Dir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen / Wiege

Antwort von Andee92, 30. SSW am 11.05.2020, 10:44 Uhr

Also wir haben einen seit unserer Großen. Dafür haben wir kein Beistellbett. Der Stubenwagen steht bei uns mit im Schlafzimmer und dann kann ich den auch durch das Haus schieben. Sobald die Kinder sich aufrichten konnten (ca 6 Monate) gab es eh das Gitterbett. Also für uns wird es der dritte Einsatz und hat sich für uns gelohnt.
Ein Muss ist es definitiv nicht, besonders wenn man eh ein Beistellbett hat. Dann tut's das Sofa auch, wie schon geschrieben oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen / Wiege

Antwort von robinsmama2009, 29. SSW am 11.05.2020, 11:42 Uhr

Die Teile sind wirklich schön anzusehen aber brauchen tut man die wirklich nicht und kann sie auch nicht lange nutzen. Bei meinem ersten Sohn hatten wir einen, bei meiner Tochter dann nicht mehr. Da hab ich direkt von anfang an ein laufgitter ins Wohnzimmer gestellt. Da drin liegen die kleinen gut und sicher (vor Geschwisterkindern)
Sobald sie sich aufrichten kann man die Höhe verstellen, daher ist das Teil auch lange nützlich. Also wir werden wieder ein laufgitter aufstellen von Anfang an, auch wenn die Geschwister schon groß genug sind und das Baby in Ruhe lassen.
Zusätzlicher Pluspunkt ist, dass man super leicht ein mobile montieren kann und der Laufstall auch so noch Stauraum bietet.

Lg elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen / Wiege

Antwort von Milo87, 33. SSW am 11.05.2020, 13:24 Uhr

Also wir haben einen Stubenwagen aus der Familie. Lag mein Opa schon drin... ist ein sehr schöner, von meiner Mama liebevoll renovierter Wagen der auch wieder zum Einsatz kommt. Ich fand ihn auch recht praktisch. Man kann das Baby einfach überall hinrollern ohne das man das Baby stören muss und Decke, Wippe etc. umziehen muss. Geschlafen wurde selten drin. Aber meine Kinder haben sich mit Spielzeug in der Hand oder Mobile sehr gerne darin aufgehalten. Grade wenn Tiere, hier Hunde, im Haushalt leben ist so ein Knirps da gut aufgehoben und eben immer dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen / Wiege

Antwort von Arie85 am 11.05.2020, 14:37 Uhr

Hallo. Ich finde den Stubenwagen super. Hab meinen für 25€ von Kleinanzeigen und nutze ihn viel. Wenn ich ins Bad gehe nehm ich ihn mit, wenn ich mal zum Müll muss, Baby rein und zum einschlafen hilft er auch. Heute regnet es, Kutsche fahre ich deshalb nicht, Baby ab in den Stubenwagen und so eben bisschen schieben. Mein Baby ist jetzt 5 Wochen....
Wenn wir ihn nicht mehr brauchen kommt er wieder bei Kleinanzeigen rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen / Wiege

Antwort von Becca09 am 11.05.2020, 14:47 Uhr

Das Baby kann dann mit in die Küche, ins Badezimmer usw... Für mich Gold wert.
Ich hatte den Stubenwagen bei Kind 1, 7 Monate, bei Kind 2, 8 Monate lang, in Gebrauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen / Wiege

Antwort von susi113 am 11.05.2020, 18:44 Uhr

Wir hatten bei unserer Großen einen Laufstall - lag ein Stillkissen drin und dann das Baby drauf. War total praktisch. Muss auch zugeben, dass die Große da tagsüber ganz oft drin geschlafen hat. Wir werden jetzt auch wieder eins hinstellen. Ist halt auch praktisch, wenn sie sich später dann bewegen können und man mal das Zimmer verlassen muss. Die Große wurde bei uns nie im Haus rumgefahren. Das war sie halt so gewohnt. Hoffe mal, dass es jetzt auch wieder so gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen / Wiege

Antwort von Annaoa am 11.05.2020, 22:01 Uhr

Huhu, ich habe keine Erfahrungen, ich bin erstmals Mami und trotzdem habe ich mich für einen Stubenwagen entschieden (Bauchgefühl und verliebt weil er so schön ist!). Mit Einkäufen ist es in Österreich sehr schwierig, deswegen habe ich ihn online bestellt und am Freitag kommt er

Ich stelle mir das Teil super praktisch vor und bin im Sommer viel im Garten und koche sehr gerne, da kann ich Baby immer schön von Küche, Wohnzimmer, Garten etc. mit mir mit schieben. Auch im Schlafzimmer falls es da lieber schläft würde ich ihn direkt an mein Bett rollen. Er ist praktisch, hat sichernde Räder, Schatten/Moskitonetz geht auch. Finde ihn obendrein super schick und auch später falls er zur „Kuscheldecken-und-Plüschtier-Ablage“ umfunktioniert wird, soooo schön anzusehen

Ja, ich habe es schon vor einigen Wochen entschieden und bestellt. Ja! Teuer, aber dafür Spar ich mir viel anderen Schnickschnack (bis jetzt zumindest ) aber das ist es mir einfach wert.

Hier mein Modell

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen / Wiege

Antwort von Runde__Marlene, 31. SSW am 12.05.2020, 8:24 Uhr

Das ist auch eine gute Idee mit dem Laufgitter! Haben hier auch noch einige andere geschrieben. So schön, dass hier viele Mamis bereits Mamis sind und ihre Erfahrungen weitergeben können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen / Wiege

Antwort von Runde__Marlene, 31. SSW am 12.05.2020, 8:27 Uhr

Bis Juli wirst Du ihn sicher brauchen - sonst hätte ich mich gleich als erste Interessentin angestellt! Hihi.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen / Wiege

Antwort von Runde__Marlene, 31. SSW am 12.05.2020, 8:30 Uhr

Dann viel Glück, dass es wieder so klappt! Mir fällt gerade auf, dass bei uns im Erdgeschoss der Boden selbst im Frühling und Herbst sehr kalt ist. Vielleicht spricht das eher gegen einen Laufstall!? Andererseits müsste da ja ein Fell / Teppich oder so reichen..... Naja, liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen / Wiege

Antwort von Runde__Marlene, 31. SSW am 12.05.2020, 8:31 Uhr

Oh ja der sieht sehr hübsch aus! Viel Freude damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen / Wiege

Antwort von Annaoa am 12.05.2020, 18:05 Uhr

Danke Marlene
Ich freue mich jetzt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage wegen Stubenwagen

Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage bezüglich eines Stubenwagens. Ich bekomme ja meinen 2.Sohn und brauchte bei meinem ersten Sohn keinen da wir in einer kleinen Wohnung gelebt haben. Nun wohnen wir im Haus und ich hätte gerne einen. Ich hätte allerdings gerne einen ...

von mami_25, 25. SSW 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.