Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen, 30. SSW  am 09.05.2020, 9:03 Uhr

Gewicht explodiert

Ich fürchte mich mittlerweile echt vor der Waage. Bin schon bei +10kg und das, obwohl ich bis zur 22.ssw grad mal 4 kg mehr hatte. Habe also in 8 Wochen nun ganze 6 kg (wobei 2 allein von letzter Woche sind) zugenommen. Allerdings passt mein Ehering zb nicht mehr, meine Füße schwellen auch oft an und die Schuhe drücken.. Schätze also viel Wasser, hab seit paar Tagen meine sexy Strümpfe bekommen.
Wie siehts bei euch aus?

30ssw und +10kg

 
9 Antworten:

Re: Gewicht explodiert

Antwort von Hamburgfufu am 09.05.2020, 9:13 Uhr

Du bist nicht allein gestern war ich bei der Ärztin und ich habe heute in der 30 ssw plus 11 kilo.
Obwohl ich bis Woche 24 ca nicht wirklich viel mehr hatte.
Ich dachte auch ich gucke nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht explodiert

Antwort von Minztee, 29. SSW am 09.05.2020, 11:19 Uhr

Entspannt bleiben, solange kein Schw.-Diabetes mit dahintersteckt und ihr Wasserei lagerungen und Fruchtwasser und ein langsam in kg gezähltes Baby da drin habt....und mehr Brüste...und mehr Blut...würdet ihr Euer Gewicht halten, hättet ihr also quasi abgenommen.

Klar, keine will sich puren Speck anfuttern, aber ich finde es übertrieben, sich wegen irgendwas unter 15kg sehr zu sorgen. Das ist einfach unrealistisch bei den meisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht explodiert

Antwort von DiLee am 09.05.2020, 11:27 Uhr

Bei mir zeigt die Waage auch deutlich mehr als zu Beginn.
Ich bin schlank gestartet, sehe jetzt zwar nicht dick aus, aber die Waage zeigt einen deutlichen Anstieg an.
Dabei esse ich weder viel, noch habe ich Gelüste.
Süßes esse ich fast nie.

Ich tröste mich damit, dass es am Wasser, Blut, Plazenta ..etc. liegt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht explodiert

Antwort von Milo87, 33. SSW am 09.05.2020, 13:13 Uhr

Stress dich nicht wegen dem Gewicht. Das liegt doch voll in der Norm! Ich hab bis jetzt 14 kg zugenommen. Bin aber auch mit nem BMI von knapp 18 gestartet. Daher tut mir das nur gut.
Der Körper braucht die zusätzlichen Depots. Die Natur ist schlau und weiß wie sehr ein Baby den Rhythmus in den ersten Monaten durcheinander bringt. Essen kommt da erfahrungsgemäß einfach viel zu kurz. Und dann noch stillen. Gut wenn frau dann etwas hüftgold zum zehren hat. Bei beiden Kindern hab ich kontinuierlich das abgenommen, was die Kinder zugenommen haben. Also eher langsam. Dann kommen später die ersten Familien-Seuchen... So lang man sich gesund ernährt und der Stoffwechsel normal ist sind die Babykilos schwups wieder weg.
Und Wasser geht, soweit ich weiß, nach der Geburt schnell weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht explodiert

Antwort von Traumtänzerin, 30. SSW am 09.05.2020, 14:09 Uhr

10 kg mehr in der 30. SSW sind doch gar kein Problem! Das ist wirklich nicht übermäßig viel! Ich hab jetzt (auch 30. SSW) 9 kg zugelegt, also etwa so viel wie du. Das ist meine dritte Schwangerschaft und ich hab bis zu diesem Zeitpunkt immer etwa gleich viel zugenommen - am Ende hatte ich dann beim ersten Mal 14 kg mehr, beim 2. Mal 12 kg. Und alles durchs Stillen ganz schnell wieder weg - die 14 kg lustigerweise sogar schneller als die 12 kg. Mach dir keinen Kopf, dein Körper braucht ein paar Ressourcen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht explodiert

Antwort von KeiraKiryu am 09.05.2020, 19:07 Uhr

Du machst dir sorgen weil du 10 kg zu genommen hast...
Ich habe in den ersten 15 Wochen knapp 7 Kilo verloren und bin jetzt bei 2 Kilo über dem Startgewicht. Ich mache mir eher sorgen dass die kleine zu wenig bekommt weil ich nicht wirklich Kilos zulege (31+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht explodiert

Antwort von MamiMaria, 30. SSW am 09.05.2020, 20:49 Uhr

Huhu, also ich bin mit 63 Kilo gestartet und habe jetzt schon 85 Kilo. Meine kleine wiegt 1250 Gramm und ich habe Wasser und einen Atombusen.
Bei meiner ersten Tochter hatte ich ein Entbindungsgewicht von 93 Kilo.
Ich esse normal... und wenig und viel Obst und Gemüse. Es ist wie es ist aber ich weiß ich verliere es auch wieder in den ersten 10 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht explodiert

Antwort von Annaoa, 33. SSW am 10.05.2020, 18:17 Uhr

Ach mir geht’s eher anders rum. Ich habe in der Frühschwangerschaft ab/zugenommen und kam nicht wirklich weiter nach einem Infekt im Februar und einer 3-wöchigen Grippezeit wieder alles runter auf das Stadtgewicht. Immer wenn ich 4-5 Kilo oben hatte, kam irgendwie der Punkt und plötzlich waren die Kilos wieder weg.
Ich mach mir da Sorgen... ABER bei der Untersuchung war mit Baby immer alles gut, letzte Untersuchung 1500g und in der Norm. Auch die Ärztin sagt es holt sich was es braucht und ich soll mir keine Sorgen machen.

Nur ich hab keine Reserven. Obwohl ich jetzt täglich 200g zunehme und pro Woche bei +1 Kilo bin! Es reicht dann ein Tag Stress oder Durchfall und schwups ist’s weg.
Aktuell bin ich in die 33. Woche gestartet mit derzeit +4 Kilo vom Start und hab „nur“ den Babybauch und Wasser, sonst minimal größere Brüste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht explodiert

Antwort von Runde__Marlene, 30. SSW am 10.05.2020, 20:04 Uhr

Ich schließe mich den anderen an: mach Dir keine Sorgen, das klingt wirklich total normal!
Ich hatte auch schon überlegt hier meine Gewicht-Sorgen reinzuschreiben. Aber meine Fä sagte dann, wenn man eher schlank war vorher, kann man ruhig etwas mehr zunehmen.
Ich wog ganz zu Beginn 72kg, dann nahm ich wegen Übelkeit im ersten Trimester 4 kg ab, jetzt im 8. Monat (Ende 30.Ssw) wiege ich 84,5 kg!
Also es ist doch beruhigend, wie unterschiedlich es bei uns alles ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krank & Gewicht

So in SSW16 und leider immer noch mit Übelkeit und Co zu kämpfen und dann habe ich mir bei der Arbeit auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen... es läuft gerade.. ich hab bis her 4 kg abgenommen und habe Schwierigkeiten genug zu essen, wegen der Übelkeit etc. Ich ...

von stef_02 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Aktualisierung gewicht

So ihr Zuckerschnuten Ran an den Speck ! Wie viel habt ihr nun "endgültig " zugenommen ? Mein Startgewicht : 67 kg Gewicht heute 40+2 : 89 kg Für die , die ausgekugelt haben ,wäre es mal sehr interessant zu wissen , ob ihr ...

von Zauberlein 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme Schwangerschaft - Gewicht halten 34. SSW

Hallo zusammen, ich war die letzten Wochen des öfteren beim Diabetologen wo mein Nüchternwert überprüft wurde. Der liegt immer noch unter der Grenze. Also ich habe keine SS-Diabetes.. Nun sagte der Arzt aber das ich doch bitte mein Gewicht halten soll. Ich habe bisher 13 ...

von Nina_Ablg, 34. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Leidiges Thema Gewichtszunahme

Oh Mädels, leidiges Thema Gewicht Im Grunde möchte ich nur hören dass ich nicht die einzige bin, oder so in etwa Natürlich bitte trotzdem ehrlich antworten ...

von Lalilu., 33. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Baby

Ich war grade beim dritten großen Ultraschall Ich bin in der 31 ssw seit heute . Gewicht : 1500 Gramm Wie schwer sind eure Babys ? Ansonsten ist alles super bei uns

von Zauberlein 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht - plaudert aus dem Nähkasten

Ihr Lieben Ich hoffe euch gehts allen gut ! Wir gehen rasant auf die 30 ssw zu . Bald schon lesen wir uns alle mit " wann kommt es endlich " und " jetzt kann es ruhig kommen , habe keine Lust mehr "

von Zauberlein, 28. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme...

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich heute früh mal wieder auf die Waage gestellt und einen Schrecken bekommen!!! Vor 3 Wochen habe ich noch 66,4 kg gewogen. Heute morgen waren es 2,5 kg mehr!!! Das ist doppelt so viel pro Woche als sonst! Damit sind es bis jetzt ca. 8 kg mehr ...

von Cora_510, 23. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Oh Schreck - Gewichtszunahme

Hatte schon so ein schlechtes Gefühl. Ich habe mich heute auf meine Waage getraut Bin jetzt von 68,3 kg schon auf 73,5 kg gewandert, sprich 5,2 kg Bin heute bei 20+4. Ernähre mich ...

von Lalilu., 21. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Ich verzweifle! Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich werde mich jetzt richtig ausheulen. Eigentlich gehöre ich zu den Frauen, die immer im Bezug auf Gewichtszunahme in der SS sagen: "Hauptsache das Kind ist gesund, das Gewicht verliert man nach der Geburt sowieso wieder schnell". Aber ich frage mich, wie ...

von mäuschenhh, 19. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht mal mehr/ mal weniger

Hallo liebes Mamis , ich habe eine Frage an euch , bin in 26 ssw wiege Jetzt aber weniger als vor 4 Wochen . Hatte allerdings Corona und war sehr geschwächt mein Appetit ist deutlich weniger geworden. War am Dienstag beim Arzt er meinte das Baby wächst , ich habe eine gute ...

von Jacki50, 26. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.