Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makse, 29. SSW am 07.05.2020, 20:58 Uhr

VU, 3. Trimesterscreening und erstes CTG

Hallo ihr Lieben :)

Ich dachte, ich Berichte auch mal!

Heute musste ich zum 1. Mal eine Maske beim Frauenarzt anziehen. Ich war von 16:15 bis 18:30 in der Praxis und hatte gegen Ende durchweg das Gefühl, dass ich demnächst ersticke!

Soweit ist alles gut, meine kleine ist 1400gr schwer und 37,5 cm groß. Im Vergleich zu ihrer großen Schwester in der selben Woche ein echter Brocken (wog nur 1111gr und war 33,6 cm groß). Meine Narbe ist etwas dünner geworden und damit jetzt bei 4 mm, was zwar noch gut ist und in einer spontanen Entbindung nicht im Weg stehen würde, er aber im Auge behalten möchte. Mein Frauenarzt meinte auch, bei 2 mm sollte man einen Kaiserschnitt in Erwägung ziehen.. zur Geburtsplanung im Krankenhaus darf ich am 1.7 und spätestens da steht dann fest, wie unsere zweite Prinzessin zur Welt kommen darf. Das CTG war super und mein Eisenwert ist auch wieder etwas gestiegen

Soviel also zu meinem heutigen Termin. Wie gehts euch allen so? Hatten mittlerweile alle ihren 3. Ultraschall oder wartet noch jemand ?

 
12 Antworten:

Re: VU, 3. Trimesterscreening und erstes CTG

Antwort von Peanat2, 29. SSW am 07.05.2020, 21:35 Uhr

Das hört sich doch alles prima an
Wann hattest du deinen Kaiserschnitt? Ich hatte ihn 2016 meine Gyn hat bisher noch nicht auf die Narbe geschaut oder etwas ausgemessen
Ich habe nächste Woche Freitag das 3. Trimestersceening. Bin gespannt wie groß die Maus mittlerweile ist hab das Gefühl jeden Morgen ist der Bauch größer
Ich kämpfe ein wenig mit Rückenschmerzen aber sonst fühle ich mich wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU, 3. Trimesterscreening und erstes CTG

Antwort von Lissy16, 30. SSW am 07.05.2020, 22:09 Uhr

Ich habe auch ein kleines Bröckchen
Wir hatten 42cm und 1600g bei 29+4.
Ich warte mal den nächsten ultraschall ab, vielleicht hat sie grade nur einen Schub gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU, 3. Trimesterscreening und erstes CTG

Antwort von KeiraKiryu, 32. SSW am 07.05.2020, 22:46 Uhr

Ich hatte letzte Woche Dienstag also bei 30+3 mein 3. Screening und ctg.
Die kleine hat ein wenig gegen das ctg Gerät geboxt was schon amüsant war
Größe hat meine FA mir nicht gesagt also wird sie wahrscheinlich in der Norm liegen aber Gewicht schätze sie bei 1500g zu dem Zeitpunkt, keine Ahnung ob das viel oder wenig ist in der 31ssw
Und ja das mit der Maske ist echt mies und das sobald man die Maske auch nur leicht runter zieht so das man durch die nase wenigstens Vernünftig atmen kann man direkt aufgefordert wird diese wieder rüber zu ziehen... Gott ich war heil froh wo ich nach einer Stunde endlich draußen war, noch länger hätte ich es nicht geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU, 3. Trimesterscreening und erstes CTG

Antwort von makse, 29. SSW am 08.05.2020, 3:03 Uhr

Ich hatte meinen Kaiserschnitt im Februar 2016. Ich habe eh festgestellt, dass die Frauenärzte das alle unterschiedlich handhaben von Rückenschmerzen könnte ich auch ein Lied singen seltsamerweise sind diese aber von einem Tag auf den anderen viel besser geworden... das du dich sonst wohl fühlst und dein Termin schon in der nächsten Woche stattfindet ist schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU, 3. Trimesterscreening und erstes CTG

Antwort von makse am 08.05.2020, 3:09 Uhr

Ich finde 1500g bei 30+3 völlig in Ordnung. Bei meiner Tochter hieß es immer sie sei eine zierliche und dann kam sie bei 38+5 trotzdem mit 50cm und 3003 g auf die Welt. 2 Wochen mehr und sie hätte sicher auch die 3500g die Babys so im Durchschnitt haben... und die gemessenen Werte sind ja nur ca. Ein Millimeter hin oder her können da schon einen sehr großen Unterschied machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU, 3. Trimesterscreening und erstes CTG

Antwort von Traumtänzerin, 30. SSW am 08.05.2020, 7:50 Uhr

Das hört sich doch super an! Schön, dass es deiner Kleinen und dir gut geht!

Ich hab erst übernächste Woche das große Screening und hoffe sehr, dass der kleine Mann dann in SL liegt. Beim letzten Ultraschall war er in BEL, bei der Hebamme vorgestern aber in SL. Wenn er übernächste Woche beim Screening in SL liegt, wird meine Hebi mir Übungen zeigen, damit er tiefer ins Becken rutscht und dann auch da bleibt. Also toi, toi, toi... bin sehr gespannt auf den Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU, 3. Trimesterscreening und erstes CTG

Antwort von BiSt88, 32. SSW am 08.05.2020, 8:18 Uhr

Guten Morgen

ich durfte am Dienstag bei 30+4. Dem kleinen Knirps geht es gut - liegt jetzt gerade wieder in BEL aber mein Frauenarzt ist da noch sehr entspannt und meint das ändert sich oft mehrmals täglich je nach dem wie aktiv die kleinen sind.

Womit er mich immer wieder verunsichert ist, dass er mir sagt der Bauchbewohner ist zwei Wochen "zu groß". Aber wenn ich jetzt bei euch die Werte lese passen wir da relativ gut dazu. Wir sind knapp 40 cm und ungefähres Gewicht von 1.600 gr.

Frag ihn auch immer was ich dagegen machen kann - aber da gibt's ja nichts.
Diabetes Test war unauffällig - ich achte jetzt seit 6 Wochen trotzdem drauf Zucker zu reduzieren. Resultat davon ist wohl das ich jetzt 2 kg abgenommen habe und der kleine Knirps trotzdem weiter wächst

Sonst geht's mir gut - der untere Rücken zickt immer mal wieder was sich aber mit tapen echt gut in Griff bekommen lässt. Und sonst hab ich das Gefühl das diese extreme Müdigkeit vom Anfang wieder langsam zurück kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU, 3. Trimesterscreening und erstes CTG

Antwort von Naddelinchen, 29. SSW am 08.05.2020, 8:28 Uhr

Super Maße! Ich denke teils schon bei 30 min Maske tragen, dass ich gleich umfalle..
Mein 3. Screening ist am 19.5. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU, 3. Trimesterscreening und erstes CTG

Antwort von makse, 29. SSW am 08.05.2020, 20:49 Uhr

Im Moment haben sie ja noch etwas Platz um sich hin und her zu drehen und viele Bauchbewohner nutzen das auch ausgiebig aus.. Er wird bestimmt in SL liegen jedenfalls sind alle meine Daumen gedrückt, damit es so ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU, 3. Trimesterscreening und erstes CTG

Antwort von makse, 29. SSW am 08.05.2020, 20:55 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft sagte meine Ärztin immer (mein jetztiger Frauenarzt hat ihre Praxis übernommen und ich finde ihn sogar noch viel besser), dass ein Millimeter hin oder her bei der Messung per Ultraschall schon einen Riesen Unterschied machen kann und dass das ja nur ein geschätztes Gewicht ist. Im Internet habe ich dasselbe auch schon häufig gelesen und mache mir deswegen keine so großen Sorgen. In meiner Familie sind alle Babys recht groß, weil auch sonst alle ziemlich groß sind. Auf der Seite meines Mannes ist es genau anders herum ich denke, ob es dann etwas größer oder etwas kleiner ist, spielt keine so große Rolle. Unsere Körper sind dafür gemacht und die Natur weiß in den allermeisten Fällen schon was sie tut! Ich habe auch schon von Babys gehört, welche sich erst unter der Geburt gedreht haben. Ziehst du eigentlich eine spontane Entbindung aus BEL in Betracht oder machst du in dem Fall dann lieber einen Kaiserschnitt? Bei mir war das damals so, dass meine Tochter immer nur in BEL lag und ich für eine spontane Entbindung aus BEL 60 km in die nächste Klinik fahren müsste. Unsere entbindet nur aus SL und so habe ich hier einen Kaiserschnitt machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU, 3. Trimesterscreening und erstes CTG

Antwort von makse, 29. SSW am 08.05.2020, 20:58 Uhr

Eine Arzthelferin hat mir erzählt, dass sie die Erfahrung gemacht hat, dass man in den Einwegmasken besser atmen kann. Ich hab’s noch nicht ausprobiert, will mir aber auf jeden Fall welche zulegen (haben nämlich nur Stoffmasken) und es mal testen. Der 19.5 ist auch schon bald Gehts es dir auch immer so, dass du je näher der Termin kommt, umso aufgeregter bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU, 3. Trimesterscreening und erstes CTG

Antwort von BiSt88 am 11.05.2020, 15:07 Uhr

Bisher habe ich darüber ganz ehrlich gesagt noch nicht wirklich nachgedacht.
Da aber in der Klinik in der ich entbinden werde keine BEL spontan entbunden werden wird das wohl auf einen Kaiserschnitt rauslaufen wenn es sich nicht mehr dreht.

Mir wäre der Weg ins nächste Krankenhaus um spontan zu entbinden zu weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Ultraschall, CTG?

Huhu, ich hatte heute meinen 3ten Ultraschall. Sieht alles gut aus, die Kleine ist allerdings mit über 1700 g (29+6) wohl eher auf der großen Seite Mein Arzt war auf jeden Fall total überrascht, das so viele hier meinten, ...

von lilaLena, 30. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann habt/hattet ihr CTG und alle 2 wochen Gyntermine?

Hallo ihr lieben, Ich hatte ja gestern Termin beim Gyn, derzeit noch ohne CTG und habe dann meine weiteren Termine bis zum Ende der Schwangerschaft bekommen. Es ist jetzt so das ich ab der 34. alle 2 Wochen einen Termin zur Untersuchung habe. Ich weiß leider gar ...

von Katzenmama495, 30. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann CTG?

Hey wisst ihr ab wann es bei euch mit dem CTG schreiben los geht? Macht ja jeder Arzt ziemlich unterschiedlich. Ich hab meinen nächsten Termin bei 25+1, dann wollte ich mal nachfragen wann es los geht, einfach ...

von Bärchen87, 23. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Sind das Wehen auf dem CTG?

Huhu schaut mal hier… ctg von heute morgen. Das sind doch Wehen oder? (Also klar, noch keine Geburtswehen) aber vielleicht latenzphase? Mich hat nur die Ärztin irritiert, die dann im Gespräch danach sagte - „ Wehen haben sie ja nicht oder?“… Hhm wahrscheinlich meinte sie ...

von xxLinaxx, 41. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG Wehen ?

Hey ihr Wonneproppen Waren heute beim CTG . Normalerweise ist mein CTG komplett grade . Heute waren da aber so mini Minni "Unebenheiten ". Sagt mir bitte , das die Gebärmutter wenigstens versucht zu üben

von Zauberlein 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Erstes ctg

Hallo ihr lieben. Ich hatte heute endlich wieder einen Termin nach 4 Wochen bei 30+0 und somit auch das erste ctg. Ich fand es ganz schön die ganze Zeit dem Herzschlag der kleinen zu lauschen und die Werte waren alle tiptop bei ihr. Die 1500gr sing geknackt und alles so wie es ...

von Clea81, 31. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann CTG??

Wisst ihr, ab wann man beim FA Besuch das CTG bekommt? Ist das überhaupt immer so? Oder nur, wenn man eine Risikoschwangerschaft hat?? In meinem Mutterpass steht zwar Risikoschwangerschaft: ja (wegen des Alters ), ...

von Mejuna, 26. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Uuuh, morgen VU2

Ich bin soo gespannt. Hoffe natürlich in erster Linie, dass alles gut ist. und vielleicht gibt es als Geburtstagsgeschenk das Outing. Das wäre sehr schön . Dann kann es endlich losgehen mit shoppen und nähen.:) Darf morgen noch jemand zum FA? ...

von anja&die****, 19. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Krankenhaus nach schlechten CTG und evtl. Einleitung

Hallo, Bin heute ET +8 und war bei Kontrolle. Da Ctg von den wehen und kindsbewegungen recht ruhig war wurde ich ins kh eingewiesen. Herzöge ok. Ctg war aufgrund Flüssigkeitsmangel wahrscheinlich nicht gut vorher. Jetzt ist aber alles ok. Bleibe heute Nacht ...

von Ängstliche!, 41. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Dehnungsstreifen Vulva

Hallo zusammen, ich bin jetzt mit eine Zwillingen in der 32. Woche und jetzt haben bei mir Dehnungsstreifen angefangen. Dachte ich hab vielleicht Glück aber was habe ich bei einem Zwillingsbauch erwartet Bei mir ...

von bananapancake, 32. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.