Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayanii am 08.05.2020, 14:56 Uhr

Bettumrandung

Ich dreh hier noch durch.. ich hätte gerne eine Bettumrandung fürs Beistellbett. Aber natürlich will ich meine Babys nicht gefährden.
Kontra: Es verhindert die Luftzirkulation, Pro: Im Sommer bei offenem Fenster sind sie so gut geschützt. Meine Idee: Ich will so Kissen, dann kann ich variieren und v.a. zwischendrin Platz lassen, damit Luft durch kommt (Pro Kissen). Kontra Kissen: Die sehen recht weich aus, man soll ja aber nichts zu weiches nehmen, damit sie nicht darin versinken können. Und überall steht am besten sind 100% Baumwolle, aber die meisten haben eben die Fülle aus Polyester.. Aahhh!!!
Wie habt ihr es gemacht?

 
5 Antworten:

Re: Bettumrandung

Antwort von vegeta-bunny, 32. SSW am 08.05.2020, 18:04 Uhr

Ich habe eine für die Betten (140×70) in einer kleineren Größe geholt. Sprich 60×120.

Bei einem Beistellbett würde ich Mullwindeln rum wickeln. Nicht so dick und trotzdem funktionär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettumrandung

Antwort von Traumtänzerin, 30. SSW am 08.05.2020, 20:11 Uhr

Ich hatte/habe immer zuviel Angst, dass die Kleinen ihr Gesicht doch unbemerkt an die Bettumrandung drücken und habe deshalb nachts im Beistellbett keine benutzt. Tagsüber im Laufgitter habe ich aber eine Laufgittereinlage mit Umrandung, damit es gemütlicher ist. Aber da hab ich den Mini ja auch immer im Blick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettumrandung

Antwort von Mayanii am 08.05.2020, 20:47 Uhr

Ja vielleicht wirds auch echt keine bei mir... krieg ich ja kein Auge zu sonst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettumrandung

Antwort von Mayanii am 08.05.2020, 20:48 Uhr

Das ist ne gute Idee.. v.a. kann man da auch gut selbst entscheiden wo und wie viele und ob mit Lücke etc... das gefällt mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettumrandung

Antwort von Bava am 08.05.2020, 23:30 Uhr

Wenn ich es hinbekomme, werd ich eine Bettumrandung stricken.
Aber das hängt davon ab wann ich mich für eine Bettwäsche entscheiden kann und ob ich die passende Wolle finde.
Gedanken wegen schlechterer Luftzirkulation mach ich mir ehrlich gesagt nicht. Da es ja genau das verhindern soll. Zugluft.
Deswegen hoffe/denke ich das wir eine schöne Bettumrandung finden können. Bzw die passende Wolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.