Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MinisWunder, 33. SSW am 12.05.2020, 15:31 Uhr

Vormilch

Hallo ihr Lieben, man liest ja immer mal da und dort, dass sich die Brüste jetzt so langsam auf das stillen einstellen und Vormilch produziert wird und es auch gerne schon tropft. Habt ihr schon Vormilch bzw wie sind da die Erfahrungen? :) Ich merk bisher noch gar nichts.

 
10 Antworten:

Re: Vormilch

Antwort von Hamburgfufu am 12.05.2020, 15:54 Uhr

Das ist immer individuell.
Bei meinen ersten 2 ssten hatte ich relativ früh( ca 6 Monat) immer schon etwas vormilch. Am Ende bin ich dann sogar richtig ausgelaufen..
In den anderen 2 dann eher weniger bis gar nicht.
Und in dieser ss bin ich derzeit in der 30 ssw und habe gar keine vormilch und auch keine Anzeichen.
Auch meine Brüste sind an sich nicht wirklich sichtbar gewachsen diesmal..
Also es ist wirklich individuell

Aber ob du in der ss bereits vormilch tröpfchen hast oder nicht. Das spielt keine Rolle auf das bevorstehende stillen.. den spätestens nach der Geburt kommt sie dann eh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von D. Nessi, 32. SSW am 12.05.2020, 15:58 Uhr

Seit der 23ssw ja. Schön gelb mein koch/haushaltsshirt sieht dann immer durchpunktet aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von DiLee am 12.05.2020, 16:45 Uhr

Hallo!

Ich habe das bei beiden Schwangerschaften kein Tropfen gehabt, allerdings eine Mastitis in der 36. SSw.. ja auch das kann sogar passieren und musste antibiotisch behandelt werden.
Ich hatte sehr viel Milch zum Stillen und Mastitis sollte ich dann noch einige Male bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Marymary1234, 32. SSW am 12.05.2020, 16:54 Uhr

Ja, habe ich seit Anfang der 18 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von makse, 30. SSW am 12.05.2020, 17:17 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das gar nicht. Jetzt tröpfelt es seit ca. 2 Wochen immer wieder mal auf meinen Brüsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Dalmatinerfrau am 12.05.2020, 17:38 Uhr

Ich habe das auch bereits seit ca. 23. Ssw
Am meisten beim schlafen bzw wenn ich auf der Seite liege und die Brüste etwas zusammengedrückt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Eve131, 33. SSW am 12.05.2020, 20:37 Uhr

Huhu!
Bei der ersten Schwangerschaft gar nicht und nun kommen nur Tröpfchen wenn ich die Brustwarzen massiere.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Lancette99 am 12.05.2020, 22:35 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft überhaupt keine Vormilch. Und nach dem Milcheinschuss dann seeeehr viel Milch.
Da sich meine Brüste und auch sonst alles dieses Mal genauso entwickeln wie damals, erwarte ich auch diesmal keine Vormilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Traumtänzerin am 12.05.2020, 23:59 Uhr

Ich hab in dieser Schwangerschaft seit ca. der 26./27. SSW Vormilch, aber ich laufe nicht aus. In der ersten Schwangerschaft hatte ich die Vormilch auf jeden Fall schon in einer früheren SSW, in der zweiten Schwangerschaft war da kein Tröpfchen bis zur Geburt. Das hatte übrigens gar keine Auswirkungen - ich hatte nach der Geburt immer ausreichend Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von KeiraKiryu, 33. SSW am 13.05.2020, 6:25 Uhr

Zumindest tröpfelt bei mir nichts aus und auch an den Brustwarzen ist nicht Mal eine gelbliche Kruste. Schauen wir Mal wie es sein wird wenn die Maus da ist mit dem milcheinschuss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vormilch läuft aus

Hallihallo, jetzt ist es gestern passiert - mein BH hatte einen kleinen Fleck. Vielleicht 1-2 Tropfen. Jetzt wache ich gerade auf und habe 2 größere Flecken auf meinem Shirt. Verrückt - hab gelesen, dass es normal ist. Habe es aktuell nur aus einer Brust. Wollte nur mal ...

von Monama, 29. SSW 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Stechen in den Brüsten & Vormilch

Hallo an alle, ich liege gerade schlaflos im Bett und frage mich wie es bei euch so ist. Ich habe seit ca 2 Wochen immer mal wieder so stechende Schmerzen in den Brüsten, letzte Woche war es noch mehr die linke und seit dieser Woche eher die rechte. Es kommt plötzlich und ...

von EraZa, 37. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch?

Hallo zusammen, Gerade eben habe ich etwas die Wohnung geputz und auf einmal gemerkt, dass es sich nass an meiner linken Brustwarze angefühlt hat. Ich hab also geschaut und da waren tatsächlich ein paar Flecken auf meinen T-Shirt. (Hab keinen BH getragen) Ist das die ...

von Lalleworld, 27. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch

Huhu ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch: wer hat auch schon seit einigen Wochen mit Vormilch zu tun? Ich habe immer größere Flecken nach dem Aufwachen am Shirt...ist das evtl ein gutes Zeichen, dass es dann mit dem Stillen klappt? Oder hat es evtl. mit meinen ...

von Rosali14618, 25. SSW 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Habt ihr schon Vormilch?

Hallöchen, heute beim Duschen hab ich beim Abtrocknen plötzlich gemerkt, dass sich an meiner rechten BW ein klarer Tropfen gebildet hatte. Ich hab ihn dann weggewischt und noch mal mit etwas Drücken probiert - da kam glatt noch einer! War also kein Wasser gewesen. Ich hab ...

von JoSam, 17. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.