Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ele79, 33. SSW am 28.05.2021, 15:13 Uhr

Was Neugeborenen anziehen?

Hallo ihr lieben,

Ich habe jetzt meinen Kaiserschnitttermin am 25.06.2021, Also 1 Monat vor ET.

Ich denke, wir dürfen nicht vor Anfang Juli aus dem Krankenhaus. Was meint ihr, was das Baby alles zum anziehen braucht? Ich habe zwar schon 3 Kinder, aber die sind alle in Winter geboren. Welche Größe würdet ihr besorgen? Sie wird ja sehr zierlich eingeschätzt und 4 Wochen zu früh auf die Welt kommen.

Liebe Grüße!

 
12 Antworten:

Re: Was Neugeborenen anziehen?

Antwort von Bine1082, 33. SSW am 28.05.2021, 21:39 Uhr

Ich würde Langarm body, Strampler, Söckchen, dünnes Jäckchen und eine dünne Mütze einpacken. Dazu für den Maxicosi noch ne Einschlagdecke (dünn). Alles in 56. Im Notfall krempelst du die Sachen etwas hoch und wenn es sehr heiß ist, kannst du auch die Jacke weglassen. Die kleinen Mäuse frieren ja anfangs eher etwas. Da würde ich lieber was langes anziehen, auch als Sonnenschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Neugeborenen anziehen?

Antwort von Lealynn123, 34. SSW am 28.05.2021, 22:12 Uhr

Oha wieso wird sie früher geholt? Dann reicht evtl. auch was in 50 denke ich. Würde 50 und 56 einpacken. Auf jeden Fall einen Langarmbody und dünnen Strampler drüber oder Leggings habe ich geholt. Eine dünne Decke und eine dünne Jacke sicherheitshalber. Aber dürft ihr dann auch direkt schon heim wenn es 4 Wochen früher geholt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Neugeborenen anziehen?

Antwort von Ele79, 33. SSW am 28.05.2021, 23:38 Uhr

Vielen Dank euch Beiden.

Ich denke ich werde wie bei den anderen Größe 50 besorgen. 56 war schon den anderen 3 zu groß und sie sind alle bei 38+3 geboren. Und die Kleine wird noch zierlicher geschätzt.

Die Kleine wird so früh geholt, da beim letzten Kaiserschnitt festgestellt wurde, dass meine Gebährmutterwand nur 2 mm dünn ist und stark verwachsen ist. Auch die Blase hat unter den vorigen Kaiserschnitten gelitten. Im OP Bericht steht, dass ich garnicht nochmal schwanger werden sollte.
Mir wurde es aber leider nicht gesagt. Vielleicht weil ich beim letzten Wehen hatte und alles schnell gehen müßte.
Um Wehen zu vermeiden wird der Kaiserschnitt früher gemacht. Wobei ich von der 36. Auf die 37. SSW verhandelt habe. Ich soll aber bei jeder Kleinigkeit ins Krankenhaus.

Wie lange wir im Krankenhaus bleiben müssen hängt davon ab, wie fit die Kleine ist. In der 37 ssw. leiden 5% der Kinder, die da geboren werden, an Atemnot und müssen in die Intensivstation.
Ich hoffe das und das erspart bleibt.

Ich denke positiv und nähe noch ein paar Jäckchen und Hosen. Danke für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Neugeborenen anziehen?

Antwort von Lealynn123, 34. SSW am 29.05.2021, 10:13 Uhr

Achso ok dann ist das nur löblich, dass sie früher geholt wird. Das Risiko würde ich dann auch nicht eingehen. Dann würde ich auf jeden Fall einiges in 50 besorgen. Meine Tochter die zu leicht auf die Welt kam, hatte auch anfangs 56. Meine zweite eher schon 62. Denke das passt Ich habe mal beides nun hier. Oh würde auch so gerne selbst was nähen aber habe mit der elektronischen Nähmaschine nicht so Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Neugeborenen anziehen?

Antwort von HoneyMoon, 34. SSW am 29.05.2021, 19:15 Uhr

Hey,

Ich bin eigentlich immer für Größe 56. Aber weil deine anderen Kinder schon in 50 gepasst haben und die Maus auch so früh geholt wird ist denke ich 50 die bessere Wahl.
Anziehen würde ich ihr einen Kurzarmbody dazu leichten Pullover, Hose oder Strampler. Und halt Mütze, Söckchen und Strickjacke für unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Neugeborenen anziehen?

Antwort von Ele79, 33. SSW am 29.05.2021, 22:30 Uhr

Ich habe seit Dezember eine Computer Nähmaschine mit Stickeinheit, aber richtig warm werde ich damit noch nicht . Vielleicht weil mir die Zeit fehlt, mich richtig mit ihr zu befassen.
Aber ich habe auch die klassische behalten für die Kinder. Ich plane mit den Kindern eine Aktivitäten und Krabbeldecke zu nähen. Wir warten nur darauf, dass das Material dafür ankommt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Neugeborenen anziehen?

Antwort von Ele79, 33. SSW am 29.05.2021, 22:34 Uhr

Vielen Dank!
Ja, denke so Lagenlook macht Sinn. Söckchen muss ich noch kaufen. Ich packe einfach 2 Größen in die Wikeltasche. Obwohl es mein 4. Kind ist, finde ich es immer spannend und in weniger als einen Monat ist sie dann da

Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Neugeborenen anziehen?

Antwort von Sunshine_bebe, 36. SSW am 29.05.2021, 22:47 Uhr

Werden in Deutschland die kleider im KH nicht zur verfügung gestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Neugeborenen anziehen?

Antwort von Ele79, 33. SSW am 30.05.2021, 12:08 Uhr

Hallo Sunshine,

Ja für den Aufenthalt schon, mir geht es darum wasman dem Kind bei der Entlassung in Ende Juni/Anfang Juli anzieht. Mein Mann ist bei Babysachen eher hilflos, deshalb möchte ich alles vorher vorbereiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Neugeborenen anziehen?

Antwort von Lana86 am 30.05.2021, 14:49 Uhr

Hallo alle meine Kinder wurden 37+0 geboren und keine hat Schwierigkeiten gemacht mach dir nicht so viel Sorgen Ich bin immer am 3 Tag schon nach Hause und Grüße 50 reicht vollkommen aus Die Kinder mussten alle so früh geholt werden auf Grund einer Vorerkrankung von mir Achte einfach darauf dass das Kind durchgehend gestellt wird und nicht so viel abnimmt und dann kannst du auch ganz schnell nach Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Neugeborenen anziehen?

Antwort von Ele79, 33. SSW am 30.05.2021, 17:24 Uhr

Ach, dass klingt ja gut . Wieviel haben deine bei der Entlassung gewogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Neugeborenen anziehen?

Antwort von Lana86 am 31.05.2021, 0:13 Uhr

1kind Entlassung 4510g
2kind entlassung 4000g
3kind Entlassung 2320g Entlassunggewicht 35+4 geburt


4kind 3300 g

Also du siehst es ist alles dabei von ganz schwer bis leichter der kleinste wurde bei 35+4 geholt mit Gewicht 2630 g für diese Woche perfektes Gewicht mach dir keinen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.