Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule276, 34. SSW am 27.05.2021, 15:20 Uhr

Karpaltunnel, Wassereinlagerung

Hallo Ihr Lieben..
Hat zufällig noch jemand schon so furchtbar viel Wasser eingelagert und evtl. auch etwas zu hohen Blutdruck? Ich war gestern bei der Frauenärztin und sie stellte bei mir das durch Wassereinlagerungen verursachte Karpaltunnelsyndrom fest (ich hoffe ich hab das so richtig geschrieben.. ) Ich möchte mich wirklich nicht beschweren und bin absolut froh und dankbar wenn es meinem Würmchen im Bauch gut geht.. Aber ich kann gefühlt nichts mehr in der Hand halten, weil meine Finger den ganzen Tag über so schmerzen und ich kein Gefühl darin habe.. Von nachts möchte ich garnicht erst anfangen..
Geht es wem ähnlich? Habt ihr Tipps für mich?
Ich gehe am Montag mal zur Hebamme zur Akupunktur, in der Hoffnung das dass etwas hilft...
ich danke euch schonmal
Liebe Grüße Julia

 
7 Antworten:

Re: Karpaltunnel, Wassereinlagerung

Antwort von Tati314, 31. SSW am 27.05.2021, 15:44 Uhr

Ich hatte das auch in der ersten Schwangerschaft und jetzt fängt es leider langsam wieder an.
Ich kann dir hohe Thrombosestrümpfe empfehlen. Für nachts hatte ich Handschienen, die etwas geholfen haben. Zwischendurch Beine hochlagern und Bein Gymnastik machen, um die Durchblutung anzuregen. Zusätzlich kalt und warm die Arme und Beine duschen, regt auch die Durchblutung an.
Auch wenn es paradox klingt, austeichend trinken ist auch wichtig.
Ich denke, dass war alles was ich kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnel, Wassereinlagerung

Antwort von Jule276, 34. SSW am 27.05.2021, 16:15 Uhr

Vielen Dank für die Tipps, Thrombosestrümpfe habe ich zum Glück auch schon, die helfen auch super für die Beine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnel, Wassereinlagerung

Antwort von Sunshine_bebe, 35. SSW am 27.05.2021, 19:42 Uhr

Ohje
Auf Salzhaltige lebensmittel verzichten. Denn Salz unterstützt die Wassereinlagerungen. Und wenn man weniger Salz zu sich nimmt, lagert auch weniger Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnel, Wassereinlagerung

Antwort von Tante_Erna am 27.05.2021, 19:58 Uhr

In der Schwangerschaft wird das nicht mehr empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnel, Wassereinlagerung

Antwort von Biba85 am 27.05.2021, 20:13 Uhr

Im Gegenteil, es wird bei erhöhtem Blutdruck sogar sehr salzhaltige Ernährung in der SS empfohlen, um eine gestose hinauszuzögern/vermeiden.

Generell kann regelmäßiges schwimmen/Bewegung im Wasser gut gegen Wassereinlagerungen helfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnel, Wassereinlagerung

Antwort von Jule276, 34. SSW am 27.05.2021, 21:01 Uhr

So sagte mir das meine Frauenärztin und meine Hebamme auch. Sehr salzhaltig essen und auch eiweißreich ernähren... Schwimmen fällt wegen Corona leider flach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnel, Wassereinlagerung

Antwort von Mommy_again, 31. SSW am 28.05.2021, 0:38 Uhr

Ich hatte vor ein paar Wochen auch mit Karpaltunnel zu kämpfen, war wirklich nicht lustig und teilweise echt schmerzhaft!

Meine Hebamme hat mir Schüssler Salze Nr.10 empfohlen ( 3x eine am Tag) und Gerolsteiner Mineralwasser, dass soll wohl extrem viele und Gute Mineralien haben

Seit 3 Wochen hab ich nix mehr! Hoffe es fängt nicht wieder an wenn's jetzt wärmer wird

Vielleicht hift's dir auch auch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchexplosion und Wassereinlagerungen

Verrückt manchmal denke ich, gerade eben war der Bauch noch nicht so riesig… gefühlt hat er einen guten Schuss gemacht. Schuhe anziehen ist sehr mühsam geworden. Dazu wird alles anstrengender… Ich hab keine Ahnung wie ich bis Juli noch klar kommen soll… meine Wassereinlagerungen ...

von Bärchen87, 29. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Wassereinlagerung beginnen…

Guten Morgen, Ich hab ja schon mit gerechnet weil ich es bei den Jungs auch hatte, deswegen hab ich auch Kompressionsstrümpfe schon länger an. Aber jetzt fangen die Schmerzen im Handgelenk an, morgens kann ich die rechte Hand garnicht mehr schließen. Und es fängt langsam das ...

von Bärchen87, 27. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Wassereinlagerung

Hallo ihr lieben =] Ich wollte kurz berichten,das Wir uns einen Urlaub zu 3. gegönnt haben. Und die Folgen Wassereinlagerungen an den Füßen. Da man immer wieder hört im Sommer wird es schlimmer und vielleicht das Thema kommt wollte ich nur schreiben Das MELOnen ,REiS ...

von Bambi2022 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Nach Geburt Wassereinlagerung???

Hallo, Habe vor 3 Wochen per Kaiserschnitt entbunden alles soweit in Ordnung nur habe ich bemerkt das ich seit gestern ein geschwollenen Bein habe die Wassereinlagerungen waren eigentlich schon weg kennt ihr das auch ist das Normal ?? Was meint ihr dazu Wie geht es euch mit den ...

von Ali-Suzan 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Wassereinlagerungen

Habt ihr das auch so extrem bei mir ist es mittlerweile auch am Bauch und ich werde ständig angeredet ob ich Zwillinge habe dabei ist es laut Ärztin nur ein kleiner Ich habe mir einen Nerv eingeklemmt und kann mich so kaum noch bewegen , mein Sohn 3,5 Jahre sagt jetzt auch ...

von Soonbeamother, 35. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Wochenwechsel und Wassereinlagerung

Heute kam ich in die 33. SSW. So lang ist es dann ja nicht mehr, bis wir die Kleine kennenlernen dürfen Aber auch passend zum Wochenwechsel, kommen jetzt die dollen Wassereinlagerungen in Beinen und Füßen

von HelloKitty98, 33. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Wassereinlagerungen und Kompressionsstrümpfe....

Hallo ihr Lieben, bei mir fängt es leider langsam an mit Wassereinlagerungen :( Liegt vermutlich auch daran, dass ich berufsbedingt den ganzen Tag am Schreibtisch sitze. Und die Beine hochzulegen und währenddessen am Laptop tippen hab ich noch nicht so raus... Meine ...

von Tess86, 26. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Wassereinlagerungen

Von heute auf morgen Bis jetzt null Probleme damit und jetzt sehen meine Füße aus wie Presswurst und laufen fühlt sich an wie Schwimmflügeln.. nur in schmerzhaft. Das is ja super

von Mayanii, 26. SSW 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Wassereinlagerung

Hilfe, meine Füße und Beine sind seit der Geburt extrem geschwollen. Ich komm in keine Schuhe mehr an. Die Füße spannen extrem. meine hebi war total erschrocken. Sie meinte, wenn es nicht in paar tagen weg ist, müssen wir gucken, was wir ...

von brini83 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben Hat jemand von euch vielleicht einen Tip gegen Wassereinlagerungen ? Hier ist es seid Wochen wirklich unerträglich heiß, heute hatten wir es 39 grad und ich kann meinen Füßen/Waden sowie Händen beim dicker werden zuschauen...dazu Schmerzen vorallem meine ...

von JungeMamix3, 36. SSW 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.