Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine1082, 33. SSW am 27.05.2021, 20:23 Uhr

Wie geht es euch?

Ich wollte mal nachfragen, wie es euch allen so geht? Mit welchen Wehwehchen ihr zu kämpfen habt....
Ich war gestern Abend außerplanmäßig im Krankenhaus. Ich hatte schon zwei Tage lang wirklich heftigen Druck nach unten und der Bauch brannte innerlich auch so komisch. Das ließ mir dann gestern keine Ruhe mehr. Es ist aber alles in Ordnung. Die 12 Wochen Liegen haben super geholfen. Gebärmutterhals ist bei 3,6cm, Muttermund verschlossen und der Trichter ist nicht größer geworden. Ich soll mich weiterhin schonen, auf Sex verzichten.... Aber so scheine ich noch ein paar Wochen hinzukommen. Babymäuschen ist immer noch größer und schwerer (ca. 1,5 Wochen voraus). Wurde gestern bei 31+6 auf 2200g geschätzt.
Und am meisten freut mich, die Schmerzen kamen vermutlich daher, dass der Kleine sich endlich in Schädellage gedreht hat. Lag die ganzen Monate Quer, bzw. in Fuss- oder Beckenendlage.
Bin gestern sehr sehr beruhigt aus dem Krankenhaus Heimgefahren.

 
9 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Küken_Glück, 32. SSW am 27.05.2021, 21:04 Uhr

Wie schön das alles gut aussieht, die paar Wochen gehen jetzt ganz fix um

Mir geht's eigentlich sehr gut. Hin und wieder mal etwas müde und ein wenig am Schnaufen wenn ich viel Treppen steige/ laufe aber gut 12 kg mehr machen sich halt bemerkbar

Ich hab keine Ahnung wie es um meinen Muttermund/ Gebärmutterhals steht da ich nicht vaginal untersucht werde nur wenn ich es möchte. Um aktuelle Größe und Gewicht des Babys zu erfahren orientiere ich mich an der App , Gewicht könnte die Hebamme auch gut ertasten aber haben wir bisher noch nicht gemacht.
Bin aber ab jetzt auch alle 2 Wochen bei der Hebamme, der Papierkram für die Geburt ist soweit fertig.

Dafür das es das 5. Kind ist hab ich tatsächlich doch noch einiges neu gekauft einen neuen Kinderwagen, neue Wickelkommode und Auflage wurde heute geliefert und ein größeres Familienbett (2,70×2,00m)
Neue Trage gibts auch noch.
Windeln und ein paar neutrale Sachen hab ich vor ein paar Tagen eingeräumt.
Ich freu mich so auf das Mini

Kliniktasche und Hausgeburtswanne will ich die nächsten Wochen fertig packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von 2020Hope, 32. SSW am 27.05.2021, 21:14 Uhr

Super, dass bei dir alles gut ist :) aber kann auch voll gut verstehen, dass du zur Abklärung ins KH gefahren bist. Ich liege auch aufgrund einer Gebärmutterhalsverkürzung seit zwei Wochen. Was war denn bei dir die kürzeste Messung? Bei mir ist es anscheinend so, dass sich durch das Schonen die Lage stabilisiert bzw. Sogar etwas verbessert :) leider fehlt mir nun etwas der Sport bzw. Die Bewegung, aber das tut man für die kleinen Schätze und ihre Gesundheit ja selbstverständlich und gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Lealynn123, 34. SSW am 27.05.2021, 23:19 Uhr

Oh schön das es sich gedreht hat wäre da aber auch lieber ins KH gefahren. Schön das alles gut ist ich fühle mich langsam wie ein Walross. Komme kaum vom Bett oder der Couch hoch und habe dann minutenlang hüftschmerzen. Zudem habe ich arg mit der Symphyse zu kämpfen und kann kaum laufen. Das nervt etwas. Vor allem das mindestens 4x in der Nacht aufs Klo müssen.. ansonsten gehts mir gut ist ja klar, dass es nicht immer leicht bleibt. Bin auch schon bei Woche 34 angelangt und denke da geht noch mehr an Wehwechen muss man halt durch. Am Ende lohnt es sich ja ich würde auch so gerne meine Klamotten für die Kleine einräumen aber das Holz der Kommode riecht immer noch stark und muss auslüften hat jemand einen guten Tipp dafür? Ich bin da total empfindlich was den Geruch angeht. Mit brennt dann immer der Hals..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Nele030, 34. SSW am 28.05.2021, 7:22 Uhr

In dem Fall hätte ich es auch abklären lassen. Freut mich, dass es sich gedreht hat.

Mir geht's soweit ganz gut. Das was mich stört, dass mein Zwerg mir mittlerweile richtig in die Nieren schlägt. Hab heut wieder FA Termin und mal sehen, was er sagt. Ansonsten geht halt alles etwas langsamer, aber es ist ja nichtmehr lang.

An Lealynn123:
Tipps wegen den Gerüchen
Klar auslüften ist wichtig
Du könntest, wenn es eine beschichtete Fläche ist, mit einem dünnen Essigwasser die Kommode auswaschen. Außerdem neutralisiert eine Schale mit Kaffeesatz ( falls du das riechen kannst) oder eine Schale Salz ( gern mit Zitronensaft) den Geruch. Einfach nur in den Schrank stellen. Das hab ich nach den streichen des Zimmers gemacht und am nächsten Tag war der Farbengeruch fast weg.
Vielleicht hilft dir was davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Tati314, 32. SSW am 28.05.2021, 9:56 Uhr

Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Klar die Symphyse und der Rücken schmerzen weiterhin. Das Sodbrennen macht mich wahnsinnig
Aber da die vorzeitigen Wehen nicht geburtsfördernd sind, darf ich mich endlich wieder etwas mehr bewegen und das macht happy
Unserer Kleinen geht es auch gut und liegt bereits mit dem Kopf unten, so dass auch hier alles ganz entspannt ist
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Evchen79, 33. SSW am 28.05.2021, 10:33 Uhr

Wie schön, dass sich dein Baby gedreht hat!!!!
Mein Sohn hat sich auch gedreht, leider in die Beckenendlage , hoffe, er dreht sich wieder zurück.
Ansonsten geht es mir gut. Fühle mich nicht besonders attraktiv, habe 20 KG zugenommen.
Aber, das geht in den ersten Wochen nach der Geburt hoffentlich wieder weg.
Es wird halt alles etwas mühsamer. Ich muss nachts stündlich zur Toilette, das nervt. Beim anziehen der hohen Thrombosestrümpfe schnaufe ich, wie ein Walross .
Aber es ist ja nicht mehr lange!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von amazing_muffin, 35. SSW am 28.05.2021, 13:29 Uhr

Streu ein bisschen kaffeepulver in die Schränke / Schubladen. Das hat bei uns geholfen. Ein paar Stunden drin lassen und dann aussaugen. Habe dann alles nochmal mit Spüli und Wasser gewischt und getrocknet und dann das Zimmer gut durchgelüftet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Bine1082, 33. SSW am 28.05.2021, 14:05 Uhr

Ja, so haben wir halt alle das ein oder andere Wehwehchen. Aber bald ist es geschafft und wir dürfen kuscheln
Bei mir ist es auch das 5. Kind und ich habe kaum etwas neu gekauft. Allerdings auch nur, weil hier alles immer noch zu hat. Gibt nicht mal click und collect. Unsere Inzidenz Werte sind immer noch über 165 (waren wochenlang bei knapp 400) so langsam würde ich so gern was fürs Baby kaufen. Einfach mal bissel bummeln gehen....

Mein Gebärmutterhals war schon bei 2,5 und ist jetzt wieder bei 3,6. Kontrollieren tut das meine Frauenärztin auch nicht. Nur im Krankenhaus eben.

Ich wünsche uns allen noch eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Lealynn123, 34. SSW am 28.05.2021, 21:50 Uhr

Ok danke für eure Tipps wegen meiner Kommode Ich werde es mal ausprobieren nur Kaffeesatz von gekocht oder trocken? Doofe Frage vielleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.