Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen, 31. SSW  am 16.05.2020, 6:13 Uhr

Ich drehe langsam durch

Muss mich mal auskotzen..
Es läuft alles mehr als schlecht momentan.
Das Schlafverhalten meines Sohnes ist grausam (geworden) seit er 2 ist. Zuvor hat er durchgeschlafen seit er 2 Monate alt war. Ab dann ging es los, kein mittagsschlaf mehr aber nachts auch zwischen 2-10x wach. Nicht mehr alleine einschlafen können. Nicht ohne Nachtlicht. Und und und.
Seit ein paar Monaten ist er tagsüber ein echter Gremlin, Wutzwerg oder so wie man es auch nennen mag, an diesem Verhalten lässt sich nichts Gutes mehr finden. Er steht morgens schon mit Geschrei auf. Er weint ziemlich viel nachts. Das strapaziert meine Nerven schon mal sehr.
Er will ständig Fernsehen, was wir aber konsequent reduziert haben (in Zeiten von Corona und Ausgangsbeschränkung waren wir gnädig und ja, auch mal faul und haben ihn oft gucken lassen). Kriegt er nicht das, was er will wird sooo geschrien und gefetzt und sich am Boden geworfen. Teils so heftig, dass die Nachbarn unten (unsere Vermieter, die sehr nett sind) schon Bescheid wissen und wir schon öfter mit ihnen geredet haben deshalb.. Es geht einfach so dermaßen an meine Nieren, ich versteh nicht was mit ihm los ist. Wie kann innerhalb von Sekunden aus meinem lieben, kuscheligen Sohn so ein aggressiver Zwerg werden?
Der ganze Schlafmangel, zusätzlich die Schwangerschaft und mein schnarchender Ehemann. Das alles macht mir wahnsinnig zu schaffen. Einen babysitter haben wir nicht, um mal nen halben Tag oder einfach 2 Std Luft holen zu können, die kitas sind zu. Wir streiten viel, ich weine oft und gerade ist mir alles zu viel. Ich liege im dunklen Schlafzimmer und heule, mein Sohn liegt im Flur und heult nachdem er von 1-5.30 Uhr bei mir geschlafen hat (und selbst da 3x wach war), mein Mann liegt schnarchend auf der Couch. Hilfe
Ich weiß ihr könnt mir nicht helfen, nichts tun, aber das musste mal geschrieben werden..
Trotzdem wünsche ich euch ein schönes Wochenende

 
2 Antworten:

Re: Ich drehe langsam durch

Antwort von vegeta-bunny, 33. SSW am 16.05.2020, 12:05 Uhr

Aufgrund des ständigen aufeinander glucken und Erwartungshaltung obwohl es eigentlich Ausnahme war, ist das ganze natürlich zuviel für alle.

Eigentlich hilft im ersten Moment, dass beide Elternteile sich gegenseitig Freiraum schaffen, indem man sich abwechselt um den kleinen kümmert. Der andere kann was entsprechendes für sich tun.

Ich möchte niemanden vorschreiben wie man mit kleinen Rumpelstilzchen umgehen soll, jeder hat andere Erfahrungen gemacht.

Ich kann dir erzählen was ich gemacht habe, wenn mein Sohn einen Wutanfall hatte.

Zu Hause habe ich es so gemacht, dass er sich austoben kann mit seiner Wut, ihn ins Kinderzimmer geschickt, getragen meistens. Dann auf das Bett gelegt und gesagt wenn er fertig ist, kann er wieder kommen. Ich habe das mit dem Bett gemacht, weil er beim Kissen hauen, beißen und sonst was er sich nicht so weh tun kann. Dann bin ich rausgegangen und habe erstmal Luft geholt und dann irgendwas gemacht und auf Durchzug gemacht. Natürlich kam er zwischendurch und wollte seinen Willen haben und ich bin halt dann bei meinem Nein geblieben. Und dann natürlich die Prozedur von vorne.
Oder er ist ein geschlafen.

Unterwegs ist es natürlich schwieriger und blöde Kommentare machen die Situation schlimmer. Ich habe immer wieder versucht, ihn im Kinderwagen quaken zu lassen und mich auf den Einkauf oder Verkehr zu konzentrieren. Ab und zu habe ich ihn angesprochen und gesagt dass es kein Weltuntergang ist und ihn auf dem Kopf gestreichelt.
Ekelhaft ist es nur geworden, wenn eine alte Dame meinen Sohn ansprach, das er etwas auf den Hintern verdient hätte. Und da wurde ich so sauer, dass ich oft schon mich dann angelegt hatte. Zum Beispiel sagte ich mal zu einer, wenn sie gezüchtigt wurde, warum sie sich trotzdem asozial benimmt und ob überhaupt richtig zu gehauen wurde.
Und sind wir ehrlich viele alte Menschen benehmen sich richtig schlimm. Was ich so erlebe, schrecklich. Aber auf Autoritär machen.

Vor solchen Situationen habe ich in Zukunft bei meinen Mädels keine Lust.

Ich muss zugeben das ganze ist 10 Jahre her, aber ich habe nicht das Gefühl gehabt, das es oft vorkam. Vielleicht habe ich es auch vergessen.

Auf jedenfall wäre für euch wichtig, gegenseitig Freiraum zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe langsam durch

Antwort von Minztee am 16.05.2020, 12:15 Uhr

Mir geht da verschiedenes durch den Kopf. So nach Jesper Juul spiegeln Kinder unser Verhalten - sind wir gestresst, machen sie das auch, weil gestresst sein ja gerade angesagt zu sein scheint. Oder sie werden alternativ ganz ruhig, weil sie helfen wollen.

Dazu die Trotzphase, durcheinandergewirbelter Corona-Alltag, plötzlich doch nicht mehr fernsehen...und zack, Kind durch den Wind.

Auch wenn es schwer fällt, weil Du müde bist: ich würde den Kleinen so viel wie möglich nach draußen bugsieren, toben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich verzweifel langsam..

Hey ihr.. ich muss mich mal ausheulen und hab auch eine Frage.. Vor zwei Wochen ging es los, dass ich immer mal wieder Schmerzen am rechten Rippenbogen hatte. Aber nur, wenn ich auf der rechten Seite gelegen habe länger oder so zusammengelümmelt auf der Couch gesessen ...

von Monama, 26. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam keine Geduld mehr…

Ich weiß, Terminüberschreitung ist normal… aber trotzdem so ätzend ich bin heute bei ET+4. Immer wieder gab es Wehen, die aber wieder aufgehört haben. Und nach der Erfahrung mit der Großen steht für mich fest… ohne ...

von xxLinaxx, 41. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Es wird langsam soooo real 🥰

Hallo ihr lieben, Geht es denn den werdenden Mamis, die bis jetzt noch kinderlos sind, auch so wie mir: da wächst zwar der Bauch, und drinnen ist Bewegung, und arbeiten bin ich auch schon nicht mehr - und trotzdem ist es irgendwie immer noch total surreal dass man bald Mutti ...

von Biermaria, 29. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Jetzt fängt es langsam an.

Mensch jetzt fängt es so langsam an das wir auskugeln. Bin gespannt wer als nächstes kuscheln darf. Habe ja wenn ich ehrliche bin mit sunshine gerechnet, da sie die weiteste ist glaube ich. Ich möchte die maus kennen lernen aber ich möchte gerne auch noch schwanger ...

von laany89, 35. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Jetzt fängt es langsam an.

Mensch jetzt fängt es so langsam an das wir auskugeln. Bin gespannt wer als nächstes kuscheln darf. Habe ja wenn ich ehrliche bin mit sunshine gerechnet, da sie die weiteste ist glaube ich. Ich möchte die maus kennen lernen aber ich möchte gerne auch noch schwanger ...

von laany89, 35. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam werde ich nervös...

Nachdem ich ja Anfang Dezember nach 2 FG schon meinen ersten Meilenstein, den Herzschlag, gemeistert habe, steht Montag der zweite an, die Nackenfaltenmessung (bzw Hoffnung, dass es nicht wieder eine MA ist)... An sich macht mein Bauch ...

von Carrabea, 13. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam nervös

Ich will es ja ganz ruhig angehen. Immer noch keine Mens und keine Vorzeichen, dass sue kommt. Morgen mache ich einen weiteren Test. Die letzten beiden waren negativ. Wenn morgen wieder negativ rauskommt, gehe ich mal lieber zur FÄ. Bin jetzt schon eine Weile über NMT (weiß es ...

von Fischerin 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich bin langsam ratlos

Bin heute Zyklustag 30 bzw. ES+14. Mein Zyklus war immer 28 Tage, ganz selten mal +/-1. Meinen Eisprung habe ich mittels Ovu ermittelt, das war am 23.10.2020. Keine Periode in Sicht und auch keinerlei Anzeichen dafür, aber Frühtest immer noch negativ (nicht mal der Hauch einer ...

von Wunschkind_2021 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Es wird so langsam....

Am Sonntag hat mein Mann das Kinderzimmer aufgebaut. Das war ein tolles " Muttertags Geschenk " Jetzt fehlt nur noch der letzte feinschliff... Deko etc. Ansonsten bin ich jetzt schon alle Sachen am waschen und ...

von Lissy16, 31. SSW 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die hoffnung langsam aufgeben..?

Ich weiß auch nicht... Wenn ich seitlich liege, tritt er wie irre das es sehr unangenehm ist... Lieg ich auf dem rücken, fällt mir das atmen nun seit 2-3 tagen oft schwer. Er lag bis jetzt immer quer, zuletzt mehr BEL aber dennoch großteil quer.

von D. Nessi, 31. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.