Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hamburgfufu, 31. SSW  am 16.05.2020, 17:20 Uhr

Kein Hellp/präeklampsie 😊

Hey Mädels,

Ich hatte ja gestern geschrieben das ich ins KH soll da ich seid nun 3 bis 4 tagen extreme übelkeit habe Und Unwohlsein. Es ist eher eine übelkeit die tagsüber zwar da ist sich aber verschlimmert wenn ich liege.

Heute früh ging ich also in die UKE Uniklinik hier bei uns in Hamburg um das abzuklären.

Mädels diese Riesen schleuse vor dem Krankenhaus mit fiebermessen ect erinnert mich jedes mal an einen Katastrophenfilm. Finde das total gruselig

Nunja im kreissaal wurde erstmal eine Stunde ctg geschrieben- alles supi.
Auch mein Blutdruck war konstant gut.
Der Urin unauffällig.

Später hatt dann noch eine sehr freundliche junge Ärztin einen Ultraschall gemacht.
Als ich lag musste ich fast wieder Erbrechen so schlimm war meine übelkeit .
Dem Baby geht es wohl soweit bestens. Auch die plexuszysten sind nicht mehr sichtbar und haben sich verwachsen was mich sehr freut.
Sie sagte er sei bein 30+2 mit 1488-1500 zwar ein eher schlankes/leichtes baby aber das sei nicht weiter schlimm.

Sind 1488-1500 in dieser ssw wirklich so wenig?

Nunja anonsten ist sie überzeugt da mir ja auch sehr schwindelig wird das es ein ausgeprägtes vena cava kompressionssyndrom sei. Eher seitlich liegen und kleine Mahlzeiten zu sich nehmen sagte sie nur..
Außerdem solle ich meine hernie im zwerchfall mal wieder ansehen lassen um auszuschliessen das es irgendwas damit zu tuhen hatt was sie aber bezweifelt.

Nun bin ich erstmal beruhigt das es dem baby soweit gut geht
Und ich danke euch für eure Lieben Nachrichten gestern.

Wie schwer sind eure Mäuse den derzeitig?

Habt einen schönen Abend und bleibt gesund.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Kein Hellp/präeklampsie 😊

Antwort von Hamburgfufu am 16.05.2020, 17:21 Uhr

Hier die Werte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Hellp/präeklampsie 😊

Antwort von Marymary1234, 32. SSW am 16.05.2020, 18:57 Uhr

Ich denke das dein Baby normal Gewichtig ist, bzw in der Norm liegt. Außerdem sind das ja auch wieder nur ca Werte. Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen. Solange es gut zunimmt und ordentlich wächst, sollte alles gut sein :)

Meine kleine wurde bei 29+6 auf 2050 gramm und 43 cm geschätzt. Bei 31+2 auf 2300 gramm und 45 cm. Bin gespannt wie viel es am Ende tatsächlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Hellp/präeklampsie 😊

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 16.05.2020, 19:46 Uhr

Bei mir waren’s exakt auch bei 30+2 geschätzte 1500g und damit wohl eher leichtes Baby. Gerade mal die Idee gekommen, in der Kurve vom Mupa zu schauen ... Wenn ich da die Werte vom dritten Screening eintragen wuerde, ist es zwischen Mittellinie und unterer Kurve, also alles gut Nehm diesmal auch gerne was leichteres, K2 war ein Brummer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Hellp/präeklampsie 😊

Antwort von Hamburgfufu am 17.05.2020, 12:49 Uhr

Danke dir.. vielleicht ist es einfach neu für mich sowas zu hören da meine vorherigen Kinder zu der Zeit immer schon etwas schwerer waren. Alle kamen zwischen 3300 und 3900 Gramm zur Welt.

Dann ist der kleine Mann halt diesmal ein schlanker bub.. Was sich spätestens wenn sie später gut trinken eh ändert

Dein Baby hatt ein tolles Gewicht für die zeit. wow!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Hellp/präeklampsie 😊

Antwort von Hamburgfufu am 17.05.2020, 12:51 Uhr

Oh interressant dann haben wir ja qausi die selben Werte zu der Zeit
Ja das glaube ich dir. Meine letzte hatte knapp 4 kilo und das hatt mir auch schon gereicht um ehrlich zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt.. - Not sectio.. Aber Präeklampsie?!

Hallo muttis und werdende muttis, Am 22.07 wurden wir in der Nacht zur Not sectio gebracht. Es lief nichts Schön.. Nur ich habe eine Sorge bei mir war ja der slft wert auf 91 letzte Woche. Von HELLP war kein spur Gottseidank nur die präeklampsie wurde ja mit dem -Quotient ...

von _Halbmond 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Hilfe :( HELLP-LABOR/Präeklampsie

Hallo An alle von den Juli Bus Hoffentlich werden wir bald Alle in Frieden auskugeln. ch Entschuldige mich jetzt schon für den Langen text, Aber ich bin etwas emotional und etwas ängstlich getroffen. Seit eine woche hab ich ...

von _Halbmond, 39. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie, HELLP

Präeklampsie - gut 2 Wochen später

Hallo ihr lieben, Ich hab ja nun länger nix von mir hören lassen zur Präeklampsie und deren Verlauf, zuletzt hatte ich euch vom Tag unserer Heimkehr (Tag 7 nach Geburt) aus dem Krankenhaus berichtet - da war der Blutdruck weiterhin hoch und die Wassereinlagerungen immer noch ...

von Biermaria 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Verdacht Präeklampsie - Guten Morgen aus Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal von meinen letzten 24h berichten. Gestern morgen hatte ich nen Termin zur Vorsorge und CTG bei meiner Ärztin und ich dachte mir schon, dass der Blutdruck höher sein wird, weil ich relativ schnell die Treppe „hochgesprintet“ bin. Dass ...

von sunvinca, 37. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Präeklampsie - Update aus dem KH

Hey ihr Lieben, Dachte ich melde mich mal wieder aus dem KH. Gestern hatte der Blutdruck sich minimal verbessert, so dass mir heute früh in der Visite sogar Hoffnung auf eine Entlassung heute gemacht worden ist. Es sollte lediglich ein Ultraschall mit Doppler noch erfolgen. ...

von Biermaria, 35. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Präeklampsie?

Hey ihr Lieben, Hatte ja von meinem Termin am Donnerstag im KH berichtet und hatte dort wegen hohen Blutdruck die Hausaufgabe bekommen, Blutdrucktagebuch zu führen. Mache ich heute den 4. Tag und erreiche immer wieder neue "Rekordmessungen" (heute morgen 165/98)

von Biermaria, 35. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

An die Mädels mit präeklampsie Erfahrung

Mir geht es seit gestern nicht so gut. Kopfschmerzen, Übelkeit oberbauch Schmerzen (hauptsächlich rechts und so wenn ich die Hand unter die bh naht lege) nun war heute meine Hebamme da und meinte das gefällt ihr nicht. Zwecks präeklampsie allerdings ist mein Blut druck eher zu ...

von nita83, 29. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Corona - erneute Präeklampsie Panik

Irgendwie hab ich es schon geahnt, dass man langfristig nicht drum herum kommt. Aber nun ist es passiert. Ich hab nun auch Corona. *Jackpot* Wie ist es vermutlich dazu gekommen?? Meine Schwiegermutter hatte es sich beim Vereinsband eingefangen. Der halbe Kreis war ...

von Cuci 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

PDA- Präeklampsie -Migräne

Hallo ihr Lieben, Vllt hat es ja jemand auch oder den Tipp zur Linderung. Habe vor nun 3 Wochen entbunden und seit ein paar Tagen nun schon migräneartige Kopfschmerzen, nichts hilft - keine Ruhe, kein Schlaf, keine Medikamente usw. Was mit einem schreiendem Baby natürlich ...

von Wunschkind777 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.