Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Halbmond am 26.07.2022, 9:59 Uhr

Ausgekugelt.. - Not sectio.. Aber Präeklampsie?!

Hallo muttis und werdende muttis,
Am 22.07 wurden wir in der Nacht zur Not sectio gebracht. Es lief nichts Schön..
Nur ich habe eine Sorge bei mir war ja der slft wert auf 91 letzte Woche. Von HELLP war kein spur Gottseidank nur die präeklampsie wurde ja mit dem -Quotient bestätigt. Kopfweh ab und zu (so leichten pumpenden druck) Eiweiß Ausscheidung. Jetzt heißt es es kann innerhalb noch in den 12 Wochen in richtig ausbrechen..
Leute ich habe schon Angst. Ich hab ab und zu so schwere Augen und so ein Gefühl an den Augen als würden die verrutschen und Übelkeit.
Die aktuellen Blutwerte passen die würden mich heute schon entlassen.
Könnte das alles auch wegen der Entbindung sein KS/ Kaiserschnitt.?!
Oder ist es diese shi*** praeklampsie..

 
11 Antworten:

Re: Ausgekugelt.. - Not sectio.. Aber Präeklampsie?!

Antwort von Cuci am 26.07.2022, 11:00 Uhr

Was sagt denn dein Blutdruck?
Bist du medikamentös eingestellt worden?

Also der KS allein macht solche Beschwerden nicht.
Andere Dinge durchaus schon. Zb Blutdruck hat ja viel Einfluss auf den "Kreislauf" allgemein. Wenn mein Blutdruck oder Puls extrem hoch war, hatte ich immer das Gefühl, ich kann links Hals abwärts mein Herz extrem schlagen fühlen. Kopfschmerzen gehörten dann auch oft dazu. Manchmal auch Schwindel, und ein Gefühl als wenn sich alles dreht.

Oft ist es auf der Wöchnerinnen Station aber auch extrem warm um nicht zu sagen wie in der Sauna. In alten Gebäuden richtiges Lüften manchmal nicht möglich. Das kann da natürlich auch rein spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt.. - Not sectio.. Aber Präeklampsie?!

Antwort von Cuci am 26.07.2022, 11:01 Uhr

Achso. Ich hatte jetzt beim 3. Kind meine 3. Präeklampsie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt.. - Not sectio.. Aber Präeklampsie?!

Antwort von Biermaria am 26.07.2022, 12:20 Uhr

Ich hatte auch Schiss aus dem Krankenhaus heimzugehen, die haben mich ja nur 1,5 Tage entlassen nachdem ich nochmal eine heftige Blutdruckkrise hatte, wo ich tatsächlich dachte ich sterbe (Atemnot, Panikanfall) und wurde in die Notaufnahme gebracht und mein Mann hatte zwei Stunden lang Angst um mich weil ihn keiner informiert hat dass es mir bereits besser geht...

Ich habe zuhause den Blutdruck einfach sehr eng im Auge behalten (anfangs 6 mal täglich gemessen sowie beim leichtesten Unwohlsein) ; und dann hat es sich einfach irgendwann normalisiert von selbst.

Sei stark, glaub an deinen Körper und achte auf dich und deine Signale - du überstehst auch diese Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt.. - Not sectio.. Aber Präeklampsie?!

Antwort von _Halbmond am 26.07.2022, 13:16 Uhr

Mein Blutdruck ist nicht erhöht immer ganz normal deswegen keine medikation. Die meinte ist seltsam und wenige fälle bei präeklampsie und kein erhöhten blutdruck.

ch will mich da echt nicht reinsteigern aber die sorge ist halt da das es doch schlimmer werden kann Troz diese beschwerden meinte sie Leber niere und und alles in Ordnung.
ch weiß halt echt nicht das dieses Pulsieren in mein kopf ist zusaetzlich diese Übelkeit...

Ja du sagst es!!! Hier ist eine sauna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt.. - Not sectio.. Aber Präeklampsie?!

Antwort von _Halbmond am 26.07.2022, 13:17 Uhr

@Biermaria
Hattest du auch präeklampsie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt.. - Not sectio.. Aber Präeklampsie?!

Antwort von _Halbmond am 26.07.2022, 13:18 Uhr

Und wie ging es dir dabei? Bzw was waren deine beschwerden und nach der Geburt hattest du da noch etwas? @cuci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt.. - Not sectio.. Aber Präeklampsie?!

Antwort von 82Dany82 am 26.07.2022, 14:34 Uhr

Huhu!
Ich hatte/habe nach dem Kaiserschnitt heftige Kopfschmerzen und Schwindel. Entbunden habe ich am 01.07. und so langsam wird es besser.
Ist der Schmerz bei Dir im sitzen und liegen gleich stark? Hast du sonst noch Symptome außer der Übelkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt.. - Not sectio.. Aber Präeklampsie?!

Antwort von sunvinca am 26.07.2022, 16:12 Uhr

Ich kann deine Sorge total verstehen. Ich glaube, ich hatte dir schon mal bei nem anderen Beitrag von dir geantwortet. Mein Quotient lag bei 196 und das macht natürlich Angst.
Bezüglich Kaiserschnitt kenne ich mich leider nicht aus, von daher weiß ich nicht, ob die Übelkeit daher kommen kann. Aber du meintest, du hattest nen Notkaiserschnitt? Der war dann sicherlich unter Vollnarkose, oder? Narkosemittel können Übelkeit hervorrufen. Hast du vielleicht Erfahrung von anderen Vollnarkosen?
Dass dir warm nach der Geburt ist, ist total normal. Man ist quasi ein Heizkraftwerk, um das Baby zu wärmen, was ja die Temperatur noch nicht / schlecht halten kann.

Gut ist, dass deine Laborwerte unauffällig sind. Ist der Urin auch ok?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt.. - Not sectio.. Aber Präeklampsie?!

Antwort von _Halbmond am 26.07.2022, 20:14 Uhr

@sunvinca Ja genau stimmt. Wie weit war er bei dir ausgepregt?
Urin haben die gar nicht Kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt.. - Not sectio.. Aber Präeklampsie?!

Antwort von nita83 am 27.07.2022, 10:37 Uhr

Hallo darf ich mal fragen hattest du ne pda oder spinale? Das klingt so bisschen nach klassischen pda Kopfschmerzen bzw Nebenwirkungen. Das hatte ich 2020 nach pda bei meiner stillen Geburt auch das hielt auch echt lange an weil ich nicht bereit war erneut für 7-10 Tage in die Klinik zu gehen und mich Kopf tief lagern zu lassen.
Viel flach liegen viel trinken hilft da. War mitv2 Kindern nicht so möglich weswegen es bei mir gute 3 Monate gedauert hat bis es besser wurde und knapp 6 bis es vollständig wieder gut war.
Gute Besserung für dich.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt.. - Not sectio.. Aber Präeklampsie?!

Antwort von sunvinca am 27.07.2022, 17:20 Uhr

Meinst du die Urinwerte oder was speziell mit deiner Frage? Bei mir waren Leber und Nierenwerte auch immer unauffällig und manchmal etwas Eiweiß im Urin.
Bei mir war es ja hauptsächlich der Blutdruck, der nach der Geburt auch nochmal schlimmer wurde und meine Medikamendosis dadurch hochgesetzt wurde. Nun, 2,5 Wochen nach Entbindung, normalisiert er sich wieder und ich hoffe, bald die Tabletten ausschleichen lassen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Präeklampsie - gut 2 Wochen später

Hallo ihr lieben, Ich hab ja nun länger nix von mir hören lassen zur Präeklampsie und deren Verlauf, zuletzt hatte ich euch vom Tag unserer Heimkehr (Tag 7 nach Geburt) aus dem Krankenhaus berichtet - da war der Blutdruck weiterhin hoch und die Wassereinlagerungen immer noch ...

von Biermaria 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Verdacht Präeklampsie - Guten Morgen aus Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal von meinen letzten 24h berichten. Gestern morgen hatte ich nen Termin zur Vorsorge und CTG bei meiner Ärztin und ich dachte mir schon, dass der Blutdruck höher sein wird, weil ich relativ schnell die Treppe „hochgesprintet“ bin. Dass ...

von sunvinca, 37. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Präeklampsie - Update aus dem KH

Hey ihr Lieben, Dachte ich melde mich mal wieder aus dem KH. Gestern hatte der Blutdruck sich minimal verbessert, so dass mir heute früh in der Visite sogar Hoffnung auf eine Entlassung heute gemacht worden ist. Es sollte lediglich ein Ultraschall mit Doppler noch erfolgen. ...

von Biermaria, 35. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Präeklampsie?

Hey ihr Lieben, Hatte ja von meinem Termin am Donnerstag im KH berichtet und hatte dort wegen hohen Blutdruck die Hausaufgabe bekommen, Blutdrucktagebuch zu führen. Mache ich heute den 4. Tag und erreiche immer wieder neue "Rekordmessungen" (heute morgen 165/98)

von Biermaria, 35. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

An die Mädels mit präeklampsie Erfahrung

Mir geht es seit gestern nicht so gut. Kopfschmerzen, Übelkeit oberbauch Schmerzen (hauptsächlich rechts und so wenn ich die Hand unter die bh naht lege) nun war heute meine Hebamme da und meinte das gefällt ihr nicht. Zwecks präeklampsie allerdings ist mein Blut druck eher zu ...

von nita83, 29. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Corona - erneute Präeklampsie Panik

Irgendwie hab ich es schon geahnt, dass man langfristig nicht drum herum kommt. Aber nun ist es passiert. Ich hab nun auch Corona. *Jackpot* Wie ist es vermutlich dazu gekommen?? Meine Schwiegermutter hatte es sich beim Vereinsband eingefangen. Der halbe Kreis war ...

von Cuci 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Meine Sectio. Ein positiver Geburtsbericht!

Hallo ihr Lieben! Ich versuche mich nun an einem Bericht. Da ich mich nicht kurz fassen kann, lasse ich den Teil von Zuhause weg. Ich sag nur so viel: es ging in der Nacht von alleine los und ich blieb bis 14 Uhr zuhause und arbeitete mit den Wehen - abwechselnd mit der ...

von FräuleinMotte 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Ausgekugelt per sek. Sectio: und super happy!

Nur kurz: wir haben es am Sonntag auch geschafft. Nachdem es tollerweise von allein losging, und mein Kleiner viele Wehen, Blasensprung und und und mitbekam, musste es schliesslich doch wieder eine Sectio werden. Und was soll ich sagen...ich durfte eine wundervolle Geburt ...

von FräuleinMotte 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

PDA- Präeklampsie -Migräne

Hallo ihr Lieben, Vllt hat es ja jemand auch oder den Tipp zur Linderung. Habe vor nun 3 Wochen entbunden und seit ein paar Tagen nun schon migräneartige Kopfschmerzen, nichts hilft - keine Ruhe, kein Schlaf, keine Medikamente usw. Was mit einem schreiendem Baby natürlich ...

von Wunschkind777 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Angst vor Sectio

Huhu ihr Lieben, morgen hab ich ISB im Krankenhaus mit etlichen Untersuchungen und Besprechungen. Es wird ja bei uns leider ein Kaiserschnitt werden und ich muss gestehen, dass ich ganz schön Schiss hab. Ich habe schon einiges durch mit OPs und Ärzten, manches ist ...

von Logo-Anne, 33. SSW 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.