Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Logo-Anne, 33. SSW am 05.06.2017, 12:23 Uhr

Angst vor Sectio

Huhu ihr Lieben,

morgen hab ich ISB im Krankenhaus mit etlichen Untersuchungen und Besprechungen. Es wird ja bei uns leider ein Kaiserschnitt werden und ich muss gestehen, dass ich ganz schön Schiss hab. Ich habe schon einiges durch mit OPs und Ärzten, manches ist schiefgelaufen... Zudem ist selbst normales Blutabnehmen ist bei mir, da ich schnell ohnmächtig werde, ein Akt der Tapferkeit. Ich möchte gerne eine Spinalanästhesie während der Sectio, damit ich trotzdem etwas wie ein Geburtserlebnis haben kann und damit mein Partner dabei sein darf. Und auch weil es besser für den Kleinen ist. Aber ich mache mir Gedanken, dass ich mitten drin Panik bekomme oder dass das Setzen der Spinalanästhesie nicht klappt und die zigmal zustechen
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Kaiserschnitt, bevorzugt gute ^^? Im Rahmen der Schwangerschaft und schon während der Vorbereitungen auf diese Zeit (Titercheck und nachimpfen etc) bin ich schon über mich hinaus gewachsen, aber nun, knapp in der 34.SSW, hab ich doch manchmal einfach Angst.

Wie geht es euch mit dem Thema Sectio?

 
6 Antworten:

Re: Angst vor Sectio

Antwort von QueenMum, 33. SSW am 05.06.2017, 13:00 Uhr

Hallo ich hatte leider keine Wahl musste zur Not Sectio wegen akutem HELLP aber ich muss sagen das alle so toll zu mir waren und mich alle um meine Tapferkeit beneidet haben bin aber auch nicht der schmerzempflichste Typ. Ich wollte so auch nicht entbinden aber mir blieb keine Wahl alle waren sehr fürsorglich und auch den Stich der Nadel habe ich kaum gespürt binnen Sekunden war alles taub und schon begann die Geburt man merkt lediglich das Rucken am Bauch aber keinen Schmerz und gedauert hat es keine 10 min dann war unser Wunder da. Das einzigste was ich nicht toll fand war das kein Bonding stattfand aber das aufgrund des Gewichtes der kleinen dies war 600 gramm unter der Schätzung dafür durfte das aber dann mein Mann erleben und ich kann gut damit umgehen. Also alles in einem ein guter Kaiserschnitt auch die Schmerzen danach gingen musste am nächsten Tag schon aufstehen damit der Kreislauf in Schwung kommt und hab eine Narbe die man heute nur mit viel suchen sieht nur ein dünner weißer Strich also ja es gibt auch welche die trotz Not gut sind. Hoffe natürlich das es diesesmal nicht so weit kommt aber wenn dann muß man mit leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Sectio

Antwort von janette83, 33. SSW am 05.06.2017, 20:21 Uhr

Also unsere große wurde auch per Kaiserschnitt geboren. Es war nicht geplant. Den Kaiserschnitt als solches empfand ich nicht als schlimm und auch die Schmerzen danach hielten sich in Grenzen. Wichtig und gut fand ich das der Blasenkatheter wären der Narkose gelegt und auch wieder entfernt wurde. Ich selbst bin knapp 12 Stunden nach der OP schon selbst zum Frühstück gelaufen. Die Schwestern waren darüber sehr verwundert. Da ich in der Schwangerschaft knapp 16 Wochen liegen musste war ich einfach froh mich wieder bewegen zu können.

Im ganzen war es für mich kein schlimmes Ereignis. Nichts desto trotz wünsche ich mir diesmal eine normale Geburt. Sollte es aus irgendeinem Grund nicht möglich sein habe ich aber auch keine Angst vor einem Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Sectio

Antwort von Sommerkinder am 06.06.2017, 16:03 Uhr

Ich habe am Donnerstag wieder einen Termin beim FA und hoffe inständig, dass sie der Kleine endlich gedreht hat.
Ansonsten muss ich mich echt auch mal langsam mit dem Thema beschäftigen, denn immerhin bin ich ab Freitag schon in der 37. Woche.
Hoffe sehr, dass ich irgendwie um einen KS drumherum komme, habe nämlich auch tierisch schiss davor.

Berichte mal von deinem Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Sectio

Antwort von Logo-Anne, 33. SSW am 06.06.2017, 18:16 Uhr

Der Termin heute war irgendwie völlig für den Garten... Nabelschnuranomalie ja, ist aber wohl nicht mehr mittig sondern weit oben. Gefahr, dass die freiliegenden Gefäße reißen, ist gering, aber halt da. Quasi nichts neues. Der Kleine ist zeitgerecht entwickelt... Morgen 34.SSW Gewicht 2220g, wie immer geschätzt... CTG unauffällig, ich hab 300g weniger als Anfang letzter Woche, Blutdruck 115/70, der Kleine liegt wie seit zwei Monaten in BEL, momentan sieht es nach Sectio aus laut der Ärztin, aber nun soll in zwei Wochen die Oberärztin noch eine Einschätzung vornehmen. Dann diskutieren wir über den Geburtsmodus.... Bin irgendwie gefrustet und enttäuscht... Tausend Termine, keiner sagt was Phase ist... Wir haben uns nach ewigem Überlegen für ne Sectio entschieden. Es war keine leichtfertige Entscheidung. Und nun wollen wieder alle alles von vorne aufrollen... So nach dem Motto, wenn er sich denn noch dreht, wäre ja evtl noch spontan was möglich... Puh.... Ich will einfach nur Klarheit und nen gesunden Jungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Sectio

Antwort von JuJaKo, 33. SSW am 07.06.2017, 18:40 Uhr

hey,
wir haben vor 6 Jahren een Schnitt aufgrund der BEL. Also um die Angst wärend der OP kannst du beruhugt sein... davor gibts nähmlich so ne '''alles piipegal Pille'' somit bist du etwas entspannter! Die PDA ost kaum doller als reguläre Blutentnahme also auch zu verkraften
Die Schmerzen danach fand ich am doofsten, verheilt aber relativ schnell und der 'natürliche weg' ist ja wohl auch kaum schmerzfrei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Sectio

Antwort von Logo-Anne, 34. SSW am 08.06.2017, 9:53 Uhr

Danke für eure Antworten... Vor den Schmerzen hab ich keine Angst. Hab schon so viele OPs gehabt und z.T. schlimmste Schmerzen, wo nicht mal Morphin half, ausgehalten. Ich mache mir aber Sorgen, dass ich Panik bekomme, ohnmächtig werde, plötzlich dann in Vollnarkose gelegt werde deswegen oder wegen Komplikationen... Und dann muss mein Partner raus und ich bekomme nichts mit. Da uns im Krankenhaus ja niemand wirklich aufklärte bisher, wusste ich nicht, dass ich ne LmaA-Tablette bekomme. Dachte, da kriegt man nichts und muss da so durch. Bin in soweit schon mal etwas beruhigter. Wenn der Anästhesist dann auch noch trifft, bin ich zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bräunlicher ausfluss , diese angst :(

Hallo Gerade gemerkt das ich leichten Bräunlichen Ausfluss hab . Nach 2 Fehlgeburten geht da ganz schön die Angst los wieder . Habe heute aber auch wieder unterleib ziehen denke es dehnt sich wieder weil mir ja suchx gerade wieder spei übel seit ner std. Hoffe ich habe ...

von Piathewitch, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

krankgeschrieben Job nun schwanger sehr große Angst

Hallo ihr lieben Nehmt euch nen Kaffee Tee Kakao das wird lang xD Ich bin nun in der ssw5 Hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war nun bis letzter Woche krank geschrieben 4 Wochen lang da ich doch psychisch nicht so klar kam damit weil es die 2te Fehlgeburt ...

von Piathewitch, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm Kaiserschnitt

Hallo , Bald ist es soweit am 16.06.23 nächste Woche Freitag ist der geplante Kaiserschnitt. Bin schon jetzt sehr aufgeregt. Denke an meine 2 Kids wenn ich im KH dann bin wie es wird wie es mir gehen wird wie es der kleinen gehen wird und und … habe ganz grosse Angst vom KS bin ...

von Ali-Suzan, 37. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Desto näher die Zeit Rückt desto mehr kommt die Angst ..

Hallo, Ich wurde vorgestuft mein eigentlicher Termin war der 10.07 bin jetzt auf den 12.06 gerutscht. Am 17.05 habe ich den Termin für den geplanten Kaiserschnitt zum besprechen. Ich weiss nicht was auf micht zu kommt desto näher die zeit rückt desto mehr bekomme ich Angst… Ich ...

von Ali-Suzan, 32. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

„Erst“ in vier Wochen wieder Termin und irgendwie Angst

Huhu ihr Lieben, jetzt hatte ich am Donnerstag wieder Termin bei meiner Gyn um meinen Gebärmutterhals zu kontrollieren, weil ich ja immer so viele Übungswehen habe. Sie war aber nicht da sondern ihre Kollegin. Die hat natürlich nur getastet und nicht gemessen, was mich schon mal ...

von xxLinaxx, 28. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor der Geburt

Hallo, Kennt ihr das auch?? Habe manchmal Angst vor der Geburt bei mir ist es die 3. SS und es wird bei mir ein geplanter Kaiserschnitt werden da ich aber eine Blutgerrinungsstörung habe haben die Ärzte bedenken mir eine Teilnarkose verabreichen und haben mir geraten eine ...

von Ali-Suzan, 21. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Jetzt geht die Angst wieder los…

Ich merke jetzt kommt wieder die kritische Phase der Schwangerschaft für mich. Ich neige nämlich leider zu echt heftigen Übungswehen (bei meiner großen Tochter bis zu alle 3 Minuten jeden Abend). Ich bin jetzt bei 18+1 und es geht wieder los. Bisher nur wenig, aber genug um mich ...

von xxLinaxx, 19. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor unentdeckter Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, Wie in meiner ersten SS auch plagt mich die Angst vor einer unbemerkten Blasenentzündung, die das Baby gefährden könnte. Mein Problem ist dass ich schwanger unter ständigen Pilzinfektionen leide (die wir auch immer behandeln). Diese führen dazu dass meine ...

von xxLinaxx, 14. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen erster Termin und Angst

Huhu ihr Lieben, Morgen gehts bei 8+1 zum ersten Mal zum Gyn. Meine Gedanken fahren Karussell - ist da überhaupt was? Was passiert nach dem Termin? Ich schwanke immernoch ob ich die Gyn um einen weiteren Termin vor Weihnachten bitten soll… ich halte einfach die Unsicherheit ...

von xxLinaxx, 8. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.