Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von quallentrubel am 24.07.2022, 21:52 Uhr

An alle, die schon kuscheln: Wie geht's euch mit euren Babys?

Hallo zusammen,
Wie geht es euch und euren Babys so? Wie sind eure Kinder? Fühlt ihr euch gut?
Liebe Grüße gehen raus! :)

 
10 Antworten:

Re: An alle, die schon kuscheln: Wie geht's euch mit euren Babys?

Antwort von _melanizo am 24.07.2022, 22:16 Uhr

Hey :)
uns geht es soweit gut, wir leben uns in unseren Alltag hinein. Wie geht es selbst?
Da mein kleiner Mann bei 38+3 kam ( das heißt wir sind noch in den Juni gerutscht) ,wird er schon nächste Woche 1 Monat sein , kaum zu glauben.
Ansonsten merke ich das der Schlafmangel ein bisschen an den Kräften zerrt aber man weiß ja für was man nachts aufsteht und dann erträgt man das auch.
Der kleine schläft an sich viel und braucht viel Körpernähe von mir und meinem Partner. Zunehmen tut er auch reichlich, Geburtsgewicht 3950g mittlerweile wiegt er über 4500g.
Gerade ist glaube ich auch so eine Phase, da schreit er manchmal ohne jeglichen Grund und brauch immer ein bisschen zum beruhigen, macht meinen Partner immer ganz nervös . Kann also sagen, so fühlen wir uns gut (außer die Hitze die momentan in der Wohnung steht macht zu schaffen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die schon kuscheln: Wie geht's euch mit euren Babys?

Antwort von Beccy333 am 25.07.2022, 4:41 Uhr

Die Geburt ist jetzt 5 Tage her, der kleinen geht's gut und macht sich super.
Allerdings spielen bei mir die Hormone verrückt, ich bin ohne Grund nur am weinen und denk über vieles tiefer nach.
Ich habe bereits eine Tochter, mit der ich sehr verbunden bin und frag mich ob es mit der kleinen genauso wird. Dazu endete die Schwangerschaft im kaiserschnitt, obwohl ich nach meinen notkaiserschnitt 2017, endlich normal entbinden wollte. Mir wurde jetzt gesagt, dass es niemals zu einer spontan Geburt kommen wird und nur kaiserschnitt funktionieren wird, weil es zu gefährlich wäre. Die kleine ist nach dem platzen der fruchtblase und den wehen nicht weit genug nach unten gerutscht, dass kommt dadurch das mein steißbein wohl auch zu sehr nach vorne guckt. Deshalb habe ich iwi auch sehr damit zu kämpfen, dass es nie zu einem normalen Geburt kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die schon kuscheln: Wie geht's euch mit euren Babys?

Antwort von Btby am 25.07.2022, 8:06 Uhr

Ich hab vergessen das ich überhaupt nicht Wochenbettgeeignet bin. Diese Hormonbombe ist einfach mies und ich will so gerne wieder fit sein. Action mit meinen Kindern machen, langsam mit Sport anfangen usw. Leider bin ich vor allem mental noch nicht dazu in der Lage. Babychen ist Zucker, stillt ohne Ende, wenn sie satt ist wird aufmerksam durch die Gegend gekuckt oder teilweise bis zu 4h am Stück geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die schon kuscheln: Wie geht's euch mit euren Babys?

Antwort von Krümel22 am 25.07.2022, 15:00 Uhr

Hallo

Unsere Kleine ist heute 12 Tage alt. Uns geht es inzwischen wirklich gut! Ich hatte mich mit dem Kaiserschnitt sehr schwer getan und Romy hatte Startschwierigkeiten beim Stillen. Inzwischen sind wir aber auf Kurs. Heute war meine Hebamme da und ENDLICH haben wir das Geburtsgewicht wieder erreicht bzw sogar leicht überschritten. Ich bin so unfassbar happy und stolz auf uns, dass wir uns da gemeinsam durchgebissen haben!

So langsam werden die Abstände zwischen dem Stillen und die Schlafphasen länger und sie trinkt schön fleißig. Zufriedene Wachphasen kommen auch langsam dazu. Nur wickeln und waschen findet sie meist doof.


Nach anfänglicher Sorge kommt jetzt langsam der Modus des Genießens



Herzliche Grüße und alles Gute für Alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die schon kuscheln: Wie geht's euch mit euren Babys?

Antwort von Julibaby22 am 25.07.2022, 15:02 Uhr

Hallo,

ich hatte vor 18 Tagen einen geplanten Kaiserschnitt, bei dem alles super verlief.
Sind schon 2 Tage danach heim weil es mir gut ging. Unser Kleiner hat aber in den ersten 2 Tagen gleich viel abgenommen, weswegen wir zufüttern müssen. Etwas Gelbsucht hat er auch, was aber laut meiner Hebamme von alleine weg geht. Ich hatte so am 4.bis 6.Tag auch öfter mal geweint, das war wohl der Babyblues
Aber jetzt geht es mir psychisch ganz gut. Mir macht es persönlich zu schaffen dass man bei dem heißen Wetter kaum das Haus verlassen kann, mir fällt da einfach die Decke auf den Kopf. Würde so gerne mehr mit meinem Partner und dem Kleinen draußen verbringen, spazieren gehen, auf der Terrasse sitzen etc. Bin einfach nicht der Typ der es dauerhaft in der Wohnung, geschweige denn wochenlang im Bett aushält.
Unser Kleiner ist recht brav, nur beim Windeln wechseln und ausziehen schreit er wie am Spieß. Mittlerweile braucht er auch mehr Körpernähe und lässt sich manchmal nicht so gern ablegen zum schlafen. Anfangs hat er den ganzen Tag geschlafen wie ein Stein. Leider müssen wir auch noch recht oft zufüttern weil er an der Brust eher der gemütliche Typ ist und immer wieder einschläft und deshalb nicht genug Milch erwischt. An der Flasche trinkt er natürlich total zügig. Heute haben wir erst das Geburtsgewicht wieder erreicht. Ich hoffe, dass er bald besser an der Brust trinkt damit wir das zufüttern langsam weg lassen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die schon kuscheln: Wie geht's euch mit euren Babys?

Antwort von nita83 am 25.07.2022, 16:49 Uhr

Hallo Anna ist mit 5 1/2 Wochen ja schon ziemlich "groß "
Ich musste ja anfangs alle 2 Std wecken und zum stillen zu füttern davon sind wir mittlerweile weg. Stillen klappt gut. Sie kommt meist alle 3-4 Std ausser abends da wird geclustert.waschen und anziehen findet sie blöd am schlimmsten feuchttücher aber da gibt's Öl Tücher. Sie braucht viel Körper Kontakt was okay ist. Bauchschmerzen ist hier ein Thema. Seit 3-4 Tagen kommen wach Phasen dazu. Sprich sie fällt nicht gleich ins Milch Koma nach dem stillen.
Ansonsten ist sie ziemlich schmerzbefreit und entspannt Motorrad das startet stört sie nicht ne Band die anfängt zu spielen auch egal. Sie ist am liebsten Mitten drin statt nur dabei.
Ich muss sagen von allen Kindern ist sie die entspannteste .
Bei mir ist es so das ich auch fast 6 Wochen nach dem Kaiserschnitt immer noch Schmerzen im Bauch habe der wochfluss immer wieder mal durchkommt.nervt mich tierisch dazu schränken mich die Beschwerden schon noch ein was ich auch blöd finde. Mit dem Schlafen komm ich gut klar da sie ziemlich gleich von der Zeit her kommt. Allerdings ist ihre hüfte nicht in Ordnung da ist 6 Wochen Kontrolle.
Gelb ist sie auch immer noch etwas.

Ich kenn es von Jungs allerdings auch ganz anders und genieße die ruhige Zeit und hoffe sie bleibt so entspannt bis zur Pubertät
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die schon kuscheln: Wie geht's euch mit euren Babys?

Antwort von Biermaria am 25.07.2022, 16:55 Uhr

Meine Mäuse sind ja schon ein bisschen größer, sie sind ja am 03.06. zur Welt gekommen und somit jetzt schon sieben Wochen alt. So langsam hat man sich mit den Kindern ein bisschen eingespielt, es gibt einen gewissen Rhythmus, man lernt sie immer besser kennen und weiß was funktioniert wenn sie traurig sind und getröstet werden müssen. Trotzdem habe ich aktuell eine Phase, in der gerade mein kleines Mädchen sehr viel weint und dann untröstlich ist. Mein Junge ist etwas genügsamer, bei ihm sind Essen und Schlafen die größten Prioritäten, und wenn er mal wach ist dann quengelt er selten sondern schaut neugierig und interessiert in der Gegend rum. Seit drei Tagen weiß er wie man lacht, das erweicht auf jeden Fall das Herz! Und auch mein Mädchen hat heute zum ersten Mal gelächelt und da ist dann doch auch jedes heulen und zicken gleich wieder vergessen!

Ich selber fühle mich jetzt, sieben Wochen nach dem Kaiserschnitt langsam auch endlich wieder gut, ich habe nicht nach jedem anheben eines Kindes gleich wieder Rückenschmerzen und der Wochenfluss ist auch endlich beendet, das fand ich unheimlich nervig. Ich hätte nie gedacht dass alles nach dem Kaiserschnitt wirklich so lange dauert. Jetzt freue ich mich darauf, bald endlich ein paar Übungen für die Rückbildung machen zu dürfen, damit der Rücken und der Beckenboden noch etwas stabiler werden. Ich habe viel abgenommen und mein Gewicht von vor der Schwangerschaft schon längst wieder zurück, mittlerweile sogar schon 8 kg mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die schon kuscheln: Wie geht's euch mit euren Babys?

Antwort von Nina833 am 25.07.2022, 18:27 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt :) Mit dem Kaiserschnitt geht es mir inzwischen gut. Da Stillen war und ist ein Riesen Thema. Neben einer wirklich heftig offenen Brustwarze hatte ich schon einen Milchstau mit hohem Fieber. Ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass das mal easy laufen soll! Insbesondere weil mein Kleiner glaub einfach zu sehr die „Zähnchen“ presst. Dazu hat der Kleine wirklich viel Bauchweh, sodass ich mich alleine nur bedingt raus traue! Also, wir sind wirklich noch im Dich einfinden im neuen Leben! Aber es mache auch wahnsinnig viel Spaß und ich lieb es sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die schon kuscheln: Wie geht's euch mit euren Babys?

Antwort von Biermaria am 26.07.2022, 12:32 Uhr

Mach dich mit dem stillen nicht verrückt. Ich habe es 7 Wochen probiert und nun final abgebrochen. Milchstau ebenfalls mehrmals und dazu alles erfolglos (Kinder als Frühchen zu saugfaul / kraftlos), nun bleibe ich einfach beim pumpen und füttern mit Fläschchen. Ich habe mich für diese Entscheidung 2 wochen lang total verrückt gemacht,
obwohl mein Bauchgefühl schon längst entschieden hatte. Und fühle mich seitdem als wäre ne riesen last von meinen Schultern gefallen...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die schon kuscheln: Wie geht's euch mit euren Babys?

Antwort von Ranunkel21 am 26.07.2022, 15:31 Uhr

Wir leben irgendwie in schlumpfhausen (nachdem wir stressende Bekannte und verwandte konsequent meiden. Insbesondere meine Schwiegermutter hat mich zwischenzeitlich fertig gemacht) :D Frede trinkt wie ein Weltmeister an der Brust. Er ist knapp 4 Wochen alt und hat schon über 5,5 kg. Er ist zudem recht kuschelig und lässt sich nicht sooo gerne ablegen. Zum Glück pupst er viel vor sich hin, so dass Bauchweh nur selten Thema sind. Es ist alles so anders als bei der großen - sie war unruhiger, weniger kuschelig, stillen war ein Krampf.
Allerdings ist es eine echte Herausforderung auszuhalten, dass ich nicht beide Kids gleichzeitig so umsorgen kann, wie sie es bräuchten.
Ich hebe die große bestimmt auch zu oft, so dass die KS Narbe noch zwackt.
Ich freue mich schon sehr darauf, bald so richtig fit zu sein und dann in meine alte Heimat zu ziehen - da wartet dann ein größeres soziales Netz und Unterstützung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt, Kuscheln, Gelbsucht, Zufüttern

Wir haben es auch geschafft, sind seit 4 Tagen am kuscheln und Baby schnuppern. Montag war ET und Untersuchung im Krankenhaus. Ich hatte ja erst vor 16 Monaten einen Kaiserschnitt. Wollte vor ET und ohne Wehen ja keinen geplanten Kaiserschnitt machen. War auch noch motiviert ...

von Mirabella23, 41. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Seit zwei Tagen Kuscheln

Unsere kleine Tamina ist da. Viel gibt es zur relativ unkomplizierten Geburt gar nicht zu sagen. Am Montag ging es in der Nacht mit etwas kräftigeren Wehen noch sehr unregelmäßig los. 10 Uhr dann Blasensprung, noch gemütlich einen Kaffee getrunken, in die Klinik gelaufen (ist ...

von Murmeltiermama 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir kuscheln

Gestern kam unser Sohn zur Welt. Er hat das Startsignal gegeben und nen hohen Blasensprung verursacht mit Wehen. Ich musste, nachdem er per KS entbunden wurde kurz in Vollnarkose weil die Spinanästhesie nicht so tief gewirkt hat und ich beim Nähen starke Schmerzen hatte. Wir ...

von Glückhochdrei 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Ich will auch endlich kuscheln... 😔

Mädels ich hab keinen Bock mehr, die Hitze, der dicke Bauch, die Unbeweglichkeit, die Hormone und noch vieles mehr... hab am 31.07 ET und eigentlich auf dem CTG immer Wehen mit hohem Ausschlag gehabt aber die spüre ich nicht! Ich mag nicht mehr

von Lieschenmueller, 40. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Auch wir dürfen kuscheln < 3

Wir haben es am Freitag bereits geschafft! eig Termin wäre der 22.07 gewesen , aber so lange wollte unser kleiner Fratz nicht mehr warten ! Morgens um 4 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und um 16:45 Uhr kam er zur Welt

von Tilli2019 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

wir kuscheln 😍

Gestern um 12:23 Uhr ist unser Mädchen mit 2970 Gramm, 50 cm und einem KU von 35 cm auf die Welt gekommen. Der KS war diesesmal nicht so toll, aber wir wurden umso toller entschädigt. Jetzt muss nur noch das stillen klappen. Ganz liebe ...

von JungeMamix3 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Heute darf auch ich kuscheln...

Guten Morgen Heute ist es soweit, um 10 Uhr muss ich im Kreissaal sein...bin gespannt wann ich in den Op komme Seid 5 Uhr bekomme ich kein Auge mehr zu ...

von JungeMamix3 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir dürfen seit einer Woche kuscheln

Ihr Lieben, Nun schaffe ich es endlich hier zu schreiben. Unser süßes Mädchen hat am 01.07. (ET 13.07.) das Licht der Welt erblickt und unser Herz im Sturm erobert!! Angefangen hatte es um 2 Uhr nachts, als ich mit leichten Wehen erwachte... Der Wehentimer zeigte diese schon ...

von Ama26 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Geschafft - wir kuscheln 😍

In Turbo-Geschwindigkeit ist unser Louis heute Nachmittag um kurz vor 3 geboren 3270g 50cm Uns geht's prima und wir kuscheln schön. Danke an alle, die Daumen gedrückt haben

von marlio0608 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.