Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milo87, 34. SSW am 16.05.2020, 21:53 Uhr

Rippenschmerzen

Hallo ihr lieben Kugeln
Vor paar Wochen hat es mit einem moderaten Drücken am rippenbogen angefangen, vorallem beim Sitzen. Mittlerweile hab ich richtige Schmerzen, egal ob ich stehe, laufe oder sitze. Der Alltag wird grade echt unangenehm und es sind noch 7 Wochen bis ET!!! Organisch ist alles ok, FA hat schon nachgesehen. Es ist wohl einfach der Druck durch die Gebärmutter und der Zug an den Bauchmuskeln.

Hat das noch jemand und vielleicht einen Tipp wie es besser werden könnte?

 
4 Antworten:

Re: Rippenschmerzen

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 16.05.2020, 22:08 Uhr

Ich hatte das bei K2 (letztens irgendwo nen Post dazu verfasst?!) und leider keinen Tipp, leider Augen zu und durch, ich ging auf dem Zahnfleisch, eine Zeit nach dem ET blieb es noch, wie ein blauer Fleck, dann war’s dann wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von Jnntt88, 31. SSW am 17.05.2020, 0:29 Uhr

Hey

Ich hatte vor Wochen das gleiche Problem... Es tat so weh, dass ich nicht liegen, sitzen, stehen konnte, jeder tiefe Atemzug und jedes Naseputzen trieb mir irgendwann die Tränen in die Augen...

Nach 4 Tagen bin ich zum Orthopäden, der hat mich eingerenkt (trotz 28. SSW...), hat ordentlich geknackt, aber nicht geholfen. Sollte dann zur Physio, die wussten so gar nichts mit mir anzufangen ("Mhh Sie sind schwanger, dürfen sich nicht auf den Bauch legen, das wird schwierig").

Was mir aber letztendlich geholfen hat, ist eine Übung fürs Zwerchfell, die ich im Internet gefunden habe:
In den Schmerz reinbewegen, einmal tief ein- und ausatmen, beim nächsten Einatmen Mund und Nase zu halten. Du merkst dann, wie dein Zwerchfell gegen die Rippen drückt und ohne Mist, nach 10 Minuten konnte ich frei atmen und war wieder beweglicher. Nach 3 Tagen und regelmäßig in den Schmerz atmen, war alles wieder gut!

Google mal nach "Intercostalneuralgie", ich bin auf der Seite Liebscher & Bracht auf diese Übung gekommen!

Alles liebe und baldige gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von FranziFLFL85, 34. SSW am 17.05.2020, 10:34 Uhr

Ja, ich hatte es schon bei Kind 1 und seit dem immer wieder Probleme und verspannungen am rechten rippenbogen. Hab ständig das Gefühl dass ich die Rippen rein drücken muss, damit sie richtig sitzen. Mehr als wärma und ab und zu Massage mach ich auch nicht. Hatte auch mal n Tape. Aber so richtig bringt das nichts. Liegen entlastet oder in einem richtigen ergonomischen Sessel sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von Milo87 am 18.05.2020, 12:51 Uhr

Danke dir! Das kuck ich mir mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.