Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimami2020, 31. SSW am 17.05.2020, 9:55 Uhr

Update:)

Der ein oder andere hat vielleicht mitbekommen, dass ich ja im krankenhaus war wegen der Verkürzung des Gebärmutterhalses..
Gestern durfte ich dann endlich wieder nachhause!
Es ist jetzt absolute bettruhe angesagt!
Zur Toilette und zum duschen kann ich aufstehen, mehr aber auch nicht!
Ich hoffe so noch wenigstens ein paar wochen durchzustehen!
Heute bin ich bin 30+0
Bis 36+0 wäre mein Meilenstein, denn ab da müsste er nicht mehr im Krankenhaus bleiben und wir könnten ihn mit nachhause nehmen!

Ach übrigens haben wir uns endlich für einen Namen entschieden!!
Der ein oder andere hat vielleicht mitbekommen, wie schwer wir uns damit getan haben!
Nun sind wir überglücklich und freuen uns auf unseren

TIM EMIL

Wobei wir ihn nur Tim rufen werden:)
Danke nochmal an alle die in jeglicher Hinsicht (ob mit der Namenssuche oder dem Krankenhausaufenthalt) an uns gedacht haben :)
Liebe Grüße vom Sofa
Julimami

 
27 Antworten:

Re: Update:)

Antwort von Kaddy85, 22. SSW am 17.05.2020, 10:11 Uhr

Also das freut mich, dass du zuhause ruhen kannst.
Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass es mir zuhause auch leichter fällt entspannt zu ruhen.

Der Name ist wunderschön
Gefällt mir sehr gut.

Wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Sonntag und lass dich schön verwöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:)

Antwort von Julimami2020 am 17.05.2020, 10:15 Uhr

Danke!!
Ja zuhause ist es doch am schönsten!
Hab gestern Abend erstmal ne runde geweint, weil ich so froh bin, wieder zuhause zu sein! Meine eigenen 4 Wände, unser Bett und was natürlich am wichtigsten ist sind mein Mann und mein Hund!
Es tat so gut einfach in den armen meines Mannes zu liegen und einzuschlafen!
Hab richtig gut geschlafen und verbringe jetzt den Tag auf dem Sofa :)

Mein Mann muss leider ein paar Stunden arbeiten (so ist das leider.mit der Selbstständigkeit- selbst und ständig)
Aber dann ist er wieder bei mir und verwöhnt mich:)
Er war vorher schon mit dem hund draußen und hat ihn mir wieder nachhause gebracht, damit ich kuscheln kann
Sonst nimmt er ihn meistens mit in den laden :)

Ich wünsche dir auch alles alles Liebe! :)
Wir halten das durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:)

Antwort von Andee92, 30. SSW am 17.05.2020, 10:19 Uhr

Das hört sich doch schon mal super an!
Auch wenn es schwer wird, lieg jetzt bitte 6 Wochen herum
Wir haben nicht mehr so lange vor uns. Ich bin morgen auch bei 30+0. Die Motivation steigt

Schön, dass ihr euch auf einen Namen geeinigt habt. Das ist auch immer nicht so einfach.
Ich habe ja einen Favoriten, aber die Kleine findet den nicht so toll, die Große nimmt an, was ich vorschlage. Und meinem Mann ist es egal, er meint, ich würde eh vernünftige Namen aussuchen.
Dann soll sich auch keiner über Luisa beschweren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:)

Antwort von vegeta-bunny, 33. SSW am 17.05.2020, 10:27 Uhr

Gsd das es dir besser geht. Lass dich verwöhnen ;)

Der Name ist wirklich wunderschön, man hört ihn auch nicht mehr so oft.

Bei mir ist auch die 36. Woche mein persönliches Ziel, da ich jetzt sogar beide Seiten einen Nierenstau habe. Zwar noch im 1. Grad aber nicht angenehm.

Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:)

Antwort von Julimami2020 am 17.05.2020, 10:30 Uhr

Danke :) das mache ich und lasse mich von meinem mann etwas verwöhnen und bekochen:)

Luisa ist auch süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:)

Antwort von Julimami2020 am 17.05.2020, 10:31 Uhr

ohje, dann drücke ich dir auch die daumen, dass man so lange warten kann!
Alles gut dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:)

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 17.05.2020, 11:03 Uhr

Oohhh... du hast dann drei Mädels ? Wie schööön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:)

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 17.05.2020, 11:04 Uhr

Julimami, ein sehr schöner Name und es freut mich, dass du wieder zuhause sein darfst. Du schaffst die nächsten 6 Wochen, mindestens, ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:)

Antwort von Julimami2020 am 17.05.2020, 11:29 Uhr

Danke liebe junimama:)
Ich hoffe so sehr!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:)

Antwort von Andee92 am 17.05.2020, 11:34 Uhr

Ja, dann haben wir 3 Mädels hier
Mich nervt nur so unglaublich, dass viele dreist sind und sowas sagen wie "das muss ja nun ein Junge werden. Der arme Papa" "och, Papa will doch bestimmt unbedingt einen Jungen. Das brauchen Männer" booooooah...ja, der arme Kerl hat dann (hoffentlich) 3 gesunde Mädchen. Armer Mann. Es muss unten noch ein Zipfel dran sein, völlig egal ob das Kind dann krank wäre oder was? Ich kriege da echt die Krise. Wir verraten das Geschlecht nie, nur einem ausgewählten Kreis. Das ist die 5. Schwangerschaft und dann will man doch einfach nur ein lebendiges und gesundes Kind. Ich verstehe diese blöden Aussagen nicht. Als seien die Mädels nichts wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:)

Antwort von Kaddy85, 22. SSW am 17.05.2020, 11:50 Uhr

Na klar halten wir das durch.
Ist ja wie bei mir
Liege such mit den 2 Hunden gekuschelt.
Und ich war überglücklich, dass ich meinen Sohn wieder sehen kann.
Bin zwar froh gewesen, dass mein Mann zu mir durfte , aber hab mein Kind schon sehr vermisst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:)

Antwort von Hamburgfufu, 31. SSW am 17.05.2020, 12:45 Uhr

Hallo julimami

Erstmal herzlichen Glückwunsch,toll das du wieder Heim durftest. Zuhause ist es doch immernoch am schönsten.

Nun liege aber bitte auch viel und lass dich bedienen
Du darfst das jetzt..
Ihr schaffst das und es ist ja nicht mehr sooo lange bis wir alle kuscheln dürfen.

Den Namen finde ich übrigens total schön. Auch Emil ist zu Tim sehr stimmig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:)

Antwort von LisaM90 am 17.05.2020, 14:00 Uhr

Hallo,
ich gehöre nicht hier rein, aber vielleicht darf ich auch: das hört sich doch gut an! Ich hatte das selbe durch und bin ab 28+0 (Gebärmutterhals etwa 1,5cm) konsequent gelegen, außer Toilette/Duschen. Mein Ziel war 34+0.

Ab 34+0 bin ich ab und zu wieder aufgestanden, ab 36+ dann wieder richtig. Und dennoch kam sie erst bei 38+0 nach einem langen Spaziergang. Dafür in einer blitzschnellen und unkomplizierten Geburt, war ja alles schon fast bereit ;) Halte durch, du schaffst das!
Laut Hebamme und FA sind es nur sehr wenige, die dann echt viel zu früh kommen, wenn man es rechtzeitig erkennt und entsprechend handelt, der absolute Großteil der Babys macht es sich dann nochmal bequem .

Bekommst du was gegen Thrombose? Ansonsten meinte meine FA, dass man im Liegen mit den Füßen kreisen soll und jede Stunde kurz aufstehen, denn durch das Liegen ist man da doch etwas gefährdet sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:)

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 17.05.2020, 14:06 Uhr

Wir wissen ja das Geschlecht selber nicht, mein Mann und ich haben schon öfters gesagt, dass irgendwie drei Mädels bei uns auch so toll reinpassen wuerden weil es mit unseren beiden so schön ist, weil die so schön zusammen spielen trotz des Altersunterschiedes, und wie nah wir uns alle stehen, weil das so schön harmoniert.
Mein Mann ist aber auch so ein richtiger hammer Mädchenpapa der seinen Kindern immer das Gefühl gibt, dass sie alles werden können. Bei uns ist bei zwei Töchtern kein Maedchen dabei, sondern Räuber in Engelbert Strauss Latzhosen, kann also Sohn oder Tochter werden, was aus dem Kind wird ist ja eh immer individuell. Daher nehmen wir natürlich auch genauso gern einen Bub, der wird genauso gut rein passen und harmonieren, die Natur macht immer das was am besten passt. Wir wüssten auch nicht was wir ausgesucht hätten, wenn man es aussuchen haette können

Zu meinem Mann kam auch mal so ein Spruch, da hat er ganz verdattert geguckt und gesagt: “Er ist ja jetzt schon froh, dass keines der Kinder Fussball spielt.” (Natuerlich im Spaß; aber er kann mit Fußball nix anfangen, die Große war mal ne Weile beim Training zum Testen, aber das war dann doch nichts für sie, sie hat sich dann für Judo entschieden).

Witzig auch, dass wir daheim Töchter waren und meinem Papa manchmal was von Stammhalter etc vorgewitzelt wurde und dann ich unseren (recht seltenen und alten) Nachnamen an unsere Kinder weitergegeben habe, weil meinem Mann sein Name Wurscht war (durch Patchwork eh nicht “seiner”)
und im Gegenzug dazu passierts dann bei jemandem, der Söhne hat und was von Stammhalter faselt, dass bei den Soehnen (weil unverheiratet) alle Enkel den Namen der Mutter haben.

Was die Leute sich manchmal einbilden, was man unbedingt braucht und angeblich warum ist mir eh schleierhaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:)

Antwort von Andee92 am 17.05.2020, 15:30 Uhr

Dann ist es bei euch ja wie bei uns. Papa kann Nagellack und Haare machen mittlerweile
Die Mädels haben zwar Kleider und blonde Zöpfe, aber sind die dreckigsten draußen, wünschen sich ferngesteuerte Autos und wissen wie der Akkuschrauber funktioniert (so wie Mama halt ). Autorennen und Motorradrennen sind super.
Aber da wird von Mädchen ja auch anderes erwartet. Also "du hast ja die Mädchen, die helfen dir im Haushalt". Hä? Ein Junge muss nichts tun?
Immer das selbe blöde Gerede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:)

Antwort von Bava am 17.05.2020, 17:03 Uhr

@Andee92,
Das hat nichts damit zu tun das Mädels nichts wert sind. Aus irgendeinem, mir unergründlichen Grund, ist man nur "vollständig" wenn man beide Geschlechter zuhause hat.
Ich habe zwei tolle Jungs und wir lassen uns bewusst mit unserem dritten und letzten Kind überraschen, mir geht es nicht anderst wie dir. Da muss ein Mädchen her, Papa braucht doch eine kleine Prinzessin, bla bla, bla.
Ich persönlich habe mir immer drei Jungs gewünscht. Freuen werd ich mich über alles was kommt, aber mich nervt dieses ständige "das wird jetzt aber ENDLICH ein Schwesterchen" genauso.
Einfach drüber stehen. Versuch ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:)

Antwort von Bava am 17.05.2020, 17:09 Uhr

Das sind ja tolle Nachrichten
Ich durfte auch 6 Wochen nur liegen. Nun darf ich belasten soweit es geht, geht zwar nicht so gut, aber besser wie nichts.
6 Wochen schaffst du, ich drück dir die Daumen. Und zuhause ist es auch viel leichter zu ertragen als im Krankenhaus.
Toll das ihr euren Namen gefunden habt
Dann ist ja das "wichtigste" an Vorbereitung geschafft
Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:)

Antwort von Julimami2020 am 17.05.2020, 17:36 Uhr

Vielen Dank! :)
Ja mein Mann bedient mich komplett
Hab da ein ganz tolles exemplar
Das schaffe ich auch! Schwer wird es mir aber trotzdem fallen, nichts tun zu dürfen.
Aber dienten hat ja auch ein Ende und man weiß für wen man es tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:)

Antwort von Julimami2020 am 17.05.2020, 17:38 Uhr

dankeschön! Das macht mir wirklich ne Menge Mut!
Ich hoffe sehr noch etwas zu schaffen!
Bei uns geht das spielchen auch schon länger..
Nur jetzt sind es eben nur noch 1,2cm Gebärmutterhals.
Ich hoffe es geht mir dann ähnlich wie dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:)

Antwort von Julimami2020 am 17.05.2020, 17:41 Uhr

Wir haben zum.glück alles fertig für unseren kleinen Mann!:)
Nur noch ein bisschen Wäsche muss gewaschen werden, aber das meiste haben wir schon gewaschen :)
Das schafft mein Mann aber alleine!
Außerdem noch die Bezüge von Kinderwagen, maxicosi und hochstuhl:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:)

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 17.05.2020, 17:46 Uhr

Ich bin Tatsache ein bisschen froh drueber, dass wir schon vor dem zweiten Kind immer gesagt haben, dass wir auf jeden Fall mal drei wollen, daher kamen noch keine Fragen, ob das noch ein Versuch für einen Bub wäre, denn es wusste ja keiner ob K2 mal Sohn oder Tochter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:)

Antwort von Andee92 am 17.05.2020, 17:48 Uhr

Ja, ich war jetzt nur auf unsere Konstellation eingegangen. Wie du sagst, bei Jungs das selbe. Ich werde es nie verstehen
Ich höre schon nach der Geburt "Oh, dann muss ja noch eins hinterher." Dann habe ich aber wieder die Kraft auf blöd zu antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:)

Antwort von Minztee am 17.05.2020, 18:45 Uhr

Grund zum Feiern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:)

Antwort von Marieli-e, 33. SSW am 17.05.2020, 19:24 Uhr

Hey, da möchte ich doch auch gratulieren, zum einen, dass du nun wieder zuhause sein darfst und zum andern zur gelungenen Namensfindung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:)

Antwort von Julimami2020 am 17.05.2020, 20:01 Uhr

Vielen Dank ihr lieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:)

Antwort von KeiraKiryu, 34. SSW am 18.05.2020, 10:44 Uhr

Das ist schön zu lesen dass du wieder aus dem KH raus bist und schönen Namen habt ihr da ausgesucht.

Ich drücke euch die Daumen dass der Meilenstein erreicht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:)

Antwort von Hanna1234 am 18.05.2020, 22:01 Uhr

Was für ein schöner Name :)
Alles Gute für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.