November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franz_mama, 9. SSW am 09.04.2019, 9:48 Uhr

Krankmeldung wg Übelkeit?

Hallo Mädels, würde gern Eure Meinungen hören.
Mir gehts - wie vielen von Euch - besch***, mir ist so elendig übel und dazu die Migräne... Letztens bei der Ärztin war es aber noch auszuhalten also habe ich nichts gesagt.
Jetzt ist es so dass ich jeden Tag eine Tablette (meclozin) nehme, die hilft dass ich nicht brechen muss. Übel ist mir aber weiterhin sehr und ich quäle mich nur so durch den Tag.
So ist das eben denk ich mir. Andererseits schaff ich nichts, Haushalt sowieso nicht und die Kinder müssen auch viel alleine spielen, bis mein Mann kommt. Nach der Arbeit kann ich einfach nicht mehr, da ist die Luft raus. Mein Mann sagt ich soll mich krank schreiben lassen bis die schlimme Phase vorbei ist, aber ich komme mir etwas doof dabei vor das zu fragen und weiß auch garnicht ob die Ärztin das machen würde...

Nächste Woche habe ich frei und Ende der Woche dann eh nochmal n Termin, da könnte ich sie darum bitten...
Was meint ihr? Seid ihr krank geschrieben? Quält Ihr Euch auch so?

 
7 Antworten:

Re: Krankmeldung wg Übelkeit?

Antwort von Mari, 10. SSW am 09.04.2019, 10:28 Uhr

Ich bin auch krank geschrieben wegen übelkeit und unterleibziehen was auch ganz gut ist da ich zusätzlich noch ein hämatom in der gebärmutter habe. Und ich habe kein schlechtes gewissen ich muss jetzt dann mich und das baby denken. Ich würde einfach mal beim Arzt anrufen das es seid Tagen immer schlimmer wird und du so nicht arbeiten kannst. Und wenn du das vom FA nicht möchtest dann gehe zum Hausarzt. Gute Besserung! Liebe Grüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung wg Übelkeit?

Antwort von PoisonYvi84, 10. SSW am 09.04.2019, 10:37 Uhr

Meine Ärztin hat da eine ganz klare (tolle) Meinung zu: "Ab jetzt sind Sie schwanger und die oberste Priorität ist, dass es Ihnen gut geht. Sollte das nicht so sein, schreibe ich Sie sofort krank. Sie brauchen nur anzurufen." Wenn es bei mir gestern nicht wieder halbwegs gegangen wäre, hätte ich die Übelkeits-Erbrechens-Karte auch gezogen.
Es heißt zwar "du bist schwanger, nicht krank" - aber das kann ja meiner Meinung nach nur gelten, wenn man sich tatsächlich nicht krank fühlt. Und wir wissen alle, wie SCHLECHT es einem in dieser ach so rosaroten Zeit werden kann.

Wenn es momentan bei dir wirklich auch so schlecht ist, würde ich sogar jetzt bei deiner Ärztin anrufen und um Krankschreibung bitten und nicht erst bis zum nächsten Termin warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung wg Übelkeit?

Antwort von basis, 7. SSW am 09.04.2019, 10:42 Uhr

Ich hab die Probleme nicht, aber wenn ich sie hätte würde ich mich vom Hausarzt (!) krankschreiben lassen. Was ich persönlich nicht machen würde, ist mir eine Krankschreibung vom FA zu holen. Erstens ist es mir zu blöd wegen einer Kankschreibung extra zum FA zu gehen. Zweitens... der Stempel ist drauf, auch wenn keine Diagnose auf dem Wisch für den AG steht. Und da ich erst mal nicht will, dass mein AG davon weiß, würde ich mir die AU woanders holen, damit die Gerüchteküche nicht gleich hochkocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung wg Übelkeit?

Antwort von Blume1986 am 09.04.2019, 10:43 Uhr

Ich bin auch diese Woche wegen der Schmerzen und der Übelkeit krank geschrieben. Ist mir Grad auch egal mit der Arbeit. Ich würde das auch nicht schaffen. Nächste Woche habe ich Urlaub. Meine FA meinte gestern sie kann Bis zu 2 Wochen krank schreiben und das ich mich melden soll wenn was ist.
Wenn du es nicht schaffst, dann bleib Zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung wg Übelkeit?

Antwort von seventeencaro, 12. SSW am 09.04.2019, 11:34 Uhr

Bevor ich mein BV bekam, hat mich meine Fa auch fast 4 Wochen krank geschrieben. Sie sagte na klar und war total entspannt diesbezüglich. Lass dich einfach krankschreiben, es ist doch schrecklich sich so durchzuquälen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung wg Übelkeit?

Antwort von Linalia, 9. SSW am 09.04.2019, 11:48 Uhr

Ich bin auch krank geschrieben. Habe Übelkeit und Erbrechen mehrmals täglich. Arbeiten könnte ich gar nicht. Die Krankschreibung war auch gar kein Problem, musste noch nicht mal fragen. Ich habe angerufen, mein Problem geschildert und sofort kam die Aussage: „Dann schreiben wir sie krank“
Langsam fällt mir aber echt die Decke auf den Kopf und ich würde so gerne nochmal arbeiten gehen, aber das Erbrechen ist so unberechenbar, dass es leider noch nicht möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung wg Übelkeit?

Antwort von Franz_mama, 9. SSW am 09.04.2019, 18:23 Uhr

Danke für Eure Meinungen. Ich denke ich werde mich morgen krank schreiben lassen. Zumindest rufe ich die FA an und frag... Da ich in einem riesen Unternehmen arbeite, kriegt die Krankmeldung nur die Perso zu Gesicht und da ist mir egal ob die sich dann denken können dass ich schwanger bin, für die bin ich nur ne Nummer.
Ich mach echt drei Kreuze wenn die 12 Wochen um sind und ich endlich mal wieder mit Appetit was leckeres essen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

12. SSW - wird die Übelkeit bei euch besser oder schlechter?

Hallo ihr Lieben, sagt mal, wurde bei denjenigen von euch, die mit Übelkeit zu kämpfen haben, die Übelkeit in/ab der 12. SSW langsam besser oder eher schlechter? Ich bin jetzt bei 11+4 und nachdem ich letzte Woche ein paar Tage lang dachte, die Übelkeit würde langsam ...

von -Viktoria-, 12. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Aufeinmal starke übelkeit,erbrechen

Hallo zusammen, Ich bin heut in der 9+5 Ssw. Seit heut Nacht hat es mich leider übel erwischt, ich konnte nicht schlafen weil ich so starke Übelkeit hatte und ich habe 4 mal erbrochen. Übelkeit hatte ich die letzten Woche auch schon immer wieder aber noch nie so das is ...

von Jennaisy, 10. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Extreme Übelkeit, was habt ihr für Symptome?

Hey meine Lieben Ich hab vor einer Woche plötzlich extreme Übelkeit, wirklich von morgens bis abends bekommen und dachte erst es wäre Magen-Darm Da es jedoch eher schlimmer als besser wird und ...

von Granatie, 8. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen, ich dachte ich geselle mich mal dazu, bin in der 8 SSW und war vor 3 Tagen beim FA, da haben mein Mann und ich bereits den Herzschlag hören dürfen Wir haben bereits einen 4-jährigen Sohn und wurden ...

von Arwen90, 8. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Stärke Übelkeit

Hallo an alle Ich bin zur Zeit in der 7 SSW (bzw. 8 SSW. ET ist vom FA noch nicht festgelegt, bekomme erst Anfang April meinen Mutterpass) und habe mit starker Übelkeit zu kämpfen. Sie ist nicht durchgängig, aber manchmal kommt sie wie aus dem Nichts. Erbrechen musste ich bis ...

von MamaNovember2023, 7. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit...

... ist echt nicht schön dieses Mal. Ich hatte es in der ersten SS auch schon, aber nicht so früh. Musste gerade nach Hause fahren und allen Bescheid sagen, dass ich schwanger bin. Ich bin Erzieherin und sofort im Beschäftigungsverbot, sobald ein positiver Test vorliegt. Ich ...

von Taschax2, 5. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Guten Morgen ihr Lieben, Habt ihr irgendwelche Tipps gegen die Übelkeit bisher war's mir meistens erst am Nachmittag schlecht, heut geht es schon direkt morgens los . Erbrechen muss ich zum Glück ...

von Franzi_89, 7. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Zweite Schwangerschaft und wieder starke Übelkeit? Wer kennt das?

Hallo! Ich wollte mal kurz nachfragen, wer noch unter Übelkeit leidet? Ich bin 5+4 und leide jetzt schon extrem darunter. Muss mich auch teilweise übergeben. Bei der ersten Schwangerschaft hat sich die starke Übelkeit 20 Wochen gehalten. Fürchte mich schon auf die ...

von Mstone, 5. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit fängt schon früh an.. schlechtes Zeichen?

Hallo! Habe heute bei ES+11 positiv getestet und freue mich mega! Hab es mir auch schon gedacht dass es geklappt hat da mir schon seit 2 Tagen irgendwie übel ist und meine Brüste seit dem Eisprung voll empfindlich waren. Aber das mit der Übelkeit macht mir etwas Sorgen.. hat ...

von Mimimausi95, 4. SSW 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Abendliche Übelkeit

Hallo Ihr Lieben, ist es bei euch auch so, dass die Übelkeit am Nachmittag/Abend so richtig Fahrt aufnimmt und es viel schlimmer wie am Morgen ist? Und wisst ihr ab welcher SSW es endlich besser wird? Bin gespannt was ihr so berichtet. Wünsche euch allen einen ...

von A@W, 9. SSW 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.