November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carolina85, 11. SSW am 07.04.2019, 19:14 Uhr

Kompressionsstrümpfe...

Hallo ihr Lieben!
Es ist vielleicht noch etwas früh für dieses Thema, aber vielleicht ist ja hier noch jemand so anfällig für Wasser wie ich? Da ich in beiden vorigen Schwangerschaften viel Wasser und auch ein paar Krampfadern hatte (die sich zum Glück wieder zurückgebildet haben), hat mir meine Ärztin nun direkt Kompressionsstrümpfe aufgeschrieben. Hatte sie heute zum ersten Mal an, weil wir den ganzen Tag unterwegs waren. Ich hab schon das Gefühl, dass es was bringt, so vom Kreislauf her, aber ätzend sind die Dinger ja schon... und das Anziehen erst

Trägt jemand schon Kompressionsstrümpfe? Oder will sie bald tragen? Oder hat irgendwelche Tipps und Tricks dazu?

 
2 Antworten:

Re: Kompressionsstrümpfe...

Antwort von Blume1986 am 07.04.2019, 20:11 Uhr

Ich muss die Dinger auch unschwanger anziehen
Habe 2 hässliche Krampfadern wovon eine letztens geplatzt ist aber keine Thrombose
Hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch schon welche und nun habe ich auch früh wieder welche verordnet bekommen.
Ich hasse die teile, aber was soll man machen
Am besten direkt beim aufwachen im Bett sitzend anziehen, da ist noch nichts "abgesackt"
Sonst hab ich da auch keinen Trick oder so bezüglich abziehen.
Laut sanitätshaus gibt es Handschuhe dort zu kaufen womit man die besser greifen und anziehen kann. So Art Gummihandschuhe.
Auf links drehen und dann Stück für Stück nach oben, aber leicht gesagt mit wachsender Kugel
Hatte bei meinem Sohn erst eine StrumpfHose
Das War der Horror mit Kugel weil man parallel kämpfen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe...

Antwort von dima2309, 9. SSW am 07.04.2019, 22:27 Uhr

Ich muss sie auch die komplette Schwangerschaft tragen. Eigentlich immer, weil ich erblich bedingt sehr schlechte Venen habe. Betonung liegt auf eigentlich . Wenn deine Spitze offen ist, sind sie relativ schnell und einfach anzuziehen. Mit und ohne Hilfe des überziehers.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.