Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauersegler, 34. SSW am 21.05.2019, 10:30 Uhr

Körpertemperatur vor Geburt

Ihr Lieben,

ich habe vor einer Weile mal etwas Spannendes gehört. Vielleicht weiß jemand von euch, was dran ist oder hat selbst Erfahrungen gemacht.

Es heißt, die Körpertemperatur würde rund 24 Stunden vor der Geburt (oder Beginn der Geburt / Einsetzen der Wehen?) um etwa einen Grad sinken.

Wenn man danach im Internet sucht, findet man das vor allem auf Tierarzt-Seiten. Demnach trifft das auf Kühe und Hunde zu.

Ich möchte es diesmal versuchen und werde in ca. 2 Wochen (35+0) anfangen zu messen. Macht jemand mit?

 
3 Antworten:

Re: Körpertemperatur vor Geburt

Antwort von Becca09 am 21.05.2019, 13:34 Uhr

Das ist ja interessant! Ich würde ja mitmachen, habe aber keinen guten Schlaf und daher schwankt sogar meine Aufwachtemperatur um fast 2! Grad...
Würde mich aber interessieren obs dann zutrifft:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpertemperatur vor Geburt

Antwort von Mauersegler am 21.05.2019, 15:20 Uhr

Ah, ja? Stichwort NFP - nur dann anwendbar, wenn der Schlaf regelmäßig und gut ist.

Daran habe ich gar nicht richtig gedacht, aber da meiner auch jede Nacht gleich schlecht ist (hab noch ein Stillkind im Bett), werde ich es einfach trotzdem versuchen
Basalthermometer habe ich eh, von daher ist der Aufwand nicht so groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpertemperatur vor Geburt

Antwort von Becca09 am 22.05.2019, 9:07 Uhr

Ja, wobei ich schon lange mit Nfp verhüte. Halt ohne Temperatur, mit Zervixschleim beobachten und um sicher zu gehen an den Tagen mit spinnbaren, mit Ovus. Funktioniert auch ohne Temperatur zu messen top!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkind wenn Geburt losgeht

Huhu ihr Lieben, Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Unser ET ist kurz vor den Sommerferien und wie wir alle wissen, können wir weder Tag noch Uhrzeit festlegen wann unsere Mäuse raus wollen. Sollte es jetzt urplötzlich Nachts losgehen fahre ich natürlich ins KH und mein ...

von Saismod, 28. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr seid alle relativ entspannt ins 3. Trimester gestartet und euch gehts gut? Ich möchte kurz mit euch einen Gedanken teilen, der mich beschäftigt. Aber bitte lasst es nicht gleich Vorwürfe hageln ...

von annahstpn, 29. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vorstellungen zur Geburt/ wenn vorhanden Vergleich zu vorherigen Geburten

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob ihr bestimmte Vorstellungen für die Geburt habt? Schon in Richtung Wunschvorstellung, aber auch ggf. was schon feststeht. Was ich auch noch interessant fände, habt ihr eine Tendenz, wann eure Mäuse raus wollen/müssen? Früher, ...

von Chailotta, 28. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung mit Arzt wegen vorangegangenem KS

Hallo zusammen, ich habe nächste Woche die Geburtsanmeldung bei der Hebamme in meiner Wunschklinik. In dem Haus ist es Politik, dass auch eine Geburtsplanung mit Arzt erfolgt wenn man Z.n. Sectio ist... Ich also eben im Gyn. Sekretariat angerufen und die (extrem ...

von Anke768, 30. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Heute startet mein Geburtsvorbereitungskurs. Ich mache einen für Mehrgebärende, werde aber vermutlich mit meinen 43 trotzdem der absolute Oldie sein. Auch sind die anderen Geschwisterkinder sicher eher 2 als 22, wie bei mir

von Murmeltiermama, 28. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Gedanken zum Thema Geburt

In meiner ersten Schwangerschaft war ich quasi noch ein ganz anderer Mensch und deutlich selbstbewusster.. Ich war mir sicher eine vaginale Geburt problemlos durchziehen zu können. Leider endete meine erste Schwangerschaft im Kaiserschnitt, vorzeitiger Blasensprung bei ...

von Hannah6292, 24. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Angst vor der Geburt

Hallo, Kennt ihr das auch?? Habe manchmal Angst vor der Geburt bei mir ist es die 3. SS und es wird bei mir ein geplanter Kaiserschnitt werden da ich aber eine Blutgerrinungsstörung habe haben die Ärzte bedenken mir eine Teilnarkose verabreichen und haben mir geraten eine ...

von Ali-Suzan, 21. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsanmeldung

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch daran erinnern, einen Termin im Krankenhaus für die Geburtsanmeldung zu vereinbaren . Ich hatte heute das letzte Organscreening in diesem Trimenon und sowohl die Oberärztin als auch ...

von mäuschenhh, 21. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.