Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 20.05.2019, 16:14 Uhr

Duschgel

Kauft ihr geruchsneutrales Duschgel für nach der Geburt? Hab gelesen, das Babys das gut finden ( Geruch der Mama)

 
7 Antworten:

Re: Duschgel

Antwort von FräuleinMotte am 20.05.2019, 16:28 Uhr

Huhu :)

Ich oute mich mal...ja...hab ich nach der letzten Geburt so gemacht. Zumindest eins, dass so gut wie gar nicht roch.
Genauso mit allen anderen Sachen gespart.
Kein Haarspray, Parfüm usw.

Ob es jetzt irgendeinen Effekt hatte weiß ich nicht, aber es war irgendwie einleuchtend.
Dank der Hormone riecht man aber nach der Geburt eh schneller nach..äääh...Mama, als im "Normalzustand".

Ich werds jetzt auch wieder so machen, wobei ich eh nie so rieche als wäre ich bei Douglas in ein Regal gestürzt. Mag das selber nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschgel

Antwort von Happy87 am 20.05.2019, 16:53 Uhr

Ich nehme jetzt auch wieder neutrale Pflegeprodukte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschgel

Antwort von Kasi88, 33. SSW am 20.05.2019, 16:56 Uhr

Hab ich auch schon gelesen, hab mir für im Krankenhaus zumindest eins in Probiergröße geholt...
Da ich nicht alles vertrage nur mal das kleine und dann sehe ich es ja, normal benutze ich Dove oder Nivea... die finde ich persönlich jetzt auch nicht übertrieben...
Parfum benutze ich im Sommer ohnehin weniger... bin dann immer eingecremt und so viele Düfte müssen nicht sein auf das eincremen kann ich mit meiner hellen Haut auch nicht verzichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschgel

Antwort von brini83 am 20.05.2019, 18:07 Uhr

Und welche habt ihr da so? Wenn ich ans Duschgelregal gehe, dann duftet alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschgel

Antwort von Mauersegler, 34. SSW am 20.05.2019, 19:48 Uhr

Hi,

mein Ding ist Starkparfümiertes es nicht, außerdem nutze ich seit meiner zweiten Schwangerschaft nur noch seifenfreie Duschgels, die meist sowieso nicht so stark riechen. Entweder von Mixa oder von Salthouse „Totes Meer Therapie“. Von allem anderen würde meine Haut nur noch trockener werden
Die Mixa-Duschgels riechen zwar in der Flasche ziemlich stark und der Geruch ist auch nicht jedermanns Ding, aber auf der Haut verfliegt das total schnell.
Ich kann beide total empfehlen- sowohl für die Haut als auch für die geruchsempfindliche Babynase.

Deo benutze ich ebenfalls von Mixa oder von Hidrofugal, beide sind geruchsarm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschgel

Antwort von Becca09 am 21.05.2019, 8:48 Uhr

Ich benutze die Babyprodukte. Waschgel und Shampoo von Johnsons oder Weleda und Creme von Lavera.
Ich habe eine empfindliche Nase und von starken Gerüchen (Duschgel, Creme, Deo, Parfüm, Weichspüler...)
wird mir (auch nicht schwanger) übel und ich bekomme Kopfschmerzen. Das will ich meinen Baby natürlich ersparen.
Deswegen gibts bei mir schon lange alles relativ geruchsneutral und hautfreundlich.
Babyprodukte gibts überall und ansonsten gäbe es parfümfrei von Eucerin. Bei uns aber nur in der Apotheke und recht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschgel

Antwort von Tomsa, 32. SSW am 21.05.2019, 17:11 Uhr

ich habe mir ein natürliches Lavendelduschgel von Hauschka gegönnt und war heilfroh, wenigstens beim Duschen so ein bisserl Aroma zu haben- das hole ich mir auch wieder. Mein erstes Kind hat sich davon nicht beeindrucken lassen. Das war aber auch kein Duft, der stundenlang an einem klebte- aber unter der Dusche war das super und total entspannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.