Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy87, 33. SSW am 20.05.2019, 11:20 Uhr

Schon wieder beim FA

Nachdem ich Donnerstag zur VU bei meinem FA war, war ich am Freitag im KH zur Geburtsanmeldung. Soweit ok. Alle Untersuchungen waren super, keine Auffälligkeiten.
Gestern Abend dann der Schock, Blut am Toilettenpapier. Bin dann aber ins Bett und in der Nacht war nichts mehr. Heute morgen um halb 7 dann mehr frisches Blut. Also um 8 beim FA angerufen, viertel nach 8 lag ich schon am CTG. Alles gut, keine einzige Wehe. Er hat dann noch Ultraschall von unten gemacht, Gebärmutterhals und - mund alles bestens. Dann noch Ultraschall über den Bauch, um eine Plazentaablösung auszuschließen. Auch alles ok.
Woher das Blut kommt kann er sich auch nicht erklären.
Soll mich jetzt noch mehr schonen, als man ja eh schon macht und es beobachten.
Aber immerhin, die Kleine liegt richtig und er denkt, dass der Kopf jetzt auch ins Becken rutscht.

 
11 Antworten:

Re: Schon wieder beim FA

Antwort von Mauersegler, 34. SSW am 20.05.2019, 11:32 Uhr

Uff. Ach herrje. Das ist ja wirklich ein Schock!
War es viel und jetzt im Verlauf des Vormittags noch mal?
Oder könnte es irgendwie auch eine Kontaktblutung sein, die du dir erklären könntest? Schleimpfropf noch da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder beim FA

Antwort von brini83 am 20.05.2019, 12:07 Uhr

Oje, da kriegt man erstmal ein Schreck. Bin grade fasziniert, das du gestern Abend noch ins Bett bist. Ich hatte am 2. Weihnachtstag Blutungen und bin fast durch gedreht. ( vom Klo runter, im laufen schlüppi hoch, völlig aufgelöst heulend ins Wohnzimmer zu mein Mann und hab ihn angeschrien, das wir ins kh müssen. Zum Glück hat mein Mann noch den Backofen ausgemacht )

Hoffe, das es nicht mehr ist. Ich drück dir die Daumen, das alles weiterhin in Ordnung bleibt. Würde aber ,wenn es weiter bleibt, noch mal ins Kh. Sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder beim FA

Antwort von Happy87 am 20.05.2019, 12:10 Uhr

Ja, der ist noch da. Habe ich auch als allererstes dran gedacht, da der mir in der ersten Schwangerschaft in dieser Zeit abging. Nein, kann mir das absolut nicht erklären.

Ne, nicht viel, aber seit heute morgen durchgängig. Keine Ahnung... Liege jetzt auf der Couch und faulenze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder beim FA

Antwort von Happy87 am 20.05.2019, 12:17 Uhr

Dazu muss ich sagen, dass ich in der ersten Schwangerschaft nahezu kontinuierlich Blutungen hatte und 16 Wochen dauerhaft gelegen habe. Daher bin ich einiges gewohnt und da es nur minimal war gestern Abend war es ok für mich. In der Nacht war dann ja auch nichts mehr und ich hatte keine Schmerzen, Wehen oder sonst noch was.
Und bewegt hat auch unsere Maus auch kontinuierlich, das war für mich auch sehr beruhigend.
Ja, sollte es bleiben oder mehr werden, geht's auf jeden Fall ins Krankenhaus.

Haben uns dann auch vorgenommen heute Abend mal die KH Tasche zu packen. Sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder beim FA

Antwort von Kasi88, 33. SSW am 20.05.2019, 12:21 Uhr

Ach herrje, was ein Schreck...
Drücke die Daumen, dass es weg geht und nicht mehr mehr wird...

Eventuell ist ja ein Äderchen geplatzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder beim FA

Antwort von Mauersegler am 20.05.2019, 14:04 Uhr

Und gab es während deiner ersten Schwangerschaft einen definitiven Grund für die Blutungen? Ein Hämatom oder so etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder beim FA

Antwort von brini83 am 20.05.2019, 14:24 Uhr

Gut, bei mir ist es die 1 Ssw. Fühl dich gedrückt. Ich drück beide Daumen, das es weg geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder beim FA

Antwort von Happy87 am 20.05.2019, 14:25 Uhr

Ja, drei mittelgroße Hämatome.

Am Anfang dieser Schwangerschaft hatte ich auch ein riesiges Hämatom, aber das hat sich komplett aufgelöst und seit der Zeit ist nichts mehr davon zu sehen.... (die Ärzte sagten am Anfang ich würde das Kind zu 80% verlieren. Zum Glück ist das nicht so gewesen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder beim FA

Antwort von Mauersegler, 34. SSW am 20.05.2019, 14:42 Uhr

Und dass es sich doch noch nicht ganz aufgelöst hat und man es aufgrund er Größe des Babys nur nicht mehr sehen kann? Das gibts ja manchmal auch.

Bei mir stellte man während der Geburt unseres zweiten Kindes fest, dass ich ein Hämatom hatte, was dann erst aufgrund der Wehen abblutete...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder beim FA

Antwort von Happy87 am 20.05.2019, 15:24 Uhr

Man konnte ab der 9. Woche nichts mehr davon sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder beim FA

Antwort von Mauersegler am 20.05.2019, 19:51 Uhr

Also auch ausgeschlossen

Wie geht es dir inzwischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.