Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilule, 25. SSW am 30.01.2015, 22:48 Uhr

Koerperliche Arbeit, Haushalt etc.

Mich wuerde interessieren, wie viel ihr noch koerperlich macht und wie ihr eure Grenzen erkennt?

Ich konnte ja bei meinem Sohn eigentlich gar nicht damals machen, da ich mit Herzrasen (Ruhepuls ging nicht unter 160) und Herzrythmusstoerungen brach lag.

Im Moment fuehle ich mich eigentlich noch ganz in Ordnung (vor allem seitdem ich wieder eisenreich esse). Nun habe ich mir heute eine Standpauke von meiner Schwester anhoeren muessen, nachdem ich unsere 40 Meter lange Einfahrt von Schnee befreit habe. Mein Mann ist auf Dienstreise im Ausland und ich bin allein mit meinem Sohn, wir haben eine starke Hanglage und haette ich jetzt nicht geschippt, haette ich nicht rausfahren koennen im Fall der Faelle. Wir wohnen am Waldrand und zu Fuss ist nichts erreichbar. Ich fand das keorperlich jetzt aber auch nicht so tragisch.

Andere Dinge im Haushalt finde ich da schon anstregender (z.B. komplett das Haus zu putzen).

Wie ist es bei euch? Wie erkennt ihr die Grenzen oder lasst ihr solche Dinge wie grosse Flaechen Schnee schippen etc. lieber sein?

 
10 Antworten:

Re: Koerperliche Arbeit, Haushalt etc.

Antwort von Maiglück2015, 27. SSW am 30.01.2015, 23:10 Uhr

Ich mache alles wie gewohnt, nur langsamer. Haushalt teilen mein Mann und ich uns schon Ewigkeiten. Er macht Wäsche und saugt. Ich putze und räume auf. Das klappt ganz gut. Schnee usw beseitigen müssen wir hier nicht, weil das der Hausmeister macht (Mehrfamilienhaus mit Hausverwaltung). Anstrengende Aufgaben übernimmt mein Mann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koerperliche Arbeit, Haushalt etc.

Antwort von Lovie, 19. SSW am 31.01.2015, 6:54 Uhr

Den Haushalt werfe ich größtenteils allein. Wie auch vor der Ss. Holz holen Einkäufe rauf tragen und Schnee schieben macht mein Mann. Mir geht's aber auch super gut und ich fühle mich nicht eingeschränkt.
LG aus dem Juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koerperliche Arbeit, Haushalt etc.

Antwort von yola-noah am 31.01.2015, 8:07 Uhr

Ich mache alles so lange ich mich dabei wohlfühle!

Finde das ist doch der ausschlaggebende Punkt, und wenn das Herz mal wieder zu rasen anfängt setze ich mich eben und dann ist es auch nicht schlimm, wenn mal was nicht gemacht ist.

Ruf sie doch das nächste mal an und frag, ob sie dir die Auffahrt schippen könnte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koerperliche Arbeit, Haushalt etc.

Antwort von lilule, 26. SSW am 31.01.2015, 8:41 Uhr

Haette sie tatsaechlich gemacht! Ich habe es halt nur nich fuer notwendig gehalten, dass sie nach einem 10 Stunden Tag und im Schneechaos extra her faehrt. Ich denke halt auch,.so lange man sich.wohl.fuehlt, sollte es wahrscheinlich ok sein. Es hat mir halt nur etwas zu denken gegeben, ob man Vll. dem Baby damit schaden koennte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koerperliche Arbeit, Haushalt etc.

Antwort von yola-noah am 31.01.2015, 9:06 Uhr

Es ist natürlich schon so, dass die Bänder etc empfindlicher sind, es kann also wohl schneller zu Verletzungen kommen. Deswegen soll man ja auch nicht schwer heben, bzw wenn dann immer nah am Körper etc

Aber 1. das brauche ich dem Großen zB nicht zu erklären...:P Und außerdem würde ich mich dann schon sehr eingeschränkt fühlen.

Wenn es zu vermeiden ist zB Sixer-Wasser hochzutragen dann mache ich es, nehme evtl mal nur eine Flasche mit hoch und den Rest soll mein Mann am Abend holen, aber wenn ich weiß er kommt erst sehr spät oder so dann nehme ich auch schon mal die schweren Sachen mit hoch.

Also gewiss steckt ein gewisses Risiko darin, aber das steckt im Autofahren auch und trotzdem machen wir es alle ;)

In meiner ersten Schwangerschaft kam meine Mutter so zwei Wochen vor ET und hat alle unsere Fenster geputzt, das fand ich dann schon toll, da hätte ich es nämlich nicht mehr machen wollen. Aber solange man sich wohlfühlt, warum denn nicht?
Wie soll es denn dem Baby schaden?
Wenn dann schadet es dir und deinem Körper. Aber das Baby ist doch gut beschützt!
Sollte es zB am Ende wirklich zu früh los gehen oder so kann man eh meist nicht genau sagen warum es war. Also zumindest nicht "Siehste, das kommt davon weil du in der 25. SSW die Auffahrt freigeschippt hast!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koerperliche Arbeit, Haushalt etc.

Antwort von Sugarmaus, 23. SSW am 31.01.2015, 9:57 Uhr

Hallöchen,

...ich mach auch die Hausarbeit wie gewohnt.
wenns mir zuviel wird mach ich längere pausen
und wenn was zu schwer is macht dies mein mann,wenn
er von der arbeit kommt.
schnee schippen is für mich tabu,das hat er mir gleich
verboten :-D
ich vermeide anstrengungen,wo ich den bauch anspannen muss
sogut wies geht.
Ansonsten is alles wie gewohnt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koerperliche Arbeit, Haushalt etc.

Antwort von Malachit am 31.01.2015, 12:22 Uhr

Generell mache ich alles, allerdings fallen derzeit schwere Sachen wie Schnee schippen, Holz reinholen, etc. raus, da ich es im ziemlich heftig im Rücken habe. Mir bleibt auch nicht viel Wahl, ich bin unter der Woche allein und muss somit ran. Hausputz erledige ich halt so wie ich es kann. Also wie gesagt, bei mir ist der Rücken das große Problem und ich bin total froh, dass es erst aufs Wochenende hin geschneit hat, wenn mein Mann da ist und nicht schon unter der Woche, weil sonst hätte ich ein Problem gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koerperliche Arbeit, Haushalt etc.

Antwort von Hoffi79, 26. SSW am 31.01.2015, 14:18 Uhr

Ich mach eigentlich noch fast alles. Nur Getränkekisten muß mein Mann jetzt schleppen. Ansonsten alles wie vor der Schwangerschaft. Wenn ich merke, es wird mir zuviel mach ich eine Pause.
Wenn es nach meinen Eltetn ginge, würde ich zwar die SS im Bett verbringen, aber die müssen ja auch nicht alles wissen. Letztens durfte ich nicht mal den Tisch abräumen, weil die Teller angeblich zu schwer waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koerperliche Arbeit, Haushalt etc.

Antwort von Sugarmaus, 23. SSW am 31.01.2015, 19:31 Uhr

...so gings mir die letzten tage auf arbeit ;-)
Meine Kollegen haben so auf mich geachten,
das ich fast nix mehr machen durfte ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koerperliche Arbeit, Haushalt etc.

Antwort von strange1993, 27. SSW am 02.02.2015, 6:15 Uhr

Ich mache es so wie ich es schaffe.
Wenn ich was nicht schaffe, dann bleibt es liegen oder mein Freund macht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Letzter Arbeitstag geschafft

Hallo ihr Lieben Heute war schon mein letzter Arbeitstag. Hab jetzt noch Urlaub und Überstunden frei bevor dann der Mutterschutz los geht. Einerseits freu ich mich total auf noch etwas Zeit für mich, andererseits fiel es mir doch schwer, dass heute der letzte ...

von Pumuckl24, 31. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Schafft jemand noch irgendwas im Haushalt?

Katastrophe hier, der kleine rollt sich überall hin, man kann ihn nicht 1 sek. aus den Augen lassen, entweder er stöst sich irgendwo den Kopf, oder er deckt sich mit seiner Spieldecke das Gesicht zu, oder er hat was intersantes endeckt was er entweder nicht haben darf oder ...

von Maya7 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Mamis, die noch arbeiten ?

Hallo ihr Lieben :) Gibt es unter euch Mamis, die noch Vollzeit arbeiten ? Wie fühlt ihr euch ? Vorweg: Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit knapp weniger als 15 Mitarbeitern. Deshalb gibt es da auch keinen Betriebsrat, Betriebsarzt etc. Da wir nur so wenige ...

von Nc95, 16. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber & Gyn

Hallo liebe Mitschwangere Ich bin irgendwie in einer doofen Situation. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, mein Arbeitgeber ist gleichzeitig mein Gynäkologe, eigentlich wollte ich das nicht, aber irgendwie hatte er das alles so ...

von Kiwunsch 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wieviel Haushalt macht ihr

Ich frage mich gerade ob ich zu viel mache. Ich habe drei kinder. Die zwei älteren sind bis 12.30 in der Schule. Morgens versuche ich alles zu schaffen uns möchte auch noch Zeit alleine mit Baby haben. Ich setze mich morgens sehr unter Druck alles zu schaffen denn wenn die ...

von Mami20102012 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Wieviel Haushalt macht ihr

Ich frage mich gerade ob ich zu viel mache. Ich habe drei kinder. Die zwei älteren sind bis 12.30 in der Schule. Morgens versuche ich alles zu schaffen uns möchte auch noch Zeit alleine mit Baby haben. Ich setze mich morgens sehr unter Druck alles zu schaffen denn wenn die ...

von Mami20102012 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Wie oder was helfen eure Männer im Haushalt?

Hi Zusammen, mal eine etwas andere Frage, wie oder überhaupt helfen eure Männer? Vielleicht sehe ich das ganze zu eng? Aufjedenfall kurz zu meiner Thematik Achtung lang! Entschuldigt vorab die ...

von Naju, 34. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

1. ICSI erfolgreich - Umstellung an der Arbeit, warum bin ich unzufrieden…???

Hallo zusammen, entgegen der Statistik hat es bei uns nach der 1. ICSI geklappt und wurde vom Gyn via Bluttest bestätigt. Dazwischen kam ein Brief von der Krankenkasse: „Wir hatten Ihnen bis Juni 2022 3 ICSI Behandlungen genehmigt, welches zu Ihrem 40. Geburtstag ...

von CK1881, 19. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Sport, Arbeit

Hallo ihr Lieben, Macht ihr weiterhin Sport oder habt sogar gerade damit angefangen? Ich war das letzte halbe Jahr ziemlich faul und würde gern wieder anfangen, aber ich behandle mich irgendwie immer noch wie ein rohes Ei

von Pearli510, 7. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Zu viel Stress und Arbeit🙈

Hallo zusammen, kurz zu mir, ich habe 2 kids und ich hatte letzten Samstag/Sonntag so ein ziehen im unterleib und dachte, oh je, was ist das. Es ist keine SS geplant, aber ich denke mein ES hat sich nach vorne verschoben und das ziehen/der schmerz war die einnistung. Hatte ich ...

von fine1234 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.