Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumuckl24, 31. SSW am 04.03.2024, 19:58 Uhr

Letzter Arbeitstag geschafft

Hallo ihr Lieben

Heute war schon mein letzter Arbeitstag. Hab jetzt noch Urlaub und Überstunden frei bevor dann der Mutterschutz los geht.
Einerseits freu ich mich total auf noch etwas Zeit für mich, andererseits fiel es mir doch schwer, dass heute der letzte Arbeitstag war.
Irgendwie verging die Zeit bis jetzt total schnell.

Ich hab aber auch noch genug vorzubereiten, bisher hab ich noch nicht wirklich was gemacht. Wir haben aber auch teilweise noch die ein oder andere Baustelle im Haus und teilweise sind Möbel und Kleiderkisten in einem der nicht fertigen Zimmer verteilt. Mein Mann muss da noch die nächsten Wochen ran.
Und Zeit mit unserem Sohn alleine zu verbringen will ich auch noch genießen, bevor das Baby da ist.

Wie schaut es denn bei euch aus, habt ihr es auch schon bald geschafft?


Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Letzter Arbeitstag geschafft

Antwort von bluemchen1307, 29. SSW am 05.03.2024, 10:29 Uhr

Hey,

Ich war zwischen Kind 2 und 3 nicht arbeiten gegangen. Habe aber trotzdem noch genug zu erledigen
Wir haben auch eine Baustelle im Haus, das 2. Kinderzimmer ist gerade in Arbeit, da ist immer Dreck in der ganzen Wohnung. Aber ja, ich hoffe, mein Mann wird damit bis Mitte April fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag geschafft

Antwort von Kids_and_Pigs am 05.03.2024, 10:46 Uhr

Bei uns ist der ganze Dachboden Baustelle. Seit über 9 Monaten jetzt.
Wir haben das Haus der Schwiegereltern übernommen und erst mal ausräumen müssen. Der ganze Dachboden voller Kisten mit Kriegstauschgütern, uralten Klamotten und Zeug das wirklich keiner braucht.

Dann gedämmt und beschlossen mit Rigips zu schließen - dann mussten Sparren getauscht werden, der Boden ersetzt, die Elektrik erneuert werden - es nimmt einfach kein Ende.

Und wir wollten die Teenies eigentlich Anfang des Jahres oben haben - für mehr Ruhe zum lernen aufs Abi und die Abschlussprüfungen.

Kinderzimmer hab ich gestern fertig gestrichen
Ich könnte nie neu bauen, ich hasse es wenn ich sehe das Arbeit da liegt, die nicht erledigt werden kann. Da tobt das Arbeitstier in mir

Hab eben mal die ersten 30 m2 Garten umgegraben - Mein Gewächshaus kommt heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag geschafft

Antwort von Pumuckl24, 31. SSW am 05.03.2024, 11:22 Uhr

Oh das liest sich auch nach total viel Arbeit und Sauerei an.

Wir haben mein Elternhaus um eine Etage aufgestockt.
Mussten auch erstmal im vorherigen, teilweise ausgebauten Speicher was abreißen, bevor wir richtig anfangen konnten. Dann erst Dach komplett runter, Mauern aufbauen, Dach wieder drauf und dann gings normal weiter wie bei einem Rohbau.. Kurz vor Weihnachten sind wir eingezogen, aber 2. Kinderzimmer, ein Zimmer, das als Büro, Gäste oder Spielzimmer genutzt werden könnte und vorallem Balkon ist noch nicht ganz fertig.

Obst und Gemüsegarten mit Gewächshaus ist bei uns gottseidank schon groß genug vorhanden. Nur ein Teil vom Garten, den wir mit der Bauerei ramponiert haben, müssen wir irgendwann dann neu anlegen und großen Sandkasten usw gibts dann auch.

Dann kannst du hoffentlich gaaanz viel ernten im neuen Gewächshaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag geschafft

Antwort von Pumuckl24, 31. SSW am 05.03.2024, 11:26 Uhr

Naja 2 Kinder sind ja auch jede Menge Arbeit.

Und dein Mann wird´s schon schaffen, sonst treibst ihn einfach an, dass er Gas gibt mit der Kinderzimmer fertigstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag geschafft

Antwort von Pumuckl24 am 05.03.2024, 11:28 Uhr

Mist, das hätte jetz als Antwort zu bluemchen gehen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag geschafft

Antwort von Kids_and_Pigs, 31. SSW am 05.03.2024, 11:31 Uhr

Vorhanden ist das bei uns quasi auch. Also wir haben einen kompletten Bauplatz als Garten hinterm Haus, mit riesigem Sandkasten (4x2 m / überdacht) und Kletterhaus, Schaukel, 6 m Trampolin etc.
Aber seither was der Gemüseteil ehr so sporadisch und deswegen haben wir dieses Jahr beschlossen ein Gewächshaus (allerdings mal zum Testen Folie) aufzustellen um mal zu schauen wie das da so klappt mit den Gurken und Tomaten

Vllt wird man da auch den Schnecken etwas besser Herr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.